Getriebeschaden Kompatibilität


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Elessar
SV-Rider
Beiträge: 9
Registriert: 06.04.2020 21:09


Getriebeschaden Kompatibilität

#1

Beitrag von Elessar » 30.01.2021 14:43

Hey Leute ich will mich langsam an meinen Motor machen....bevor ich aber teure Teile kaufe wollte ich mal fragen was evtl. von der TL passt oder gibt es noch andere Modelle die baugleiche Motoren haben? Meine ist eine wvbx von vom 29.01.04.

Danke schonmal für eure Antworten

Dlzg Florian

Benutzeravatar
Suzidriver
SV-Rider
Beiträge: 244
Registriert: 12.04.2014 17:58

SVrider:

Re: Getriebeschaden Kompatibilität

#2

Beitrag von Suzidriver » 30.01.2021 22:30

Erstmal zerlegen und eine Bestandsaufnahme machen.
Getriebe und Kurbeltrieb sind nicht seperat. Wenn da Teile umherfliegen.......
Suchmaschine Deiner Wahl bedienen, Ersatzteilnummern herausfinden, Suchmaschine Deiner Wahl bedienen.......
Du musst deinen eigenen Weg gehen, nur ist es gut die Anderen zu verstehen.

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14981
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Getriebeschaden Kompatibilität

#3

Beitrag von Dieter » 31.01.2021 10:59

Es gibt ja auch V-Strom und Cagiva Raptor mit dem Motor. Ob die Teile einzeln untereinander passen muss gecheckt werden anhand der Bestellnummern z.B. über ronayers.com

Ich kann nur für die 650er sprechen aber dort waren über lange Zeiten die Bauteile gleich. Denke das ist bei der 1000er nicht anders. Muss aber kontrolliert werden.

Benutzeravatar
bikerbob
SV-Rider
Beiträge: 360
Registriert: 29.06.2009 14:59
Wohnort: Kretz

SVrider:

Re: Getriebeschaden Kompatibilität

#4

Beitrag von bikerbob » 31.01.2021 18:21

Also beim Getriebe SV/DL 1000, die DL ist anders übersetzt. Wir haben mal ne SV mit neuem Kurbelgehäuse versehen ( Sturz) und dabei dann den Unterschied festgestellt. 1. 4. 5. 6. Sind anders. Haben dann das SV Getriebe ins DL Gehäuse gesetzt. Die DL hat ja auch eine andere Ritzel /Blatt Kombi, dann passt das mit der Übersetzung.

Benutzeravatar
bigrick
SV-Rider
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 15:11
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: Getriebeschaden Kompatibilität

#5

Beitrag von bigrick » 10.02.2021 11:56

Bei der TL gab es Überarbeitungen am Getriebe und Antrieb im Laufe der Produktion. Teile der letzten Produktion (BJ99) sind teilw. Baugleich mit den SV Teilen. Kupplungskorb passt zwischen keiner SV und TL ohne mech. Anpassung.
Probleme haben die TL Getriebe i.d.R. am 1. Gang (pitting) und leichten Verschleiss an den Klauenmitnehmern, SV1000 Getriebe hatte ich nicht so viele in der Hand, könnte mir aber vorstellen, dass es hier ähnlich aussieht. Blind kaufen würde ich kein einziges gebrauchtes Getriebe, es sei denn es ist Beiwerk beim Kauf.

Elessar
SV-Rider
Beiträge: 9
Registriert: 06.04.2020 21:09


Re: Getriebeschaden Kompatibilität

#6

Beitrag von Elessar » 03.03.2021 18:46

Danke für die Antworten, hab jetzt einen austauschmotor bekommen ....sitze jetzt aber am vergaser fest im wahrsten Sinne....Schellen sind gelöst aber bekomme sie nicht runter :cry:

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26172
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Getriebeschaden Kompatibilität

#7

Beitrag von IMSword » 03.03.2021 20:06

Mal ein wenig Elan...dann klappt das schon 8-)
Sprüh vielleicht ein bisschen Flutschi in an den Rand der Gummi's...dann kommt das schon.

Ich hoffe du verwechselst da was ....Vergaser hat vielleicht ein Firestorm Motor, sicher aber keine SV oder TL 1000
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Elessar
SV-Rider
Beiträge: 9
Registriert: 06.04.2020 21:09


Re: Getriebeschaden Kompatibilität

#8

Beitrag von Elessar » 04.03.2021 17:48

Hab ihn ab :mrgreen: was ein fieses Ding...wd40 mein neuer Freund....ich überlege die stutzen evtl. Gleich zu tauschen, sind hart wie 10jahre alte Lakritze...hab ein wenig Bedenken das die wieder 100% dicht sind :?

Antworten