Kupplungszylinder erhitzt sich


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Bruttel_Jonas
SV-Rider
Beiträge: 25
Registriert: 08.10.2019 12:27

SVrider:

Kupplungszylinder erhitzt sich

#1

Beitrag von Bruttel_Jonas » 09.08.2020 18:24

Hallo,

Folgendes Problem
Nach längeren Touren hat sich der Kupplungszylinder Bei steigender Motortemperatur stark mit erhitzt. Der Druckpunkt verschiebt sich dann und das Getriebe schaltet dann noch mehr sauber. Ich hab schon ne Stahlflex Leitung drin. Habe auch schon die Bremsflüssigkeit ausgetauscht von Dot 4 auf Dot 5.1 da dieses mehr Hitzebeständig ist.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß Jonas

Marc
SV-Rider
Beiträge: 316
Registriert: 12.05.2019 10:41

SVrider:

Re: Kupplungszylinder erhitzt sich

#2

Beitrag von Marc » 09.08.2020 18:44

Dass sich der Kupplungszylinder auf Motortemperatur erwärmt, ist normal.
Nochmal sauber entlüften, falls es dann nicht weg ist würde ich das Problem nicht unbedingt in der Hydraulik suchen, sondern direkt in der Kupplung.

Meine schaltet wenn sie heiss ist tatsächlich sauberer als kalt.

Antworten