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Kupplung rutscht
Verfasst: 16.03.2005 18:59
von Jogge
Hallo,
hatte heute zwei Mal beim Beschleunigen, schätze 3. Gang bis ca. 5 bis 6tausend U/min eine rutschende Kupplung, nach kurzem Gaswegnehmen hat sie wieder normal gepackt. Bei zig anderen Beschleunigungsvorgängen hatte ich das Problem nicht
trat das auch schon bei anderen auf, könnte es mit dem Einfahröl zusammenhängen, oder müssen sich die Kupplungsbeläge ähnlich wie die Bremsbeläge auch erst richtig "einbremsen"?
Seltsam...
Verfasst: 16.03.2005 19:30
von Doctor Spoktor
hallo, hast du vielleicht deine hebel nach unten verdreht ???
ich hatte das am anfang mal, der mech bei meinem händler hat den hebel der kupplung wieder etwas hochgedreht und siehe da "alles wieder oki"
ich selber hab nicht gesehen das es irgendwo da nicht funktioniert und leuchtet mir bis heute auch nicht ein

Verfasst: 16.03.2005 20:01
von Jogge
hm...
rein gefühlsmäßig war`s schon so, als ob die Kupplung gleich nach dem Schalten nicht richtig eingekuppelt war, also auch schon ab ca. 3000 Umdrehungen, werde mir die Hebelei Mal genau anschauen...
Verfasst: 16.03.2005 20:41
von Doctor Spoktor
jo genau , so beim auskuppeln, als ob sie rutscht oder hängenbleibt.
wenn die hebels verdreht hast, dreh mal n stück zurück. wie gesagt, hab auch geguggt aber sah alles normal aus

Verfasst: 16.03.2005 23:14
von TL1000junkie
oder falsches Öl (synthetische Öle)
Kupplung rutscht
Verfasst: 17.03.2005 8:13
von eglimrd1
war bei mir auch der Kupplungshebel, hatte ihn etwas verdreht..
da hakte er
Verfasst: 19.03.2005 8:57
von sveagle
Hat die Kupplung der SV1000S nicht einen Drehmomentbegrenzer der bei überlastung die Kupplung kurzzeitig trennt?
SVEAGLE
Verfasst: 19.03.2005 13:48
von Jogge
den Hebel hatte ich nicht verstellt, weiß immer noch nicht, woran es lag, ist aber die letzten 400 KM nicht mehr aufgetreten, vielleicht hat wirklich der Hebel irgendwie gehakt!
Hat die Kupplung der SV1000S nicht einen Drehmomentbegrenzer der bei überlastung die Kupplung kurzzeitig trennt?
schon, wirkt aber planmäßig nur beim zu harten runterschalten beim Abbremsen, damit da Hinterrad nicht stempelt, sollt also beim Beschleunigen keine Auswirkung haben.
Gruß
Verfasst: 21.03.2005 0:38
von Konne
antihoppingkupplung
sowas soll die sv haben
glaub ich nich

Verfasst: 21.03.2005 17:49
von danci1973
SVKonne hat geschrieben:antihoppingkupplung
sowas soll die sv haben
glaub ich nich

Hat Sie doch - ist aber nicht gut eingestellt (zu hart). Angeblich könnte Mann das durch federn wechsel einstellen.
D.
Verfasst: 21.03.2005 23:47
von x
danci1973 hat geschrieben:SVKonne hat geschrieben:antihoppingkupplung
sowas soll die sv haben
glaub ich nich

Hat Sie doch - ist aber nicht gut eingestellt (zu hart). Angeblich könnte Mann das durch federn wechsel einstellen.
D.
wird wohl im prinzip das selbe zeug sein was die tl auch schon drin hatte und was , soweit kaputti sich entsinnt; die presse darmals bei der vorstellung in der luft zerrissenhat

Kupplung rutscht
Verfasst: 19.08.2005 13:46
von manni
habe ein ähnliches problem mit der kupplung
nach längerer fahrzeit verändert sich das kupplungsverhalten - der druckpunkt kommt sehr viel später
manchmal habe ich den eindruck, dass anfangs nicht 100%ig eingekuppelt wird und die kupplung rutscht
kennt das jemand? ...oder ob das "serienmäßig" ist?
Re: Kupplung rutscht
Verfasst: 19.08.2005 14:49
von svbomber
manni hat geschrieben:habe ein ähnliches problem mit der kupplung
nach längerer fahrzeit verändert sich das kupplungsverhalten - der druckpunkt kommt sehr viel später
manchmal habe ich den eindruck, dass anfangs nicht 100%ig eingekuppelt wird und die kupplung rutscht
kennt das jemand? ...oder ob das "serienmäßig" ist?
Kupplungskreislauf mal entlüftet?
Verfasst: 02.09.2005 19:25
von Mätthi558
Mh, ich habe das gleiche Problem bei meiner 650er - bevorzugt im 3. Gang. Habe Sie heute aufgemacht und wenn man bei 5500/min den Hahn "aufreißt", rutscht die Kupplung eben durch und man kommt nicht vorwärts..
Evtl sind die Beläge runter??
Verfasst: 03.09.2005 16:08
von Doctor Spoktor
oilstand stimmt ? wenn ja dann könnten das die beläge sein ...
