Blinker, LED Umrüstung -> Strom weg


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Dymnag
SV-Rider
Beiträge: 11
Registriert: 14.03.2013 18:15
Wohnort: Ulm

SVrider:

Blinker, LED Umrüstung -> Strom weg

#1

Beitrag von Dymnag » 20.04.2020 23:22

Moin,
leidiges Thema und vermutlich gibt es eine ähnliche Anfrage bereits. Hab jetzt aber nichts gefunden was mir weiter hilft.
Also was los...
ich fahr seid Jahre vorn LED Blinker und hinten Halu Blinker. Hab somit ein Relais das clever ist. Es erkennt LED und Halu... Dennoch ging mir das jetzt auf den Keks und außerdem hab ich Langeweile (Corona und so :wink: ).
Somit mache ich mich ran und will hinten jetzt auch auf LED umrüsten. Insbesondere da die Original Blinker echt nicht hübsch sind. Alles tip top... bin fertig
Alles geht, nunja bis auf...
bei der Rückleuchte leuchten die oberen 3LED in beiden Reihen nicht, garnicht. Stecker geprüft und es kommt auf einer Leitung kein Saft an...
Dann fiel mir auf, dass bei den LED Blinkern vorn so gut wie kein Saft ankommt. Es leuchten ca. 20% der vorhandenen LED und das auch nur schwach.
Die hinteren Blinker leuchten jedoch wie die Weltmeister.
Ich meine die Rückleuchte leuchtet auch zu schwach.

Warum? Ich hab keine Ahnung was ich jetzt wieder angestellt hab... Hat einer ne Idee?
Relais? glaub ich nicht...
Fuse sind gut (die unterm Sozius beim Relais)...
Es kommt einfach keine oder eine zu geringe Spannung an... :( hell

Eigentlich lieb ich ja meine Kleine, dieses Jahr ärgert die mich aber nur :cry:

Hilfe...

Danke!

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 6168
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Blinker, LED Umrüstung -> Strom weg

#2

Beitrag von Black Jack » 21.04.2020 0:51

Batterie leer?
Die Anzeichen sprechen dafür...
Gruß Jürgen

Dymnag
SV-Rider
Beiträge: 11
Registriert: 14.03.2013 18:15
Wohnort: Ulm

SVrider:

Re: Blinker, LED Umrüstung -> Strom weg

#3

Beitrag von Dymnag » 21.04.2020 1:07

8O
:lol:
jo, vergessen zu checken... hab ja an der Elektrik rumgefummelt. Bin jetzt erstmal ne Woche unterwegs, dann prüfe ich das offensichtlichste.
THX

Dymnag
SV-Rider
Beiträge: 11
Registriert: 14.03.2013 18:15
Wohnort: Ulm

SVrider:

Re: Blinker, LED Umrüstung -> Strom weg

#4

Beitrag von Dymnag » 17.05.2020 9:57

So, jetzt komme ich mal endlich dazu zu Antworten...

Also ich habe ein neue Batterie verbaut und siehe da, alle beschriebenen Probleme und Problemchen waren weg.
Tatsächlich muss ich es geschafft haben die Batterie zu schrotten.

Danke für die Hilfe :top:

Antworten