Seite 1 von 1

kurzzeitig keine Gasannahme

Verfasst: 08.09.2020 15:13
von fighter-heiko
Tag Auch

Ich war heute gute 200 Kilometer unterwegs und hatte 3x das Problem, das die Maschine für 1, 2 Sekunden kein Gas mehr annahm. Als wenn sie keinen Sprit mehr kriegt. Dann berappelt sie sich wieder und weiter geht die Fahrt.
Hatte ich letztes Jahr 2x und dies Jahr auch schon 2x. Plus heute wo's unerwartet häufig war.

Kenn wer das Phänomen?? Woran liegt das???

Gruß Heiko

Re: Komisch

Verfasst: 08.09.2020 16:06
von Babalu
Wenn's nur im heissen Zustand,(Betriebstemperatur Kühlsystem) nach langer zügiger Fahrt ist, dann kann es das Drosselklappenpoti sein.

Meist stirbt der Motor dann im Leerlauf ab.
Wartet man etwa eine viertel Stunde, ist alles wieder normal.

Re: Komisch

Verfasst: 08.09.2020 19:49
von Triple7
Kein Gas aba Tacho usw. alles an?
Könnte der Seitenständerschalter nen Wackelkontakt haben.

Re: Komisch

Verfasst: 08.09.2020 23:16
von fighter-heiko
Also ich fahre und merke das sie während der Fahrt auf einmal kein Gas mehr gibt. Nach n paar Sekunden ist das wieder weg .
Tacho etc. funktioniert währenddessen alles wie's soll.
Der Seitenständerschalter wurde mit als erstes totgelegt.
N Kumpel meinte er hätte sowas mal bei seiner Gixxer gehabt. Da wäre im Steuergerät ne Lötstelle " korridiert " und hätte für Aussetzer gesorgt.
Naja, wohl besser doch zum Händler buckeln und dat Möpp auslesen lassen.
Oder kann das mit dem Power Commander zusammenhängen?? Der ist aber schon fast 3 Jahre verbaut!!!

Re: Komisch

Verfasst: 09.09.2020 9:49
von Babalu
fighter-heiko hat geschrieben:
08.09.2020 23:16
Oder kann das mit dem Power Commander zusammenhängen?? Der ist aber schon fast 3 Jahre verbaut!!!
Ha . . , ha . . , ha . . ., warum schreibst Du das nicht von Anfang an.
Klar kann das der PC oder die Steckverbindung dazu sein, vermutlich ganz sicher.

Steck den Scheiss mal aus, dann siehst Du ob es weg ist, so einfach ist das !

Re: kurzzeitig keine Gasannahme

Verfasst: 10.09.2020 17:06
von fighter-heiko
Dann probiere ich das doch einfach mal.
Ich dachte damals ich besorg mir so'n Teil, lass das richtige Mapping aufspielen und hab dann 300 Gäule am Hinterrad. 8) :lol: :D Ja, war wohl nix

Wann macht es denn Sinn n PC anzuklemmen?? Weil die ja doch oft als Scheiße betitelt werden!!!

Re: kurzzeitig keine Gasannahme

Verfasst: 10.09.2020 18:22
von IMSword
Sinn macht es wenn der Motor tiefgreifend verändert/leistungsgesteigert wurde inkl Abgasanlage/Ansaugung, so dass das die Serien ECU das nicht mehr mitmacht bzw Potential verschenkt wird.
Selbstverständlich bedarf es dann einer Abstimmung bzw Autotune und nicht nur einfach des Einbaus.

Alles andere, sich das Ding einfach zu kaufen, ist in meinen Augen Unfug und rausgeschmissenes Geld.
Nichts desto trotz handhaben die meisten das so ...

Re: kurzzeitig keine Gasannahme

Verfasst: 12.09.2020 11:57
von Babalu
fighter-heiko hat geschrieben:
10.09.2020 17:06
Wann macht es denn Sinn n PC anzuklemmen?? Weil die ja doch oft als Scheiße betitelt werden!!!
Nur für die Rennstrecke !!

Das Teil ist für die öffentlichen Strassen nicht zugelassen. Kein Versicherungsschutz, kann teuer werden.