Extremes Konstantfahrruckeln im kalten Zustand


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
mb1979
SV-Rider
Beiträge: 87
Registriert: 21.01.2009 20:20
Wohnort: Neundorf Anhalt


Extremes Konstantfahrruckeln im kalten Zustand

#1

Beitrag von mb1979 » 27.10.2020 9:20

Hallo zusammen,

Ich habe mir nach einigen Jahren Abstinenz jetzt endlich wieder eine Kilokante ( Laufleistung ca. 68000 km) zugelegt und nach ca. 2000 km jetzt ein Problem.
Ich habe seit kurzem ein extremes Konstantfahrruckeln im kalten Zustand. Bitte nehmt die Beschreibung „Konstantfahrruckeln“ nicht wörtlich, denn es geht weit darüber hinaus. Ich denke aber, dass sich die Symptome so am besten beschreiben lassen.
Beim konstanten fahren hat man das Gefühl, dass man mehr springt als fährt. Wenn ich dann aber am Gas drehe, geht sie wie gewohnt vorwärts als wäre nichts gewesen. Gleiches gilt wenn sie warm ist. Ab etwa 70 Grad Temperatur fährt sie sich ganz normal als wäre nichts gewesen.
Ich habe ja irgendeinen Sensor In Verdacht, möchte aber nicht auf gut Glück einfach drauf loskaufen.
Im Moment bin ich im Urlaub und habe leider mein Reparaturhandbuch zu Hause liegen lassen, möchte die Zeit aber trotzdem zur Ursachenforschung nutzen.
Vielleicht hatte ja hier schon einmal ein ähnliches Problem, oder hat eine Idee was der Auslöser sein könnte.

Antworten