Bequemere Fußrasten an SV1000k3: Buell?


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Benutzeravatar
HEIMCHEN
SV-Rider
Beiträge: 59
Registriert: 10.01.2020 4:01
Wohnort: 63741 AB

SVrider:

Bequemere Fußrasten an SV1000k3: Buell?

#1

Beitrag von HEIMCHEN » 15.10.2022 1:20

Ich möchte die Fußrastenanlage ca 2 bis 3cm tiefer und ca. 3 bis 5 cm weiter VORNE(!) haben, als Original k3.
Verstellbare LSL-Austauschfußrasten hab' ich schon, sind aber Murks, weil das vertikale Zwischenstück ca. 12mm dick ist und ich jetzt nach den Hebeln nach innen "spitzeln" muss.
Hab' gehört die Rastenanlage einer Buell soll passen. Weiß wer welches Modell?
Gruß,
Heimchen.

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14981
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Bequemere Fußrasten an SV1000k3: Buell?

#2

Beitrag von Dieter » 15.10.2022 8:13

Ui. Weiter vorne.

Ich habe jetzt nach über 10Jahren meine LSL Rasten Rückverlegung (ca 4cm) ausgebaut weil ich Knie Probleme habe.
Dabei habe ich gemerkt das sich am Knie Winkel durch das "nach vorne verlegen" eigentlich nichts geändert hat. Nur der Hüft Winkel ist steiler geworden.

Hilft dir nicht. Aber bedenke das das bei dir auch so sein wird.

Gruß Dieter (dieses Jahr gebeutelt durch viele Wehwehchen). Heute kann ich mich Corona freitesten lassen

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11198
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Bequemere Fußrasten an SV1000k3: Buell?

#3

Beitrag von Pat SP-1 » 15.10.2022 9:27

Für mich war die Rückverlegung der Rasten an der 650er S auch ein großer Komfortgewinn. Aber vielleicht ist das mit dem hohen Lenker ja anders.

Benutzeravatar
Yogi61
SV-Rider
Beiträge: 819
Registriert: 29.04.2021 15:46
Wohnort: Oberhausen/Rhld.

SVrider:

Re: Bequemere Fußrasten an SV1000k3: Buell?

#4

Beitrag von Yogi61 » 15.10.2022 10:41

Was bei mir geholfen hat (185 cm) war eine 2 cm Aufpolsterung des Sitzes und verstellbare Rastenanlage von Gilles.
Rasten tiefer setzen geht zu Lasten der Fahrdynamik finde ich.
Der Yogi grüßt aus dem Ruhrpott, Glück Auf bis denne

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Bequemere Fußrasten an SV1000k3: Buell?

#5

Beitrag von jubelroemer » 15.10.2022 10:50

Hab an meiner Knubbel SBK-S die "N" Rasten montiert die sich auch etwas weiter vorne befinden. Meine Erfahrungen sind dahingehend, dass die Abstützung durch die Oberschenkel geringer wird und dadurch die Steißbelastung steigt. Deckt sich mit der Aussage vom Dieter.
Dieter hat geschrieben:
15.10.2022 8:13
Ui. Weiter vorne.
Dabei habe ich gemerkt das sich am Knie Winkel durch das "nach vorne verlegen" eigentlich nichts geändert hat. Nur der Hüft Winkel ist steiler geworden.
Hilft dir nicht. Aber bedenke dass das bei dir auch so sein wird.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Raceman
SV-Rider
Beiträge: 257
Registriert: 21.04.2020 11:10
Wohnort: Balingen, BW

SVrider:

Re: Bequemere Fußrasten an SV1000k3: Buell?

#6

Beitrag von Raceman » 18.10.2022 22:12

Wenn ich längere Touren fahre montiere ich die TRW Lucas Adapterplatten. Damit komme ich geschätzt max. 2cm tiefer und minimal 1cm nach hinten. Das macht für mich einen großen Unterschied.

Nachteil: Die Feder für den Bremslichtschalter müsste ich verlängern (hänge ich einfach aus) und mein Schalthebel steht zu weit nach unten, da der Originalhebel dann auf dem Krümmer aufsetzt. Habe mir bei Aliexpress einen für grob 15,- bestellt, welcher die Aufnahme für das Gestänge weiter vorne hat. Problem gelöst.
Außerdem ist der original Bremsschlauch damit maximal gespannt, den muss man für mehr Tiefe verlängern.

Du kannst die Platten auch verkehrt herum montieren und kommst dann bestimmt 6cm weiter runter - theoretisch - denn dann eckst und stößt du überall an.
SV1000S K3, SV1000S K5

Antworten