Fragen zur Übersetzung und Gearing Commander
Verfasst: 26.04.2020 21:20
Hallo Leute,
meine SV1000S K3 ist 16/40 übersetzt, also vorne ein Zahn weniger. Die Tachoabweichung beträgt damit 15%, mein GPS zeigt bei Tacho Tempo 100 genau 85 an, bzw. bei Tacho 120 ist GPS 102/103. Dafür werde ich mir wohl einen Speedohealer holen müssen.
Frage 1: Zählt dann mein Kilometerzähler momentan auch entsprechend mehr?
Frage 2: Laut www.gearingcommander.com sollte ich mit 16/40 bei GPS 103 km/h genau 4000 U/Min im 6. Gang haben. Meine SV dreht dann aber 4500 U/min. Wie kann das sein?
Laut dem Programm dreht die SV mit 17/40 bei 100 km/h 3650 U/min. Was drehen eure Stock-SVs bei 100 km/h im 6. Gang?
Grüße
meine SV1000S K3 ist 16/40 übersetzt, also vorne ein Zahn weniger. Die Tachoabweichung beträgt damit 15%, mein GPS zeigt bei Tacho Tempo 100 genau 85 an, bzw. bei Tacho 120 ist GPS 102/103. Dafür werde ich mir wohl einen Speedohealer holen müssen.
Frage 1: Zählt dann mein Kilometerzähler momentan auch entsprechend mehr?
Frage 2: Laut www.gearingcommander.com sollte ich mit 16/40 bei GPS 103 km/h genau 4000 U/Min im 6. Gang haben. Meine SV dreht dann aber 4500 U/min. Wie kann das sein?
Laut dem Programm dreht die SV mit 17/40 bei 100 km/h 3650 U/min. Was drehen eure Stock-SVs bei 100 km/h im 6. Gang?
Grüße