Zündschloss wechseln


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Benutzeravatar
B.I.G.
SV-Rider
Beiträge: 1559
Registriert: 18.12.2004 18:24
Wohnort: Haltern

SVrider:

Zündschloss wechseln

#1

Beitrag von B.I.G. » 09.12.2021 6:37

Hallo in die Runde

....ich bin gerade dabei, mein altes originales kaputtes Zündschloss zu wechseln.
Habe mir jetzt ein anderes Zündschloss gekauft(gebraucht)...jetzt musste ich feststellen,das mein altes Zündschloss 5 Kabel hat und das neue nur 4 Kabel!!!! Laut Schaltplan hat die SV aber auch nur 4 Kabel am Zündschloss!
Frage : Warum sind an meinem alten Zündschloss 5 Kabel dran?
Es handelt sich jeweils um orignale SV Zündschlößer .....Kabelfarben stimmen auch über ein,NUR beim alten befindet sich noch zusätzlich ein weiteres rotes Kabel dran!!???

Jemand ne Idee oder einen Tipp!?

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26176
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Zündschloss wechseln

#2

Beitrag von IMSword » 09.12.2021 12:18

Das ist doch dann der Grüne Stecker, wenn ich mich Recht erinnere.

Da ist es ja so das 5 Kabel ankommen und in einen 4er Stecker gehen. Und diese Stelle wo 2 zu einem Kabel werden schmurgelt der Kram dann immer schön durch.
Eventuell wurde das ab BJ.K4 geändert.... Nur die K3 Modelle haben ja dies Problem.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Antworten