LED-Blinker


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Bandit
SV-Rider
Beiträge: 3
Registriert: 25.03.2022 10:25
Wohnort: Hückelhoven


LED-Blinker

#1

Beitrag von Bandit » 17.04.2022 12:09

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an Euch:
Ich habe eine SV 1000 K4 gekauft und habe sie auf LED-Blinker mit extra Relais für LED-Blinker umgebaut.
Jetzt blinkt die Kontrollleuchte auf dem Instrumentenboard nicht mehr: An und Aus, sondern An und halb An. Das heißt, das die Kontrollleuchte nicht mehr ganz aus geht. Woran kann das liegen? Muß ich da vielleicht gar kein extra Relais einbauen?
Bei meiner 12er Bandit mußte ich das nämlich.

Vielen Dank für Eure Hilfe und noch schöne Ostertage.

Gruß aus Hückelhoven
Stefan

Elchupacabre
SV-Rider
Beiträge: 385
Registriert: 10.03.2022 4:10

SVrider:

Re: LED-Blinker

#2

Beitrag von Elchupacabre » 17.04.2022 12:15

Zusätzliche Widerstände vermutlich, scheint bei so manchen Relais aufzutreten

Bandit
SV-Rider
Beiträge: 3
Registriert: 25.03.2022 10:25
Wohnort: Hückelhoven


Re: LED-Blinker

#3

Beitrag von Bandit » 17.04.2022 12:36

Danke, aber ich hoffe das es nicht daran liegt, denn nochmal alles umbauen! :-(

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8680
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: LED-Blinker

#4

Beitrag von Black Jack » 17.04.2022 12:44

Das hatte ich auch, kleine 1 Watt Widerstände haben das gelöst.
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
Yogi61
SV-Rider
Beiträge: 819
Registriert: 29.04.2021 15:46
Wohnort: Oberhausen/Rhld.

SVrider:

Re: LED-Blinker

#5

Beitrag von Yogi61 » 17.04.2022 12:50

Oder lassen wir es ist, fahre seit 2019 mit dem gleichen Effekt, auch der nette Graukittel bei der HU hatte nichts dagegen
Der Yogi grüßt aus dem Ruhrpott, Glück Auf bis denne

Benutzeravatar
Silversurfer
SV-Rider
Beiträge: 658
Registriert: 21.04.2018 19:21

SVrider:

Re: LED-Blinker

#6

Beitrag von Silversurfer » 17.04.2022 14:27

Bandit hat geschrieben:
17.04.2022 12:36
Danke, aber ich hoffe das es nicht daran liegt, denn nochmal alles umbauen! :-(
Wir reden nicht von den großen Widerständen, die man für das originale Relais benötigt. Ich habe die bei mir in die zweipoligen "Suzuki-Stecker" "eingefädelt". Wenn man es "schön" machen will, pinnt man die vorher aus und lötet die Widerstände an (die Beinchen sind sehr dünn und finden nicht leicht Kontakt). Es reicht außerdem, die Widerstände entweder "vorn" oder "hinten" zu verbauen.
... ansonsten einfach mal die Forumssuche bemühen ...
... wenn Gewissheit wahr wäre, läge man nie falsch ...

Benutzeravatar
Planlos
SV-Rider
Beiträge: 444
Registriert: 14.03.2011 6:15

SVrider:

Re: LED-Blinker

#7

Beitrag von Planlos » 17.04.2022 16:36

Hier ist beschrieben wie du das Problem lösen kannst.
Gruß Tom
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... 3#p9407703
nicht alle Planlosen, sind wirklich planlos ! und es gibt immer welche, die alles besser wissen !
ups, schon wieder etwas am Moped verändert

Bandit
SV-Rider
Beiträge: 3
Registriert: 25.03.2022 10:25
Wohnort: Hückelhoven


Re: LED-Blinker

#8

Beitrag von Bandit » 19.04.2022 11:14

Hallo Tom,

danke, das werde ich machen. Wußte nicht das es so einfach ist! ;-)

Gruß Stefan

Antworten