ECU Flashen Biker Office


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Metalhead71
SV-Rider
Beiträge: 1005
Registriert: 18.05.2009 17:04
Wohnort: Hannover

SVrider:

Re: ECU Flashen Biker Office

#16

Beitrag von Metalhead71 » 03.02.2022 9:21

Mit Übernachtung hatte ich mir auch schon überlegt. Aber das klappt dann erst im Sommer, die SV will ich möglichst noch vor der Saison zu Lothar bringen. Wie fährt sich die SV denn mit den Krümmern ohne Abstimmung ?
Seit ich die MIVV ohne Abstimmung drauf habe, ist es zum Original nicht gerade besser geworden, aber absolut fahrbar - ist das mit den Krümmern vergleichbar ?
Rock Hard - Ride Free
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015

Marc
SV-Rider
Beiträge: 714
Registriert: 12.05.2019 10:41

SVrider:

Re: ECU Flashen Biker Office

#17

Beitrag von Marc » 03.02.2022 11:00

Gibt genug Leute die nach solchen Änderungen nicht auf den Prüfstand gehen und deren Mopeten laufen auch.
Was du aber unbedingt tun solltest, bevor du auf den Prüfstand gehst, Moped durchchecken.
Drosselklappen synchronisieren, TPS einstellung, Luftfilterplege, sonst ist die Arbeit evtl. für die Katz.

Und wie schon geschrieben, ein kompetentes Prüstandcenter dürftest du auch in einem Radius von unter 100km finden.

Metalhead71
SV-Rider
Beiträge: 1005
Registriert: 18.05.2009 17:04
Wohnort: Hannover

SVrider:

Re: ECU Flashen Biker Office

#18

Beitrag von Metalhead71 » 04.02.2022 12:45

Ich muss nicht zwingend auf den Prüfstand.
Mit ist eine saubere Abstimmung wichtig. Die ist mir durch die MIVV schon etwas flöten gegangen. Durch die Krümmer von Lothar erwarte ich ja eine leichte Verbesserung bzgl. Durchzug und Sound, die vermutlich erst durchs ECU Flashen perfekt wird. Ich warte erstmal ab wie sich Peggy fährt wenn ich sie von Lothar abhole, bzw. ich muss vermutlich noch gut 10 Tage warten bis März. Lothar hab ich gerade nicht erreicht, wenn der Montag Zeit hat, kommt Peggy auf den Hänger und geht zum Lothar :-)
Rock Hard - Ride Free
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015

Marc
SV-Rider
Beiträge: 714
Registriert: 12.05.2019 10:41

SVrider:

Re: ECU Flashen Biker Office

#19

Beitrag von Marc » 04.02.2022 13:47

Na dafür brauchste erst recht ned nach Bingen.
Sowas macht bzw. sollte jede vernünftige Werkstatt im Zuge von Kundendiensten oder TÜV-Vorbereitungen standardmäßig machen.

Benutzeravatar
cars444
SV-Rider
Beiträge: 593
Registriert: 11.03.2007 23:06
Wohnort: bei Herforder Pils

SVrider:

Re: ECU Flashen Biker Office

#20

Beitrag von cars444 » 04.02.2022 15:11

von dem habe ich auch Gutes gehört. Arbeitet auch mit der Yoshibox.
der ist nördlich gelegen
Zweirad Technik Visbek Manfred bei der Hake
GSX-S1000 F, SV 1000 S, GSX-R 1000 K5, GSX-R 1100 BJ1988, Street Triple 765 R für Madame und SV650S K7 für Junior

Antworten