Suche jemanden, der oder die sich auskennt!


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Eddie
SV-Rider
Beiträge: 17
Registriert: 15.02.2022 19:57
Wohnort: Rodenberg


Re: Suche jemanden, der oder die sich auskennt!

#16

Beitrag von Eddie » 10.03.2022 14:34

Stimmt, Hardy hatte ich oben völlig überlesen. So halten sich die kosten natürlich in Grenzen. Danke Rolf!
Eddie
SV1000S K3

Eddie
SV-Rider
Beiträge: 17
Registriert: 15.02.2022 19:57
Wohnort: Rodenberg


Re: Suche jemanden, der oder die sich auskennt!

#17

Beitrag von Eddie » 10.03.2022 19:33

Ich bin immer noch sehr angetan von der Optik und dem Sound. Ich werde nach der Saison die Kupplung machen lassen. Mal sehen, ob ich den Ausbau und wieder Einbau selbst hinkriege. Bin aber zuversichtlich, da es einige gute bebilderte Anleitungen gibt. Und wenn ich nicht weiter weiß, kann ich mich ja an euch wenden :) Als nächstes wird erstmal die Lambda abgeklemmt. Vielleicht ruckelt es dann nicht mehr so.. :D Und das Gummi für das Sekundärluftventil muss ich noch auftreiben, ohne das ganze Ventil zu bestellen.. Vielen Dank an der Stelle an alle für die Tipps und Hilfestellungen
Eddie
SV1000S K3

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26174
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Suche jemanden, der oder die sich auskennt!

#18

Beitrag von IMSword » 10.03.2022 19:49

Wenn du schonmal dabei bist schau dir bitte auch die andere Motorseite (Polrad und die Magnete) an.
Das wird allzu gerne übersehen und ewig lange mit Defekt umhergefahren.....bis es dann ganz dicke kommt.


Und ja, ich kann das sehen das du die PN gelesen hast ;-)
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
VOODOO
SV-Rider
Beiträge: 7970
Registriert: 05.09.2010 21:34
Wohnort: Freie- und Hansestadt Bremen

SVrider:

Re: Suche jemanden, der oder die sich auskennt!

#19

Beitrag von VOODOO » 10.03.2022 20:14

meinst Du mit Ruckeln ein sogenanntes Konstant-Fahr-Ruckeln?

Sowas hatte ich - der Händler (hat leider seinen Laden dicht gemacht) hat die Drosselklappen synchronisiert, da war es zu 98% weg. Danach ruckelte es nur noch bei feuchtem Wetter.
BERND - - - User only.....
The TRANSPORTER

Benutzeravatar
2blue
SV-Rider
Beiträge: 4715
Registriert: 07.03.2005 22:07
Wohnort: Speyer am Rhein

SVrider:

Re: Suche jemanden, der oder die sich auskennt!

#20

Beitrag von 2blue » 10.03.2022 20:45

Eddie hat geschrieben:
10.03.2022 19:33
Ich werde nach der Saison die Kupplung machen lassen.
Sowas kann ich nicht verstehen, da macht die Mühle Krach und vibriert ohne Ende und man schiebt eine sehr wichtige Reparatur auf nach der Saison obwohl diese noch nicht richtig begonnen hat. Den Tipp vom Martin mit der Lichtmaschine würde ich auch umgehend angehen, da ich einen Zusammenhang mit den Vibrationen des Kupplungskorbes vermutet.
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Eddie
SV-Rider
Beiträge: 17
Registriert: 15.02.2022 19:57
Wohnort: Rodenberg


Re: Suche jemanden, der oder die sich auskennt!

#21

Beitrag von Eddie » 11.03.2022 7:57

2blue hat geschrieben:
10.03.2022 20:45
Eddie hat geschrieben:
10.03.2022 19:33
Ich werde nach der Saison die Kupplung machen lassen.
Sowas kann ich nicht verstehen, da macht die Mühle Krach und vibriert ohne Ende und man schiebt eine sehr wichtige Reparatur auf nach der Saison obwohl diese noch nicht richtig begonnen hat. Den Tipp vom Martin mit der Lichtmaschine würde ich auch umgehend angehen, da ich einen Zusammenhang mit den Vibrationen des Kupplungskorbes vermutet.
Das ist auch eigentlich auch nicht meine Vorgehensweise. Es hat aber Gründe, warum ich das aufschieben will. 1. Es ist wohl noch nicht ganz so schlimm und lt. einigen Aussagen, auch hier aus dem Forum, ist es zwar laut und vibriert mehr als nötig, hat aber sonst keine gravierenden Folgen für den Motor (zumindest wenn man nicht dauerhaft so fährt und das habe ich nicht vor!!). 2. Es wäre eine Herausforderung für mich so tief ins Schrauben einzusteigen. Bisher hatte ich noch nie einen Motor auf und da ich auch die Ventile kontrollieren muss/will (einen neuen Korb der ggf. nach 15K wieder defekt ist, baue ich nicht ein), was bekanntlich mind. 2 Wochen in Anspruch nimmt. 3. Die Maschine habe ich im September 21 gekauft und kaum Gelegenheit gehabt zu fahren. Es sind keines 500km gewesen :( . Auch wenn ich keine Saisonkennzeichen habe, war dieser Winter nicht ganz so motorradfreundlich. Also juckts im rechten Handgelenkt, sobald die Sonne raus guckt. 4. Bei meinem Glück, sind die Magnete gewandert und das muss auch noch gemacht werden. Wie gesagt, ich will ins Schrauben erst einsteigen und das alles zusammen genommen, ist nicht unbedingt eine Kleinigkeit.

