Zahnrad für Benzinpumpe Sv1000 '03


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Benutzeravatar
Silversurfer
SV-Rider
Beiträge: 671
Registriert: 21.04.2018 19:21

SVrider:

Re: Zahnrad für Benzinpumpe Sv1000 '03

#16

Beitrag von Silversurfer » 08.03.2020 9:37

... ich denke, der Umstand, dass die Pumpe in so vielen (und schon etwas älteren) Motorrädern, Autos, Außenbordern, etc. verbaut wurde und für ein bestimmtes Modell vielleicht nicht (mehr) soooo oft als Ersatzteil benötigt wird, führt dazu, dass sich die Verkäufer nicht die Mühe machen, die Pumpe explizit für alle in Frage kommenden Fahrzeuge zu kennzeichnen
(Selbst wenn man anhand der Modellnummer der Pumpe (UCT30) sucht, muss man noch alle Schreibweisen abklappern).
... ich drück' Dir jedenfalls die Daumen, dass sie passt.
Ansonsten beim Zusammenbau auf den dicken Gummipröpel (auf der Pumpe bzw. im Hauptfilter) und den O-Ring auf dem Anschluss zum Pumpenträger achten. Die vergisst oder vermorkelt man auch schnell mal und wundert sich, warum die Pumpe läuft aber keine Druck aufbaut.
... wenn Gewissheit wahr wäre, läge man nie falsch ...

Rotezicke20
SV-Rider
Beiträge: 8
Registriert: 27.02.2020 19:50


Re: Zahnrad für Benzinpumpe Sv1000 '03

#17

Beitrag von Rotezicke20 » 08.03.2020 9:51

danke für den Tipp. Die O-Dichtungen sehen noch prima aus, und bei jedem Einbau hab ich sie mit Öl geschmiert. Momentan bin ich da noch optimistisch ,-)

Antworten