Hilfe, wer fährt eine K5?


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Benutzeravatar
MrNoke
SV-Rider
Beiträge: 96
Registriert: 06.02.2018 8:52
Wohnort: Schwerte

SVrider:

Hilfe, wer fährt eine K5?

#1

Beitrag von MrNoke » 13.07.2021 16:05

Liebe SVler,

ich bin aktuell damit beschäftigt meine importierte SZ hier in Deutschland auf die Straße zu bringen. Leider gibt es in den ehemaligen niederländischen Zulassungsdokumenten keine HSN und TSN Codes, wie wir es hier von unserem Zulassungsschein kennen. Der TÜV-Prüfer und die Zulassungsstelle wollen mich bisher nicht grundsätzlich ärgern, aber sie benötigen diese Nummern und ich habe leider kein COC-Dokument.

Die erste Nummer zu 2.1 wird logischerweise 7102 lauten und steht vermutlich für Suzuki Motorrad.
Die zweite Nummer zu 2.2 wird mit 2920... beginnen und danach variiert es zumindest mal je nach Modelljahrgang; habe eine 2003er und 2004er hier vorliegen. Da sind die letzten 4 Ziffern anders.

Kann einer der Besitzer einer Kilo-SV aus 2005 mir seine Modellcodenummer aus dem Fahrzeugschein nennen? Das wäre eine nette Hilfe. Danke!

LG Oliver

PS: Der Nutzer sorpe war schon so freundlich bei seiner Import-SZ nachzugucken. Dort sind aber im ganzen Feld nur Nullen eingetragen beim Modellcode im Schein. Ich bzw. der Sachbearbeiter an der Zulassungsstelle wollen versuchen es etwas genauer hinzubekommen; falls möglich...

Benutzeravatar
SV.MK
Orga-Team
Beiträge: 5000
Registriert: 11.07.2006 22:17
Wohnort: Iserlohn

SVrider:

Re: Hilfe, wer fährt eine K5?

#2

Beitrag von SV.MK » 13.07.2021 20:46

In Dortmund wohnt Raik in Hafennähe, der hat auch eine SZ in der Garage. Ich versuche ein Bild vom Schein zu bekommen. Er hat sie einem Engländer aus dem Kölner Raum angekauft, also wahrscheinlich ein Reimport, dann sind die Schlüsselnummern in der Regel genullt.
IMG-20210713-WA0004.jpg
"Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher...."

Benutzeravatar
MrNoke
SV-Rider
Beiträge: 96
Registriert: 06.02.2018 8:52
Wohnort: Schwerte

SVrider:

Re: Hilfe, wer fährt eine K5?

#3

Beitrag von MrNoke » 19.07.2021 10:30

Ja richtig, bei sorpe ist die zweite Schlüsselnummer auch genullt und das Feld K komplett leer.
Das ist ein Hinweis darauf dass die Maschine mittels Einzelabnahme in den Verkehr gebracht wurde.

Ich konnte die Schlüsselnummer ermitteln, meine SZ ganz regulär als EU-Fahrzeug ohne erhöhte Gebühren zulassen; auch Feld K ist nun gefüllt.
Glück gehabt….also Thema erledigt.

Antworten