ein alt bekanntes Problem
Re: ein alt bekanntes Problem
Hallo Leute ,
erstmal danke für die antworten,gerade eben habe ich die Lima angeschaut und festgestellt das die Magnete alle in top zustand sind
gestern habe ich eine kleine tour gemacht (Nürnberg - Bayerisch Eisenstein) und ehrlich das ist nicht zum aushalten , dieses kribbeln am Lenker und Fußrasten sind echt kake
Moto hat volle power ,schaltet und spring an wie es sein soll , untere Drehzahl ist einigermaßen ok aber oben sind nur noch die Vibrationen zu spüren
Eine frage habe ich noch , an dem neuem Kupplugskorb waren alle feder locker , ist das normal ?
Ich bin echt verzweifelt
denjenige der mir das richtige Problemlösung gibt , bekommt zwei Kisten Bier von mir
erstmal danke für die antworten,gerade eben habe ich die Lima angeschaut und festgestellt das die Magnete alle in top zustand sind
gestern habe ich eine kleine tour gemacht (Nürnberg - Bayerisch Eisenstein) und ehrlich das ist nicht zum aushalten , dieses kribbeln am Lenker und Fußrasten sind echt kake
Moto hat volle power ,schaltet und spring an wie es sein soll , untere Drehzahl ist einigermaßen ok aber oben sind nur noch die Vibrationen zu spüren
Eine frage habe ich noch , an dem neuem Kupplugskorb waren alle feder locker , ist das normal ?
Ich bin echt verzweifelt
denjenige der mir das richtige Problemlösung gibt , bekommt zwei Kisten Bier von mir
Re: ein alt bekanntes Problem
Ohne last sind die mein ich locker, ja.
Reicht das für zumindest ne Flasche?
Reicht das für zumindest ne Flasche?
Ist der Motor kalt, gib ihm zehneinhalb!
Re: ein alt bekanntes Problem
Hallo
Kennt jemand jemand der in der Schweiz den Kupplungskorb an einem SV1000 reparieren kann oder ersetzen? Evtl. Günstiger als bei einem suzuki Händler.....
Was würde.das kosten?
Gruss
Leo
Kennt jemand jemand der in der Schweiz den Kupplungskorb an einem SV1000 reparieren kann oder ersetzen? Evtl. Günstiger als bei einem suzuki Händler.....
Was würde.das kosten?
Gruss
Leo
Re: ein alt bekanntes Problem
In der Schweiz nicht, aber Versand nach Deutschland wäre ja eigentlich unproblematisch:
http://www.hardy-moto.de/index.php/moto ... b-sv1000-2
http://www.hardy-moto.de/index.php/moto ... b-sv1000-2
Re: ein alt bekanntes Problem
Das Zwischenrad von der Kurbelwelle zum Zahnrad Kupplungskorb ist ein zeigeteiltes Zahnrad und durch Federn belastet um das Flankenspiel zu minimieren. Wenn der Kupplungskorb sehr ausgeschlagen ist, kann es zum Bruch der Federn kommen. Ist das nicht mehr der Fall, kann es zu Vibrationen kommen, da das Flankenspiel zu groß ist.
Konntest du den Korb leicht aufschieben oder musstest du das Zwischenrad mit einem Dorn in Position bringen?
PS. Hardy setzt nur mit Hülsen den unteren Federteller fest. Wenn die Bohrung zur Zentrierung des Zahnrads ausgeschlagen ist, klappert der weiter. Denn eine neue Führungsbuchse setzte Hardy nicht ein. Also nur halber Kram für viel Geld.
Konntest du den Korb leicht aufschieben oder musstest du das Zwischenrad mit einem Dorn in Position bringen?
PS. Hardy setzt nur mit Hülsen den unteren Federteller fest. Wenn die Bohrung zur Zentrierung des Zahnrads ausgeschlagen ist, klappert der weiter. Denn eine neue Führungsbuchse setzte Hardy nicht ein. Also nur halber Kram für viel Geld.
- Black Jack
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Re: ein alt bekanntes Problem
Bei mir klappert nix mehr.
- Black Jack
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Re: ein alt bekanntes Problem
Mein Käfig war bei John, vor ca. 35000 km, läuft immer noch tadellos.
Gruß Jürgen
Re: ein alt bekanntes Problem
Richtig, klappern tut da nichts mehr. Damit sind die Kunden dann auch mehr als zufrieden.
Ich hätte auch anstatt klappern besser schreiben sollen, eine Unwucht durch die verschlissene Bohrung ist weiterhin vorhanden.
Durch die Bohrung im Korb wird das Zahnrad mit dem Korb zentriert. Ist diese ausgeschlagen, erhöht sich die Unwucht. Diese ist dann bei höheren Drehzahlen deutlich durch Vibrationen spürbar. Der Verschleiß erhöht sich mit der Laufleistung.
Die Kupplungskörbe, die ich in der Vergangenheit überholt habe, hatten alle einen messbaren und im demontierten Zustand spürbaren Verschleiß. Daher sollte, wenn der Korb schon mal demontiert ist, das Zahnrad auch gleich mit einer Buchse neu zentriert werden, um Vibrationen durch den Kupplungskorb auszuschließen.
Re: ein alt bekanntes Problem
Es klappert nix und es vibriert auch nix...
Also in sofern kann ich über die Reperatur von Hardy kein schlechtes Wort verlieren.
Also in sofern kann ich über die Reperatur von Hardy kein schlechtes Wort verlieren.
- Suzidriver
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Re: ein alt bekanntes Problem
Ich hatte vor einiger Zeit meinen Kupplungskorb überholt und die Reparatur dokumentiert.
viewtopic.php?f=20&t=95462&start=255#p10147895
Hält jetzt so seit 13000 km. Bin halt kein Vielfahrer.
Die Buchse ist unverzichtbar, weil sich das Kupplungspaket um mehrere 1/10 mm verschieben kann und dadurch für heftige Unwucht sorgt.
Das Federpaket muss arbeiten können um Drehmomentspitzen abfangen.
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Hält jetzt so seit 13000 km. Bin halt kein Vielfahrer.
Die Buchse ist unverzichtbar, weil sich das Kupplungspaket um mehrere 1/10 mm verschieben kann und dadurch für heftige Unwucht sorgt.
Das Federpaket muss arbeiten können um Drehmomentspitzen abfangen.
Du musst deinen eigenen Weg gehen, nur ist es gut die Anderen zu verstehen.
- Black Jack
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Re: ein alt bekanntes Problem
Den Bericht mußte ich mir gerade noch einmal durchlesen.
Macht immer wieder Spaß...
Macht immer wieder Spaß...
Gruß Jürgen