Lichtmaschinenkapazität SV1000 für Navi plus Heizgriffe


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Schmiles
SV-Rider
Beiträge: 9
Registriert: 21.10.2020 9:55
Wohnort: Düsseldorf


Lichtmaschinenkapazität SV1000 für Navi plus Heizgriffe

#1

Beitrag von Schmiles » 21.10.2020 10:04

Servus, Grüezi und Hallo !

Ich hätte da mal eine Frage:

Ich spiele mit dem Gedanken an meine SV1000N K3 Heizgriffe von Daytona mit 4-Stufen Regelung im Griff integriert zu montieren. Ich wollte aber zu dem auch diesen Winter ein TomTom Rider 550 mit Stromversorgung von der Batterie montieren.

Ich frage mich ob ich damit die Batterie bzw. die Lichtmaschine nicht ständig "überfrachten" würde, sodass die Batterie trotz Lichtmaschinenladung leer gehen würde...

Die Heizgriffe greifen maximal 55W ab, beim TomTom bin ich mir nicht sicher.....
Ich finde leider keine Angabe im Netz bzgl. freier Lichtmaschinenkapazität.

Hat das vielleicht jemand schon verbaut oder könnte mir Auskunft geben ? :D

Dankö!!!

Marc
SV-Rider
Beiträge: 714
Registriert: 12.05.2019 10:41

SVrider:

Re: Lichtmaschinenkapazität SV1000 für Navi plus Heizgriffe

#2

Beitrag von Marc » 21.10.2020 10:53

Der Stator der Kilo bringt 400W, was der Hobel effektiv braucht müsste man wohl ausmessen.

Beim Navi würde ich mal mit einem Verbrauch von 20W rechnen.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11199
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Lichtmaschinenkapazität SV1000 für Navi plus Heizgriffe

#3

Beitrag von Pat SP-1 » 21.10.2020 11:10

Marc hat geschrieben:
21.10.2020 10:53
Beim Navi würde ich mal mit einem Verbrauch von 20W rechnen.
Das halte ich fürviel zu hoch gegriffen. So ein Teil lässt sich über USB laden. USB 2.0 bringt offiziell nur 2,5W (5V, 500mA). Viele Geräte gehen aber darüber hinaus. Von einem älteren TomTom Rider habe ich das Handbuch gefunden, da stand 5V 1.2A, also 6W. Bei 20W würde auch der Akku nicht lange halten.

Schmiles
SV-Rider
Beiträge: 9
Registriert: 21.10.2020 9:55
Wohnort: Düsseldorf


Re: Lichtmaschinenkapazität SV1000 für Navi plus Heizgriffe

#4

Beitrag von Schmiles » 21.10.2020 11:19

Marc hat geschrieben:
21.10.2020 10:53
Der Stator der Kilo bringt 400W, was der Hobel effektiv braucht müsste man wohl ausmessen.

Beim Navi würde ich mal mit einem Verbrauch von 20W rechnen.
400W sollte ja so oder so genug Puffer sein. Soviel an Verbrauchern hat sie ja nicht :D
hab gerade mal nachgelesen: TomTom braucht bei 12V 7-8 W Ladestrom. zusammen mit den 55W der Griffe sollte das ja wohl passen nehme ich an 8)

Danke für die schnelle Antwort !

Antworten