Hallo Leute,
meine SV1000S K3 ist 16/40 übersetzt, also vorne ein Zahn weniger. Die Tachoabweichung beträgt damit 15%, mein GPS zeigt bei Tacho Tempo 100 genau 85 an, bzw. bei Tacho 120 ist GPS 102/103. Dafür werde ich mir wohl einen Speedohealer holen müssen.
Frage 1: Zählt dann mein Kilometerzähler momentan auch entsprechend mehr?
Frage 2: Laut www.gearingcommander.com sollte ich mit 16/40 bei GPS 103 km/h genau 4000 U/Min im 6. Gang haben. Meine SV dreht dann aber 4500 U/min. Wie kann das sein?
Laut dem Programm dreht die SV mit 17/40 bei 100 km/h 3650 U/min. Was drehen eure Stock-SVs bei 100 km/h im 6. Gang?
Grüße
Fragen zur Übersetzung und Gearing Commander
Fragen zur Übersetzung und Gearing Commander
SV1000S K3
Re: Fragen zur Übersetzung und Gearing Commander
Zu Frage 1: Ja
Zu Frage 2: Hatte bei mir auch nicht perfekt gepasst ....
Zu Frage 2: Hatte bei mir auch nicht perfekt gepasst ....
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
Re: Fragen zur Übersetzung und Gearing Commander
Teilantwort zu 2:
Der Drehzahlmesser eilt vor.
Eigentlich sollte ja bei 10300(?) Feierabend sein, mein Dzm rennt auch bis 12 durch.
Der Drehzahlmesser eilt vor.
Eigentlich sollte ja bei 10300(?) Feierabend sein, mein Dzm rennt auch bis 12 durch.
Re: Fragen zur Übersetzung und Gearing Commander
Alles klar, danke für die Info!
Falls noch jemand einen Speedohealer rumliegen hat, bitte melden.
Falls noch jemand einen Speedohealer rumliegen hat, bitte melden.
SV1000S K3
-
- SV-Rider
- Beiträge: 1014
- Registriert: 18.05.2009 17:04
- Wohnort: Hannover
-
SVrider:
Re: Fragen zur Übersetzung und Gearing Commander
Hmm, bei meiner Dicken (ist aber ne N) habe ich 16/42 mit Speedoheeler, mit der sie recht genau läuft - laut Navi.
Meine Drehzahl bei 100 ist 4500, scheint also nicht allgemein vorzueilen.
Meine Drehzahl bei 100 ist 4500, scheint also nicht allgemein vorzueilen.
Rock Hard - Ride Free
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015