CO-Ausstoss der Zylinder


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
SV-man
SV-Rider
Beiträge: 4
Registriert: 29.06.2019 14:27


CO-Ausstoss der Zylinder

#1

Beitrag von SV-man » 04.08.2019 15:43

Hallo, meine kürzlich mit 24000km gekaufte SV 1000 K5 (124PS) leidet bei Betriebstemperatur unter Konstantfahrruckeln zwischen 3000 und 4000 U/min. Habe nun zufällig im Bericht der letzten HU gesehen, dass Auspuff "1" 4,1% CO hat, Auspuff "2" 2,2% CO. Ist das normal? Kann das die Ursache für das Ruckeln sein?
Danke für Eure Antworten
Stefan

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8680
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: CO-Ausstoss der Zylinder

#2

Beitrag von Black Jack » 04.08.2019 16:49

Das deutet auf asynchronen Lauf hin, und ja, das kann zum Konstantfahrruckeln führen.

Ist eigentlich die gleiche Antwort wie beim letzten mal...
Gruß Jürgen

SV-man
SV-Rider
Beiträge: 4
Registriert: 29.06.2019 14:27


Re: CO-Ausstoss der Zylinder

#3

Beitrag von SV-man » 06.08.2019 13:54

Danke nochmals, Black Jack! Ich glaub´s dir, man bekommt halt unterschiedliche Lösungsvorschläge von Werkstätten und fragt deshalb lieber nochmals nach.

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: CO-Ausstoss der Zylinder

#4

Beitrag von sorpe » 18.08.2019 11:56

Der hintere Zylinder läuft immer fetter, dient zur Kühlung.
Ruckeln hängt eher mit Synchronisation und TPS Einstellung zusammen.
Abklemmen der Lambdasonde kann dieses auch beseitigen/verringern.
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Pipimax
SV-Rider
Beiträge: 21
Registriert: 01.04.2021 20:34

SVrider:

Re: CO-Ausstoss der Zylinder

#5

Beitrag von Pipimax » 04.06.2021 21:26

So, da ich mir die nackige K5 vom Sv-man gekauft habe. Mach ich doch direkt hier weiter.
Sie Ruckelt zwischen 2000 und 3000 ganz ordentlich. Wenn sie einen guten Tag hat dann geht's heute hatte sie leider keinen.
Standgas ist eher unruhig zumindest im Vergleich zu meiner knubbel.
Lambdasonde ist weg aber hat leider nicht wirklich was gebracht.

Luftfilter und Zündkerzen werden jetzt gewechselt und dann werden die drosselklappen synchronisiert und das Gemisch eingestellt.
Ventile wurden wohl bei 24.000km gemacht. Jetzt hat sie 31.000

Hab ich irgendwas vergessen? Also fällt jemandem noch was ein was helfen könnte?

Pipimax
SV-Rider
Beiträge: 21
Registriert: 01.04.2021 20:34

SVrider:

Re: CO-Ausstoss der Zylinder

#6

Beitrag von Pipimax » 20.06.2021 12:37

So ich war jetzt in der Suzukiwerkstatt aber außer einem dicken Kratzer hab ich nichts bekommen. Angeblich Ruckeln SVs immer. Komisch nur dass meine alte nicht geruckelt hat.
Kennt jemand eine Werkstatt im Süden Baden Württembergs die sowas hinbekommt. Oder sonst vielleicht irgendwo?

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6429
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: CO-Ausstoss der Zylinder

#7

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 20.06.2021 16:28

Pipimax hat geschrieben:
20.06.2021 12:37
So ich war jetzt in der Suzukiwerkstatt aber außer einem dicken Kratzer hab ich nichts bekommen. Angeblich Ruckeln SVs immer. Komisch nur dass meine alte nicht geruckelt hat.
Kennt jemand eine Werkstatt im Süden Baden Württembergs die sowas hinbekommt. Oder sonst vielleicht irgendwo?
Fahr zu Vater´s Jens, der Mann kennt sich aus mit SVs - http://www.motorrad-vater.de
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Pipimax
SV-Rider
Beiträge: 21
Registriert: 01.04.2021 20:34

SVrider:

Re: CO-Ausstoss der Zylinder

#8

Beitrag von Pipimax » 20.06.2021 17:32

Super. Vielen Dank ;) bier

Antworten