Gestern habe ich den LS-Eliminator und den SLS-Eliminator bestellt. Damit wird das Konstantfahrruckeln hoffentlich etwas besser.

Ich fahre mal ein paar Touren. Dann wird mich das Fahrverhalten so nerven, dass ich doch nicht bis zum Winter warten werde... 8) :lol:
Eddie
SV1000S K3

Ropa75
SV-Rider
Beiträge: 1594
Registriert: 04.11.2017 23:16


Re: Suche jemanden, der oder die sich auskennt!

#22

Beitrag von Ropa75 » 11.03.2022 8:23

Eddie hat geschrieben:
11.03.2022 7:57

Gestern habe ich den LS-Eliminator und den SLS-Eliminator bestellt. Damit wird das Konstantfahrruckeln hoffentlich etwas besser.

Ich habe inzwischen zwar auch das SLS und die Lambdasonde stillgelegt, aber auch zuvor hat meine SV 1000 S nie auch nur im geringsten geruckelt. Das Ruckeln hat wohl andere Gründe. Wie hier schon vorgeschlagen wurde: Lass mal lieber deine Drosselklappen synchronisieren.


Grüße
Rolf

Eddie
SV-Rider
Beiträge: 17
Registriert: 15.02.2022 19:57
Wohnort: Rodenberg


Re: Suche jemanden, der oder die sich auskennt!

#23

Beitrag von Eddie » 11.03.2022 9:11

Ropa75 hat geschrieben:
11.03.2022 8:23
Eddie hat geschrieben:
11.03.2022 7:57

Gestern habe ich den LS-Eliminator und den SLS-Eliminator bestellt. Damit wird das Konstantfahrruckeln hoffentlich etwas besser.

Ich habe inzwischen zwar auch das SLS und die Lambdasonde stillgelegt, aber auch zuvor hat meine SV 1000 S nie auch nur im geringsten geruckelt. Das Ruckeln hat wohl andere Gründe. Wie hier schon vorgeschlagen wurde: Lass mal lieber deine Drosselklappen synchronisieren.


Grüße
Rolf
So läppert sich das mit dem Schrauben... :-) Werde mir gleich einen Termin in der Werkstatt geben lassen. Ohne Spezialwerkzeug und etwas Ahnung lässt sich das ja nicht so leicht machen. Hab gelesen, dass das es ca. 100 Euro kosten könnte. Kommt das in etwas hin? Will das nur wissen, um festzustellen, ob der Schrauber zu den günstigeren gehört oder nicht.
Eddie
SV1000S K3

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8718
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Suche jemanden, der oder die sich auskennt!

#24

Beitrag von Black Jack » 11.03.2022 9:43

in der KnowledgeBase ist eine Schlauchwaage beschrieben und wie man damit umgeht.
Gruß Jürgen

Metalhead71
SV-Rider
Beiträge: 1004
Registriert: 18.05.2009 17:04
Wohnort: Hannover

SVrider:

Re: Suche jemanden, der oder die sich auskennt!

#25

Beitrag von Metalhead71 » 11.03.2022 9:50

Die Preise für Ventile einstellen sind stark unterschiedlich. Hatte zwei Angebote die über 500 Euro lagen.
Ich hab dann meine Ventile bei Crash-Part-Bikes in Barsinghausen für etwa die Hälfte einstellen lassen, keine 20km von Rodenberg entfernt !
Rock Hard - Ride Free
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015

Benutzeravatar
Zweiender
SV-Rider
Beiträge: 56
Registriert: 21.10.2019 22:29
Wohnort: Landshut

SVrider:

Re: Suche jemanden, der oder die sich auskennt!

#26

Beitrag von Zweiender » 11.03.2022 18:07

Eddie hat geschrieben:
11.03.2022 7:57
1. Es ist wohl noch nicht ganz so schlimm und lt. einigen Aussagen, auch hier aus dem Forum, ist es zwar laut und vibriert mehr als nötig, hat aber sonst keine gravierenden Folgen für den Motor (zumindest wenn man nicht dauerhaft so fährt und das habe ich nicht vor!!).
(...)
4. Bei meinem Glück, sind die Magnete gewandert und das muss auch noch gemacht werden. Wie gesagt, ich will ins Schrauben erst einsteigen und das alles zusammen genommen, ist nicht unbedingt eine Kleinigkeit.
Die Magnete schlagen sich gegenseitig und unter Umständen auch den Lima-Stator kaputt. Neue Magnete gibt's anscheinend nicht.
Wenn du also wartest kanns passieren dass du statt einer Reparatur einen neuen Rotor brauchst - ganz zu schweigen von magnetischen Partikeln die sich im Motor verteilen.
Ich für meinen Teil bin nach bekannt werden der Lima-Problematik keinen Meter mehr gefahren, war mir zu heikel.
Das würde ich auf jeden Fall reparieren (lassen), sogar wenn du noch mit der ausgeschlagenen Kupplung weiter fahren willst.

Antworten