Kraftstoffeinspritzsystem


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Mr.Orange


Kraftstoffeinspritzsystem

#1

Beitrag von Mr.Orange » 21.03.2005 21:26

nachdem ich heute meine tachobeleuchtung umgelötet hab, war endlich der langersehnte "sound-check" ;( Feuer nach dem winter fällig!

Doch dann das:
Das display zeigt durchgehend FI an, links oben blinkt FI und die rote
leuchte der kühlmitteltemperatur blinkt auch :( hell !!!

Also laut handbuch eine funktionsstörung im Kraftstoffeinspritzsystem,
bei dem ich unbedingt einen suzuki-händler aufsuchen soll!!!

hatte im winter dem tank sowie auch das komplette luftfiltergehäuse
abmontiert! unten am luftfiltergehäuse waren diverse entlüftungs- rückführungs- und wasweißichwasschläuche, die ich aber alle wieder da
hin hab wo ich sie weggetan hab!

Woran kanns liegen, luft in der benzinleitung? irgendwas verstellt?
:help: :help: :help:

Und bitte keine moralpredigt von wegen "schrauben ohne ahnung"!!!

Bitte schnelle hilfe weil die saison muss rechtzeitig beginnen!

MERCI und greetz from da hill...

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#2

Beitrag von svbomber » 21.03.2005 21:37

>tachobeleuchtung umgelötet

Naja, was wäre erstmal naheliegender als ein fehlerhafter Umbau :?

Mr.Orange


#3

Beitrag von Mr.Orange » 21.03.2005 22:10

mal davon ausgegangen, dass der motor auch läuft, wenn der tacho nicht angeschlossen ist, was ich ja stark annehme, kann es ja nicht am "fehlerhaften umbau" liegen, weil ohne tacho macht des mopped genau das gleiche: läuf ca 3 sek und stirbt dann wieder ab!

Ausserdem ist das umlöten von einem elektriker durchgeführt worden und das ganze ist ohne jegliche probleme verlaufen! lötstellen optisch 1A
und es leuchtet auch alles schön blau!

also daran kanns nicht liegen... :ergeben:

x


#4

Beitrag von x » 21.03.2005 23:50

vieleicht hielft dir der thread wo einer / eine wegen einer alarmanlage hier im forum auch so ähnliche probs hatte, schaue doch da nach mal in der suche , leider hat kaputti gerade keinen link zur hand, klang ihm aber halt ähnlich und wurde dann auch aufgelöst , das prob. :wink:

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#5

Beitrag von Wörsty » 21.03.2005 23:54


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#6

Beitrag von heikchen007 » 22.03.2005 10:07

Meine hatte nach Heckumbau die gleiche Fehleranzeige.
Bei mir wars aber nur die nicht angeschlossene Alarmanlage :arrow: hier


Bei Lazareth war es bei der gleichen Fehlermeldung der :arrow: Umkippsensor.
Vielleicht ist das auch bei dir die Fehlerquelle.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Mr.Orange


#7

Beitrag von Mr.Orange » 22.03.2005 22:18

Problem gelöst!

am diagnose-stecker das schwarz/weisse und das rot/weisse kabel
überbrückt (mittels büroklammer), zündung ein und das display zeigt
C23! laut wörstys liste mit dem fehlercodes (suchfunktion "fehlercodes")
tatsächlich der umkippsensor!
dieser befindet sich vor der batterie und ich habe ihn beim wieder
zusammenbauen einfach verkehrt herum reingesteckt (ist in so ner
gummi-halterung gelagert)!
also den sensor umgedreht, zündung wieder ein und das display zeigt C00
(=kein fehler), büroklammer raus und schluss is mit dem FI-geblinke!!! :juchu:

und mein händler hat heut noch gemeint ich muss die karre vorbeibringen
dass er mit seinem diagnosegerät den fehler auslesen kann :) bor

MEIN DIAGNOSEGERÄT=BÜROKLAMMER!!!

wandert gleich zum boardwerkzeug...

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#8

Beitrag von Wörsty » 22.03.2005 22:52

svschorz hat geschrieben:laut wörstys liste mit dem fehlercodes (suchfunktion "fehlercodes")
tatsächlich der umkippsensor!
Wörsty hat geschrieben:Guck da:
viewtopic.php?p=122770#122770
:) empty

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#9

Beitrag von Gutso » 22.03.2005 23:33

Wörsty hat geschrieben:
svschorz hat geschrieben:laut wörstys liste mit dem fehlercodes (suchfunktion "fehlercodes")
tatsächlich der umkippsensor!
Wörsty hat geschrieben:Guck da:
viewtopic.php?p=122770#122770
:) empty
Er meint:

http://www.svrider.de/index.php?seite=S ... ehlercodes :idea:

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#10

Beitrag von Wörsty » 22.03.2005 23:45

Gutso hat geschrieben:
Wörsty hat geschrieben:
svschorz hat geschrieben:laut wörstys liste mit dem fehlercodes (suchfunktion "fehlercodes")
tatsächlich der umkippsensor!
Wörsty hat geschrieben:Guck da:
viewtopic.php?p=122770#122770
:) empty
Er meint:

http://www.svrider.de/index.php?seite=S ... ehlercodes :idea:
Ist doch das selbe. Na egal. Geht ja wieder.
:top:

Lazareth


#11

Beitrag von Lazareth » 24.03.2005 22:53

svschorz hat geschrieben:Problem gelöst!

am diagnose-stecker das schwarz/weisse und das rot/weisse kabel
überbrückt (mittels büroklammer), zündung ein und das display zeigt
C23! laut wörstys liste mit dem fehlercodes (suchfunktion "fehlercodes")
tatsächlich der umkippsensor!
dieser befindet sich vor der batterie und ich habe ihn beim wieder
zusammenbauen einfach verkehrt herum reingesteckt (ist in so ner
gummi-halterung gelagert)!
also den sensor umgedreht, zündung wieder ein und das display zeigt C00
(=kein fehler), büroklammer raus und schluss is mit dem FI-geblinke!!! :juchu:

und mein händler hat heut noch gemeint ich muss die karre vorbeibringen
dass er mit seinem diagnosegerät den fehler auslesen kann :) bor

MEIN DIAGNOSEGERÄT=BÜROKLAMMER!!!

wandert gleich zum boardwerkzeug...
das kenn ich nur zugut :lol: :wink: (siehe oben)

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#12

Beitrag von TL1000junkie » 26.03.2005 13:04

bei meiner TL ist immer ne Büroklammer und die Liste der Fehlercodes im Bordwerkzeug dabei. Brauchte es zum Glück aber noch nie.

Gruß Nico
gehasst...... verdammt.......vergöttert........TL1000S :-)

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