Abblendlicht geht selbstständig aus
Re: Abblendlicht geht selbstständig aus
Na das nenne ich mal eine Erklärung
@Ati: Kleine Frage hätte ich noch. Welchen weißen Stecker meinst du denn? Wo finde ich diesen? Nach der Überraschung, dass der Vorbesitzer bereits den Grünen Stecker ausgetauscht hat, bin ich auf einiges vorbereitet
@Ati: Kleine Frage hätte ich noch. Welchen weißen Stecker meinst du denn? Wo finde ich diesen? Nach der Überraschung, dass der Vorbesitzer bereits den Grünen Stecker ausgetauscht hat, bin ich auf einiges vorbereitet
SV 1000S; Bj. 2004
Re: Abblendlicht geht selbstständig aus
Unter der Kanzel, wenn du diese abnimmst befindet sich zwischen Lenkkopf und Kanzel das Verbindungskabel zur gesamten Kanzel.
Und eben dort besagter Stecker der gerne durchschmurgelt.
Und eben dort besagter Stecker der gerne durchschmurgelt.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
Re: Abblendlicht geht selbstständig aus
LED-H4 mit Strassenzulassung sind teuer (ca. 70+€ pro Stück) und m.W. für die SV N/S noch nicht zugelassen.
Oder hat wer einen Tipp?
Oder hat wer einen Tipp?
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Re: Abblendlicht geht selbstständig aus
Noch isses illegal
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Re: Abblendlicht geht selbstständig aus
...wobei mich grundsätzlich mal interessieren würde, warum es da nicht weiter geht. Freigaben für die Ultinon gibt es für die Gladius und die DL V-Strom ab 2016 ... als älteste Suzuki ist die Trude mit dabei. Meines Wissens hat sich da wenigstens für Suzuki in den letzten Jahren bei den Freigaben auch nix weiter getan.
Kleiner Tip am Rande: Es gibt fertige Kabelbäume zur Umrüstung (H4 Relais oder "Booster" Kabelbaum). Eher gedacht zur Reduzierung von Leitungsverlusten = mehr Licht (weiterer netter Nebeneffekt).
Vorteile:
- alle nötigen Stecker, Relais und Sicherungshalter in einem Set
- bis auf die Länge (weil für PKW konzipiert) passend vorkonfektioniert
- der originale Kabelbaum bleibt erhalten
Nachteile:
- im kompletten Selbstbau können einfachere Lösungen mit wertigeren Bauteilen realisiert werden
Ich habe bisher zwar nur den Kabelbaum und den Umbau selber noch nicht gemacht ... wüsste aber nicht, warum das nicht passen sollte.
Edit: Es gibt Varianten, wo die Masse über die Karosserie geholt wird. Für's Mopped lieber die mit zwei Batterieanschlüssen nehmen!
Kleiner Tip am Rande: Es gibt fertige Kabelbäume zur Umrüstung (H4 Relais oder "Booster" Kabelbaum). Eher gedacht zur Reduzierung von Leitungsverlusten = mehr Licht (weiterer netter Nebeneffekt).
Vorteile:
- alle nötigen Stecker, Relais und Sicherungshalter in einem Set
- bis auf die Länge (weil für PKW konzipiert) passend vorkonfektioniert
- der originale Kabelbaum bleibt erhalten
Nachteile:
- im kompletten Selbstbau können einfachere Lösungen mit wertigeren Bauteilen realisiert werden
Ich habe bisher zwar nur den Kabelbaum und den Umbau selber noch nicht gemacht ... wüsste aber nicht, warum das nicht passen sollte.
Edit: Es gibt Varianten, wo die Masse über die Karosserie geholt wird. Für's Mopped lieber die mit zwei Batterieanschlüssen nehmen!
... wenn Gewissheit wahr wäre, läge man nie falsch ...
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Re: Abblendlicht geht selbstständig aus
Ich hab kurz nach dem Kauf ne Relaischaltung eingebaut mit Masse und PLUS von der Batterie. Schönes Licht trotz H4.
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