Gelöst "SV1000 startet nicht, obwohl laut Checkliste gecheckt."
Verfasst: 04.10.2022 17:11
Habe vorgestern das Bliunkerrelais gegen ein lastunabhängiges getauscht.
Mopp startet nicht.
Nach Rückbau auf Originalrelais (damit ist sie immer gestartet, nur Blinkfrequenz zu hoch wg. Miniblinker):
startet nicht, auch nicht bei gezogener Kupplung
- bei Zündung an beginnt die Benzinpumpe nicht wie sonst bereits zu fördern!
- bei Zündung erscheint links oben im Display kurz FI auf und verschwindet dann,
- kurz danach erscheitn rechts unten unten im Display erscheint "CHEC",
- Kupplungsschalter i.O.
- Killschalter in korrekter Position, Killschalter zerlegt und auf Korrosion/Funktion überprüft: i.O.
- Ständerschalter bis zuletzt auch i.O. (leider finde ich auf die Schnelle keine Stelle zum Prüfen)
- Hauptsicherung kann wohl nicht durch sein, da das Display aufwacht & Lichter angehen.
- die üblichen zwei Warnleuchten (Leerlauf, Öl) im Cockpit gehen auch an,
- Blinker und Warnblinker funktionieren, sowohl mit Original-Relais, als auch mit lastunabhängigem Relais.
- Batteriespannung bei Zündung an (= Licht an) 11.8V, m.E. o.k.
Was kann's sein?
Eine Vermutung wäre, dass vielleicht beim Austausch des Relais im dazugehörigen Sockel/Steckerblock der Steckkontakt des Ständerschalters rausgerutsch/gebrochen ist. Welcher ist das (Kabelfarbe)?
LG,
Heimchen.
Mopp startet nicht.
Nach Rückbau auf Originalrelais (damit ist sie immer gestartet, nur Blinkfrequenz zu hoch wg. Miniblinker):
startet nicht, auch nicht bei gezogener Kupplung
- bei Zündung an beginnt die Benzinpumpe nicht wie sonst bereits zu fördern!
- bei Zündung erscheint links oben im Display kurz FI auf und verschwindet dann,
- kurz danach erscheitn rechts unten unten im Display erscheint "CHEC",
- Kupplungsschalter i.O.
- Killschalter in korrekter Position, Killschalter zerlegt und auf Korrosion/Funktion überprüft: i.O.
- Ständerschalter bis zuletzt auch i.O. (leider finde ich auf die Schnelle keine Stelle zum Prüfen)
- Hauptsicherung kann wohl nicht durch sein, da das Display aufwacht & Lichter angehen.
- die üblichen zwei Warnleuchten (Leerlauf, Öl) im Cockpit gehen auch an,
- Blinker und Warnblinker funktionieren, sowohl mit Original-Relais, als auch mit lastunabhängigem Relais.
- Batteriespannung bei Zündung an (= Licht an) 11.8V, m.E. o.k.
Was kann's sein?
Eine Vermutung wäre, dass vielleicht beim Austausch des Relais im dazugehörigen Sockel/Steckerblock der Steckkontakt des Ständerschalters rausgerutsch/gebrochen ist. Welcher ist das (Kabelfarbe)?
LG,
Heimchen.