Ladespannung


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
dennis91
SV-Rider
Beiträge: 500
Registriert: 12.07.2013 14:51
Wohnort: Igensdorf

SVrider:

Ladespannung

#1

Beitrag von dennis91 » 06.08.2023 20:27

Hallo zusammen,

Die Frage habe ich bereits im 650er Forum gestellt weil da ein ähnliches Problem aufgetaucht ist. Aber ich habe eine 1000er. Vielleicht habt ihr weitere Ideen.

Hatte heute folgendes Szenario:

Hab die drosselklappen Synchronisiert, motor lief locker 25 min im leerlauf, dann den killschalter betätigt und alles aus. Kein Licht kein tacho, nichts.

Ladespannung an der Batterie 10,7V
Hab sie dann an das Ladegerät gehängt und 15 min später springt sie wieder an. Dann moped wieder ausgemacht und erneut Zündung an, aber das Licht war nur noch leicht am leuchten.

Hab dann die Ladespannung bei laufenden Motor geprüft.
Im leerlauf: 12,8-12,9V
Bei ca 4000 Umdrehungen: 13,0-13,1V

- Magnete am Rotor wurden vor 3000km neu geklebt.
- Grüner Stecker wurde vom Vorgänger vor 10 Jahren und 30.000km entfernt und die Kabel komplett zusammengelötet.
- Das Bedienteil der Heizgriffe hat die letzten Wochen eine Schwache Batterie signalisiert, obwohl diese paar Tage zuvor voll geladen wurde.

Ich habe den Regler im Verdacht. Welche eingangs und Ausgangsspannung sollte dieser haben?

Danke euch!
SV 1000S; Bj. 2004

Dbl89
SV-Rider
Beiträge: 15
Registriert: 13.06.2023 23:55


Re: Ladespannung

#2

Beitrag von Dbl89 » 08.08.2023 16:02

Mal blöd gesagt, aber nur weil die Magnete jetzt fest sind, kann die Lima ja selbst noch den Abgang machen?!

Benutzeravatar
Babalu
SV-Rider
Beiträge: 1623
Registriert: 29.10.2003 9:40


Re: Ladespannung

#3

Beitrag von Babalu » 09.08.2023 11:02

Ich schlage vor, alles gemäss dem WHB durchmessen. (7-6 bis 7-12)
Dazu muss aber die Batterie in Ordnung sein und voll geladen.
Herzliche Grüsse von Babalu

. . . . aus CH / Zürich . . . .

. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .

Antworten