Gabelsimmerringe?


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Blacksvs


Gabelsimmerringe?

#1

Beitrag von Blacksvs » 11.02.2005 19:12

Moin, ein Kollege fährt ne SV 1000S und das Problem was er hat, ist das nach den ersten ca 6000 km die Simmerringe erneuert werden mußten. Nach kurzer Zeit waren sie wieder leicht undicht.
Jetzt steht seine SV seid November gesäubert und poliert in der Garage und mußte vor ein paar Tagen feststellen das sein Vorderrad total ölig ist.
Weiß jemand von euch ob´s da Probleme mit gibt?
Kann ja nicht sein das er alle 6000km neue Simmerringe braucht.

ciao


#2

Beitrag von ciao » 11.02.2005 20:53

Also das Problem hatte ich an der SV zum Glück noch nicht. Bei meinem letzten Mopped war eine Macke durch Steinschlag Schuld an so einem Dilemma. Wenn das Standrohr eine kleine Macke oder Kratzer hat ist der Simmering schnell undicht. Kann man meist aber mit ganz feinem Läppapier regeln.

MfG Wfromp

Andi 1000


#3

Beitrag von Andi 1000 » 11.02.2005 22:14

Hallo,
ich hatte bei meiner 6000 er Inspektion einen Simmering undicht bzw. defekt, wurde auf Garantie gwechselt. Bis jetzt alles noch sauber (9500 KM).

Gruss an Alle
Andreas

Doctor Spoktor


#4

Beitrag von Doctor Spoktor » 12.02.2005 11:16

ich hatte noch keine probleme obwohl ich viele wheeles bzw radlupfer mache. 15000km

ich würde da auch mal das umfeld prüfen.....

mir wurde mal gesagt das selbst voll fliegen klebende standrohre da schon ein problem geben könnten... is mir aber eigentlich schleierhaft.

Benutzeravatar
TL1000junkie
SV-Rider
Beiträge: 440
Registriert: 22.09.2004 10:04
Wohnort: bei Baden-Baden
Kontaktdaten:

SVrider:

#5

Beitrag von TL1000junkie » 03.03.2005 23:02

Das sollte eigentlich nicht sein, das alle 6000km die Simmerringe defekt sind. Die TL hat zwar ne Upside Down Gabel aber bei mir war erst bei 30000km ein Simmerring leicht ölig. Den hab ich dann beim Federumbau gleich mitgewechselt.
Hat die Chrombeschichtung der Gleitrohre irgendwelche Beschädigungen?? Oder sind die Holme leicht verzogen?


Gruß Nico
gehasst...... verdammt.......vergöttert........TL1000S :-)

Martin650


#6

Beitrag von Martin650 » 05.03.2005 11:21

Wurde die Gabel beim Einbau des Vorderrads verspannt ? Einfach mal die Klemmung der Führungshülse der Radachse lösen, die Gabel ordentlich im Stand durchfedern, dann wieder fest anziehen. Wenn der Abstand der Gabel unten etwas eng war, dann gibts beim Einfedern ordentlich Druck auf die Dichtringe und der Überdruck treibt das Öl raus.

Antworten