Nicht unter 1400 umin


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Free_user
SV-Rider
Beiträge: 1
Registriert: 24.08.2022 17:36


Nicht unter 1400 umin

#1

Beitrag von Free_user » 24.08.2022 17:47

Hallo,

Ich habe mit meiner sv1000S bj 2004 folgendendes problem. Ich kriege sie im standgas nicht mehr unter 1400 umin.
Drosselklappen sind synchron. Der tps auch richtig eingestellt. Das Phänomen tratt nach bzw während der Synchronisation auf.
Nun ist es so, wenn ich an der standgasschraube drehe und unter 1400 komme zack aus.
Läuft aber ruhig und ruckelfrei.
Habe schon Zündkerzen gewechselt, alles stecker gereinigt und mit kontaktspray behandelt. (Nur mal vorab erwähnt).

Kann mir vlt einer nen tipp geben woran es liegen könnte?


Mir ist es ja eigentlich egal. Läuft super der bock.
Nur der TÜV hat sie da a wengal angekaast....

Benutzeravatar
Babalu
SV-Rider
Beiträge: 1622
Registriert: 29.10.2003 9:40


Re: Nicht unter 1400 umin

#2

Beitrag von Babalu » 28.08.2022 21:41

Free_user hat geschrieben:
24.08.2022 17:47
Der tps auch richtig eingestellt.
Grosses ?

Wo steht denn der Balken im Display bei 1400 U/1
und wo steht der Balken wenn der Motor bei 1300 U/1 abstellt ?

Der Balken müsste in der Mitte stehen !

Stell den Sensor etwas höher ein, dann kannst Du den Leerlauf auf 1200 U/1 runterdrehen und dann den Balken in die Mitte des Display einstellen.

Bei dieser Einstellung muss der Balken zwischen 1450~1550 U/1 auf die obere Position springen.

PS: Der Balken auf der unteren Position bedeutet "es wird kein Benzin eingespritzt"
Herzliche Grüsse von Babalu

. . . . aus CH / Zürich . . . .

. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .

Antworten