stinkt verbrannt


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Blackrider


stinkt verbrannt

#1

Beitrag von Blackrider » 03.06.2004 22:18

Hi,

bin neu hier und hab mal ne wichtige Frage!
Hab grad mit meiner neuen SV1000 zwei Runden gedreht und dann wieder in die Garage.

Aber als sie aus war bemerkte ich, dass es auf der linken Seite des Kühlers qualmte und es verbrannt roch, ebenfalls qualmte der
Auspuff auf der rechten Seite bestimmt 5 min. und es roch ebenfalls etwas verkokelt, so als würd Gummi verbrennen.
Gefahren bin ich ganz normal, höchstens 5-6000 Touren.

Wollt morgen mal Suzuki anrufen!
Habt ihr ne Ahnung was das sein kann??

Michi

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#2

Beitrag von svbomber » 04.06.2004 0:59

Das mit den Töpfen ist normal. Die müssen erstmal durchgeblasen werden :twisted:

Auch am Kühler können sich noch Rückstände (Fett etc.) von der Montage befinden.
Wasserdampf stinkt in der Regel nicht. Wenn der Kühler undicht sein sollte, müsstest Du ja irgendwo Flüssigkeitverlust feststellen können.
Ggf. mal den Sitz und die Festigkeit der Schlauchschellen der Kühlerschläuche kontrollieren.

Ansonsten: Normal :)

Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9160
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

#3

Beitrag von heikchen007 » 04.06.2004 18:24

Das mit dem Kühler ist total normal.

Bei meiner Kleenen mußte letztens neuer Kühler verbaut werden. Bei der ersten Ausfahrt stank sie dann auch erst mal wieder etwas vor sich hin. Hat sich nach 2 Touren aber schon wieder gegeben... :lol:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Blackrider


#4

Beitrag von Blackrider » 04.06.2004 21:09

Bin sie grad nochmal gefahren und das Prob mit dem stinken ist weg! War also nur, weil sie neu war.

Ein geiles Motorrad, bin echt begeistert!!

Antworten