Luftdrucksensor(en)


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Benutzeravatar
MichaG
SV-Rider
Beiträge: 13
Registriert: 03.11.2019 12:42
Wohnort: Jüchen

SVrider:

Luftdrucksensor(en)

#1

Beitrag von MichaG » 08.02.2020 16:24

Hallo zusammen,
habe jetzt schon ne ganze Weile an meiner SV (gebraucht gekauft) herumgedoktort und auch einige Fehler gefunden.
Jetzt beim zusammenbau stelle ich fest, dass sie scheinbar ZWEI Luftdrucksensoren am Luftfilterkasten sitzen hat.
Das ist ne K5 mit schwarzem Rahmen. Bei der K3 ist glaube ich nur ein Luftdrucksensor.
Wahrscheinlich müssen ja beide an einen Schlauch von der Einspritzbatterie angeschlossen werden. Ich habe das nicht mehr so genau in Erinnerung und auch einen Scottoiler abgeglemmt, daher weiss ich nicht meht genau wie die angeschlossen waren.
Ich glaube der rechte war mit der vorderen und der linke mit der hinteren "Drosselklappe" verbunden.
Weiss vielleicht jemand ob das so stimmt?

Hab gerade überlegt, könnte ja auch sein, dass der zweite Sensor (etwas andere Nummer und anders farbiges Etikett) für den Umgebungsluftdruck zuständig ist und gar nicht angeschlossen wird...
Gruß Micha

Benutzeravatar
MichaG
SV-Rider
Beiträge: 13
Registriert: 03.11.2019 12:42
Wohnort: Jüchen

SVrider:

Re: Luftdrucksensor(en)

#2

Beitrag von MichaG » 08.02.2020 17:44

So habe doch noch ein paar Fotos vom Ausbau gefunden (waren blöd abgespeichert). Nach diesen Fotos ist es so, wie ich mich erinnert habe (falls es mal jemand braucht):
Hintere Drosselklappe nach links an den Sensor mit blauem Ettikett
Vordere nach rechts (pinkes Etikett)
Hoffentlich war es richtig eingebaut (lief ja nicht so toll), habe aber auch noch ne Fehlluftquelle und wahrscheinlich auch nen defekten TPS. Gebrauchte Einspritzbatterie drauf , jetzt noch anschliessen und schauen...
Nu geh ich aber erst mal Geburtstag feiern ;) bier Prost
Gruß Micha

Benutzeravatar
MichaG
SV-Rider
Beiträge: 13
Registriert: 03.11.2019 12:42
Wohnort: Jüchen

SVrider:

Re: Luftdrucksensor(en)

#3

Beitrag von MichaG » 04.06.2020 20:12

Noch eine kleine Anmerkung: läuft auch wenn man verkehrt herum anschliesst. Gibt auf dem OBD dann aber ne Fehlermeldung...
Gruß Micha

Antworten