Seite 1 von 1

Blinkanlage defekt

Verfasst: 26.04.2020 22:03
von Aeos
Hallo

Ich habe seit heute das Problem, dass ich nicht mehr Rechts oder Links blinken kann.
Es ist so, dass immer nur die Warnblinkanlage eingeschaltet wird, also alle 4 Blinker im takt blinken.
Egal ob ich Rechts blinke, Links blinke oder drauf drücke um die Warnblinkanlage einzuschalten.
Habe den Blinklichtschalter heute auch schon aufgeschraubt. Dort sah allerdings alles in Ordnung aus.
Gibt es da noch eine Elektronik, die die Blinker einschaltet?

Mit freundlichen Grüßen
Sascha

Re: Blinkanlage defekt

Verfasst: 26.04.2020 22:05
von Aeos
Achja, es ist eine 1000N. Bj. 2005

Re: Blinkanlage defekt

Verfasst: 26.04.2020 22:12
von Dieter
Wahrscheinlich hast du nen Kurzschluss zwischen dem rechten und linken Blinker. Der kann überall sein. z.B. im Scheinwerfer oder unterm Heck. Hast du andere Blinker dran?

Re: Blinkanlage defekt

Verfasst: 26.04.2020 23:01
von Aeos
Ja, kleinere. Hatte der Vorbesitzer schon angebaut.
Weiß aber nicht, welcher Hersteller. Steht jedenfalls nicht drauf.
Werde morgen mal in den Blinkern messen.

Re: Blinkanlage defekt

Verfasst: 27.04.2020 10:50
von Dieter
Aeos hat geschrieben:
26.04.2020 23:01
Weiß aber nicht, welcher Hersteller. Steht jedenfalls nicht drauf.
Werde morgen mal in den Blinkern messen.
Hersteller ist auch erstmal egal.
Heist es hat jemand die Kabel wahrscheinlich angepasst (Adapterkabel, Lüsterklemmen oder gelötet) und vielleicht so (ggf. nicht Fachgerecht verlegt) einen Fehler produziert der jetzt zu dem o.g. Eigenschaften führt.

Wenn es LED Blinker sind hat er vielleicht Widerstände eingelötet, oder ein anderes Relais verbaut. Alles potentielle Fehlerquellen.

:mrgreen: alternativ solange Handzeichen geben... :mrgreen:

Re: Blinkanlage defekt

Verfasst: 27.04.2020 11:15
von Triple7
Schau mal, ob der Warnblinkschalter ganz rechts, auf Blinken, gestellt ist.
Hatte es mal, dass der leicht mittig gestanden ist, da ging mir auch immer die ganze Anlage an.

Re: Blinkanlage defekt

Verfasst: 29.04.2020 2:25
von Aeos
Hi Triple7!
Das war es! Ich Pfeifenheini bin wohl irgendwann dagegen gekommen!
Auf jedenfall geht es nun wieder!
Also vielen Dank!
Und dir auch Dieter! ;) bier

Re: Blinkanlage defekt

Verfasst: 29.04.2020 6:23
von Triple7
:top:

Re: Blinkanlage defekt

Verfasst: 29.04.2020 7:22
von Dieter
Triple7 hat geschrieben:
29.04.2020 6:23
:top:
Schön das du rück meldest, macht sonst kaum jemand!