Kupplung rutscht
Kupplung rutscht
Hallo,
hatte heute zwei Mal beim Beschleunigen, schätze 3. Gang bis ca. 5 bis 6tausend U/min eine rutschende Kupplung, nach kurzem Gaswegnehmen hat sie wieder normal gepackt. Bei zig anderen Beschleunigungsvorgängen hatte ich das Problem nicht
trat das auch schon bei anderen auf, könnte es mit dem Einfahröl zusammenhängen, oder müssen sich die Kupplungsbeläge ähnlich wie die Bremsbeläge auch erst richtig "einbremsen"?
Seltsam...
hatte heute zwei Mal beim Beschleunigen, schätze 3. Gang bis ca. 5 bis 6tausend U/min eine rutschende Kupplung, nach kurzem Gaswegnehmen hat sie wieder normal gepackt. Bei zig anderen Beschleunigungsvorgängen hatte ich das Problem nicht
trat das auch schon bei anderen auf, könnte es mit dem Einfahröl zusammenhängen, oder müssen sich die Kupplungsbeläge ähnlich wie die Bremsbeläge auch erst richtig "einbremsen"?
Seltsam...
Gruß Jogge
Solo 25 - Zündapp Sport Combinette - Aspes Navaho 50 - Honda MT8 - Honda CB 400 N - Suzukis: GS 650 G Katana - GSX 750 ES - GSX-R 1100 - aktuell: SV 1000 S - VX 800 - GSXS 1000 S Katana
Solo 25 - Zündapp Sport Combinette - Aspes Navaho 50 - Honda MT8 - Honda CB 400 N - Suzukis: GS 650 G Katana - GSX 750 ES - GSX-R 1100 - aktuell: SV 1000 S - VX 800 - GSXS 1000 S Katana
hallo, hast du vielleicht deine hebel nach unten verdreht ???
ich hatte das am anfang mal, der mech bei meinem händler hat den hebel der kupplung wieder etwas hochgedreht und siehe da "alles wieder oki"
ich selber hab nicht gesehen das es irgendwo da nicht funktioniert und leuchtet mir bis heute auch nicht ein
ich hatte das am anfang mal, der mech bei meinem händler hat den hebel der kupplung wieder etwas hochgedreht und siehe da "alles wieder oki"
ich selber hab nicht gesehen das es irgendwo da nicht funktioniert und leuchtet mir bis heute auch nicht ein

hm...
rein gefühlsmäßig war`s schon so, als ob die Kupplung gleich nach dem Schalten nicht richtig eingekuppelt war, also auch schon ab ca. 3000 Umdrehungen, werde mir die Hebelei Mal genau anschauen...
rein gefühlsmäßig war`s schon so, als ob die Kupplung gleich nach dem Schalten nicht richtig eingekuppelt war, also auch schon ab ca. 3000 Umdrehungen, werde mir die Hebelei Mal genau anschauen...
Gruß Jogge
- TL1000junkie
- SV-Rider
SVrider:
Kupplung rutscht
war bei mir auch der Kupplungshebel, hatte ihn etwas verdreht..
da hakte er
da hakte er
den Hebel hatte ich nicht verstellt, weiß immer noch nicht, woran es lag, ist aber die letzten 400 KM nicht mehr aufgetreten, vielleicht hat wirklich der Hebel irgendwie gehakt!
Gruß
schon, wirkt aber planmäßig nur beim zu harten runterschalten beim Abbremsen, damit da Hinterrad nicht stempelt, sollt also beim Beschleunigen keine Auswirkung haben.Hat die Kupplung der SV1000S nicht einen Drehmomentbegrenzer der bei überlastung die Kupplung kurzzeitig trennt?
Gruß
Gruß Jogge
wird wohl im prinzip das selbe zeug sein was die tl auch schon drin hatte und was , soweit kaputti sich entsinnt; die presse darmals bei der vorstellung in der luft zerrissenhatdanci1973 hat geschrieben:Hat Sie doch - ist aber nicht gut eingestellt (zu hart). Angeblich könnte Mann das durch federn wechsel einstellen.SVKonne hat geschrieben:antihoppingkupplung
sowas soll die sv haben![]()
glaub ich nich
D.

Kupplung rutscht
habe ein ähnliches problem mit der kupplung
nach längerer fahrzeit verändert sich das kupplungsverhalten - der druckpunkt kommt sehr viel später
manchmal habe ich den eindruck, dass anfangs nicht 100%ig eingekuppelt wird und die kupplung rutscht
kennt das jemand? ...oder ob das "serienmäßig" ist?
nach längerer fahrzeit verändert sich das kupplungsverhalten - der druckpunkt kommt sehr viel später
manchmal habe ich den eindruck, dass anfangs nicht 100%ig eingekuppelt wird und die kupplung rutscht

Re: Kupplung rutscht
Kupplungskreislauf mal entlüftet?manni hat geschrieben:habe ein ähnliches problem mit der kupplung
manchmal habe ich den eindruck, dass anfangs nicht 100%ig eingekuppelt wird und die kupplung rutscht![]()
- Mätthi558
- SV-Rider
SVrider:
Mh, ich habe das gleiche Problem bei meiner 650er - bevorzugt im 3. Gang. Habe Sie heute aufgemacht und wenn man bei 5500/min den Hahn "aufreißt", rutscht die Kupplung eben durch und man kommt nicht vorwärts..
Evtl sind die Beläge runter??
Evtl sind die Beläge runter??
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de