Auspuff unsymmetrisch/schief


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Benutzeravatar
dimi
SV-Rider
Beiträge: 58
Registriert: 29.10.2019 15:16

SVrider:

Auspuff unsymmetrisch/schief

#1

Beitrag von dimi » 11.11.2019 22:30

Hallo zusammen.
Beim Kauf hatte meine SV Keile zum Höher&enger stellen der esd verbaut.
Es sah aber von hinten so aus , als ob der rechte esd mehr nach innen „schielt“.
Ohne die Keile weitaus weniger bzw. recht unauffällig , jedoch immer noch zu sehen. Ich hab mir dann mal die Tage fotos im Netz angeschaut, und 100% symmetrisch scheinen die Töpfe nicht zu sein.
Ist dem so und habt ihr dafür eine Lösung?
Einen Thread zu dem Thema hab ich leider nicht entdeckt.
Gruss
Dimi


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26172
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Auspuff unsymmetrisch/schief

#2

Beitrag von IMSword » 11.11.2019 22:37

Ja dem ist so.
Die Krümmerführung und eben dann auch der Anschluss der Endschalldämpfer verlaufen nicht exakt gleich.
Selbst Zubehöranlagen verlaufen ähnlich "anders" aufgrund der der Krümmer welche von vorne komme und um die Schwinge/Fußrasten ...dergleichen verlaufen.
Lediglich die Position der Dämpfer bzw der Auslässe zum Heckmittelpunkt verlaufen dann annähernd gleich zueinander.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
dimi
SV-Rider
Beiträge: 58
Registriert: 29.10.2019 15:16

SVrider:

Re: Auspuff unsymmetrisch/schief

#3

Beitrag von dimi » 11.11.2019 22:43

Danke.
Das ist natürlich etwas unschön.
Heißt dann für mich entweder ohne Keile,
oder ich versuche die entsprechende Seite des Keils „beizuschleiffen“.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8680
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Auspuff unsymmetrisch/schief

#4

Beitrag von Black Jack » 11.11.2019 22:44

Ich finde meine Lösung sehr gut...
Gruß Jürgen

Marc
SV-Rider
Beiträge: 714
Registriert: 12.05.2019 10:41

SVrider:

Re: Auspuff unsymmetrisch/schief

#5

Beitrag von Marc » 12.11.2019 7:33

So ganz symmetrisch wird die Krümmerführung niemals werden.
Die Schwinge selbst ist wegen Kettenrad und Kettenführung schon asymmetrisch ausgeführt.

Aber die Pötte sollten dennoch grade und mittig zum Heck hängen, wenn nicht, dann entweder die Keile nacharbeiten, oder einfach weg lassen.

Antworten