Front total Stromlos


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Benutzeravatar
Habi
SV-Rider
Beiträge: 348
Registriert: 09.05.2007 11:28

SVrider:

Front total Stromlos

#1

Beitrag von Habi » 04.03.2020 21:37

Hallo ihr lieben,

Gestern 3 Querstrassen von Zuhause war nam dem erneuten starten meine gesamte Front Stromlos.. Sie sprang aber an und fuhr sich normal.. Nur Bremslicht und Rücklicht sowie Kennzeichen bel. Ging..

Vorne weder Blinker noch Lampen (Abblendlicht, Fernlicht, Standlicht, blinker)

Da ich bis jetzt keine Muße hatte die Dame zu zerlegen, mal die Frage an euch.. Ist da eine Sicherung für sie ganze Front zuständig?

Bei dem Kabelbaum der hier noch im Regal liegt. Sehe ich nur Sicherungen einzeln für Licht.. Also Hi beam, low beam,..

Jemand ne Spontan Idee?
hAbI

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8680
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Front total Stromlos

#2

Beitrag von Black Jack » 04.03.2020 23:43

Vielleicht der Stecker offen?
Wäre mein erster Gedanke.
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26172
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Front total Stromlos

#3

Beitrag von IMSword » 05.03.2020 5:17

Mir war mal der Stecker zur Kanzel durchgebrannt.
Ähnliches Problem wie der zu gering dimensionierte Grüne Stecker bzw das 'grüne Stecker" Problem.

Schau dort mal nach.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
Habi
SV-Rider
Beiträge: 348
Registriert: 09.05.2007 11:28

SVrider:

Re: Front total Stromlos

#4

Beitrag von Habi » 05.03.2020 12:25

Ja die Stecker hatte ich auch im Verdacht, aber merkwürdig das direkt beim Starten alles aus war.
...

Man hab ich Lust die Karre zu zerlegen ;(

Waren die Letzten Jahre echt genug Schrauben in der Hand von dem Bock :D


Ich werd am Sonntag Abend mal dazu kommen meine Kleine zu Zerlegen, dann werde ich berichten..dachte nur das jemand von euch exakt das Gleiche mal hatte ;)

Gruß

Habi
hAbI

Marc
SV-Rider
Beiträge: 714
Registriert: 12.05.2019 10:41

SVrider:

Re: Front total Stromlos

#5

Beitrag von Marc » 05.03.2020 13:39

Die Front ist in maximal 10 Minuten weg.

Benutzeravatar
Habi
SV-Rider
Beiträge: 348
Registriert: 09.05.2007 11:28

SVrider:

Re: Front total Stromlos

#6

Beitrag von Habi » 06.03.2020 9:08

Hi Zusammen,

Übeltäter erkannt, Stecker zum Vorderen Kabelbaum..

Masse Pin total verkohlt , und geschmolzen...

Werde wohl einen 6pol Super Seal AMP nehmen (bis 14 A )

oder kennt ihr noch hochstromfestere Stecker , 6 Pol die Wasserdicht sind ?

Marc hat geschrieben:
05.03.2020 13:39
Die Front ist in maximal 10 Minuten weg.
Da ich meinen Bock ja schon mehrfach auseinander hatte (Siehe Ownerlist ;) , weiß ich das, nur hab ich Anfang der Saison lust zu fahren und nicht mehr zu Basteln...

Winterzeit ist Bastelzeit ...
Dateianhänge
2020-03-06 09_04_21-Posteingang - dennis.habedank@siemens.com - Outlook.png
2020-03-06 09_04_21-Posteingang - dennis.habedank@siemens.com - Outlook.png (497.51 KiB) 3570 mal betrachtet
2020-03-06 09_03_50-Posteingang - dennis.habedank@siemens.com - Outlook.png
hAbI

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8680
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Front total Stromlos

#7

Beitrag von Black Jack » 06.03.2020 9:15

Na Glückwunsch, da lag ich ja nicht ganz falsch. :mrgreen:
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
2blue
SV-Rider
Beiträge: 4688
Registriert: 07.03.2005 22:07
Wohnort: Speyer am Rhein

SVrider:

Re: Front total Stromlos

#8

Beitrag von 2blue » 06.03.2020 12:34

Habi hat geschrieben:
06.03.2020 9:08
Hi Zusammen,

Übeltäter erkannt, Stecker zum Vorderen Kabelbaum..
Masse Pin total verkohlt , und geschmolzen...
Werde wohl einen 6pol Super Seal AMP nehmen (bis 14 A )
oder kennt ihr noch hochstromfestere Stecker , 6 Pol die Wasserdicht sind ?
Hallo Habi,

warum wasserdicht, der alte war es auch nicht und Du hast eine "S".
Ich würde mir hier nicht mal die Mühe machen den kompletten Stecker zu wechseln. Defekte Ader auf beiden Seiten auspinnen und isolierte 6,3 Flachstecker aufcrimpen, fertig. Ist ja keine Verbindung die man öfter lösen muss.

Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26172
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Front total Stromlos

#9

Beitrag von IMSword » 06.03.2020 14:28

Ich habe es genauso gemacht.
Wobei so ein neuer vernünftiger Stecker natürlich eine elegante Lösung ist.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
Habi
SV-Rider
Beiträge: 348
Registriert: 09.05.2007 11:28

SVrider:

Re: Front total Stromlos

#10

Beitrag von Habi » 09.03.2020 12:29

Ich hab mir jetzt AMP SuperSeal 6 Polig besorgt, sind Stromfest bis 14A Dauerhaft, bei korrekter "Crimpung" .
Und Genug Platz ist ja Vorhanden...denn schön ist der wirklich nicht ...alle 6 Pole nebeneinander...

Ich Überlege auch die DeutschDT6 Stecker zu nehmen ..sind zwar nur bis 13 A aber deutlich kompakter ;)

Mal sehen , ihr bekommt dann ein Bild welcher es geworden ist :mrgreen:
hAbI

Benutzeravatar
Flo
SV-Rider
Beiträge: 1003
Registriert: 22.03.2005 21:18
Wohnort: wylert

SVrider:

Re: Front total Stromlos

#11

Beitrag von Flo » 10.03.2020 13:57

Von harting gibt es auch sehr kompakte Steckverbindungen. Zwar nicht wasserdicht, aber das kann man ja hinter dran basteln.
Ist der Motor kalt, gib ihm zehneinhalb!

Antworten