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Zündspulen

Verfasst: 03.02.2024 16:38
von dennis91
Hallo zusammen,

Die letzten Monate haben mich viel Nerven gekostet was meine SV angeht. Ein Problem besteht aber nach wie vor.

Bei niedrigen Drehzahlen hat sie Aussetzer. Kerzen sind neu, bzw. letzten Sommer getauscht. Hat aber kein Erfolg gebracht.

Ich habe mittlerweile die Zündspulen im Verdacht. Die SV ist Baujahr 2004 und hat 53000km gelaufen. Stecken die beiden spulen am Rahmen selbst? Hab mir das noch nicht genau angesehen. Aber ich will mir langsam ein Überblick verschaffen. Kommt man an die Teile gut hin oder wird das wieder ein großer Aufwand der ein Wochenende Zeit in Anspruch nimmt?

Vielen Dank!

Re: Zündspulen

Verfasst: 04.02.2024 10:10
von Kolbenrückholfeder
Hier kannst du das ungefähr verorten:
https://www.ronayers.com/oemparts/l/suz ... 1000-parts

Hast du nun ein 2003er oder 2004er Modell oder beides?

Re: Zündspulen

Verfasst: 04.02.2024 10:33
von dennis91
Guten Morgen,

Entschuldigung die Signatur ist falsch :oops: wird gleich geändert. Ich habe eine 2004er.

ah Prima die Zeichnung hilft mir weiter. Dann kann ich mir zumindest schon mal die Spulen ansehen. Vielleicht sind ja bereits die Kontakte oxidiert oder sowas.

Ich habe mich gestern noch bisschen eingelesen und dabei über das STPS und TPS gestolpert. Die beiden können ja auch eine Mitschuld daran tragen oder? Laut WHB kann man das STPS nur mit einem Multimeter prüfen und gegebenenfalls mit lösen der Schrauben verstellen, beim TPS geht's auch über die Tachoanzeige wie ich in der Knowledgebase gelesen habe.

Re: Zündspulen

Verfasst: 05.02.2024 21:13
von Schluri
Moin,
gleiche Aussetzer hatte meine Kilo auch. Nach langen suchen habe ich das zündkabel einer Spule ausfindig machen können. Habe dann an beiden Zündspulen neue Kabel und Stecker gemacht.
Auch hatte ich schon eine neue Zündkerze welche nach sehr kurzer Zeit schon defekt war und gleich Symptome aufwies.

Re: Zündspulen

Verfasst: 06.02.2024 23:30
von dennis91
Schluri hat geschrieben:
05.02.2024 21:13
Moin,
gleiche Aussetzer hatte meine Kilo auch. Nach langen suchen habe ich das zündkabel einer Spule ausfindig machen können. Habe dann an beiden Zündspulen neue Kabel und Stecker gemacht.
Auch hatte ich schon eine neue Zündkerze welche nach sehr kurzer Zeit schon defekt war und gleich Symptome aufwies.
Guten Abend,

Weißt du auch wie deine Zündkerzen vor dem Austausch der Zündspulen ausgesehen haben? Eher hell oder normal?

Re: Zündspulen

Verfasst: 08.02.2024 16:55
von Schluri
Bei dem aussetzendem Zylinder.war verbrennungsbedingt die Kerze schwärzer