Seite 1 von 1

Startproblem

Verfasst: 01.10.2021 13:44
von mo68
Moin, zusammen

Ich hatte mein Moped vor zwei Wochen nach einer Tour abgestellt (Garage) und wollte letztes WE wieder los.
In die Klamotte und los ..... ne , doch nicht . Schlüssel rein , kein Ton 8O
Die beiden Standlichter vorne in der Verkleidung leuchten, genau wie das Rücklicht, Blinker gehen auch .
Aaaaber .... kein Cockpit und kein Klacken oder gar Summen der Benzinpumpe .... nix .
Sicherungen unter der Sitzbank hab ich gemessen , sind ok. Woran kann´s liegen ? :roll:

Gruß , MO

Re: Startproblem

Verfasst: 01.10.2021 15:02
von Kolbenrückholfeder
Erste Ideen:
- Kill-Schalter
- Seitenständer-Schalter
- Kupplungsgriff-Schalter
- Umkippsensor

Re: Startproblem

Verfasst: 01.10.2021 17:24
von IMSword
Klingt für mich nach dem sehr oft vorkommendem Problem mit dem Zentralstecker zur Kanzel.
Bau die Kanzel mal ab und schau danach.
Ich tippe auf eins der beiden Dauerplus Kabel.
Bei mir sind mittlerweile bereits beide verschmurgelt im Laufe der Jahre.

Die Geschichte mit der Benzinpumpe allerdings ist merkwürdig, das ging bei mir immer noch.

Re: Startproblem

Verfasst: 12.10.2021 11:55
von mo68
Danke Euch .... Ich muß da dann wohl mal bei :D

Re: Startproblem

Verfasst: 18.10.2021 12:19
von SVMiNi
Steht denn nach Einschalten der Zündung was im Display? Wenn da "CHEC" steht, dann kommen Kill-Schalter und Seitenständerschalter in Frage.
Beim Kupplungsschalter würde die Benzinpumpe erstmal anlaufen, der scheint es nicht zu sein.
Umkippsensor käme in Frage. Um das zu prüfen kannst du ja mal den Diagnosestecker bemühen. Fehlercode C23 ist der Umkippsensor.

Re: Startproblem

Verfasst: 21.11.2021 22:57
von Juancho
Hatte nach einer Kaffepause das gleiche Problem.
Bekanntes Problem mit der Zündschlossplatine. Signal wird in der CDI abgefragt.
Weiss der Kuckuck welcher Genie auf die Idee kam hier Verbraucher dran zu hängen.
Bei mir war darüber hinaus der Zündschlossstecker unter dem Tank angeschmort und musste erneuert werden.
Die Zündschlossplatine hat mein Freundlicher repariert. Alles zusammen 180€.