Kraftstoffeinspritzsystem
Kraftstoffeinspritzsystem
nachdem ich heute meine tachobeleuchtung umgelötet hab, war endlich der langersehnte "sound-check" nach dem winter fällig!
Doch dann das:
Das display zeigt durchgehend FI an, links oben blinkt FI und die rote
leuchte der kühlmitteltemperatur blinkt auch !!!
Also laut handbuch eine funktionsstörung im Kraftstoffeinspritzsystem,
bei dem ich unbedingt einen suzuki-händler aufsuchen soll!!!
hatte im winter dem tank sowie auch das komplette luftfiltergehäuse
abmontiert! unten am luftfiltergehäuse waren diverse entlüftungs- rückführungs- und wasweißichwasschläuche, die ich aber alle wieder da
hin hab wo ich sie weggetan hab!
Woran kanns liegen, luft in der benzinleitung? irgendwas verstellt?
Und bitte keine moralpredigt von wegen "schrauben ohne ahnung"!!!
Bitte schnelle hilfe weil die saison muss rechtzeitig beginnen!
MERCI und greetz from da hill...
Doch dann das:
Das display zeigt durchgehend FI an, links oben blinkt FI und die rote
leuchte der kühlmitteltemperatur blinkt auch !!!
Also laut handbuch eine funktionsstörung im Kraftstoffeinspritzsystem,
bei dem ich unbedingt einen suzuki-händler aufsuchen soll!!!
hatte im winter dem tank sowie auch das komplette luftfiltergehäuse
abmontiert! unten am luftfiltergehäuse waren diverse entlüftungs- rückführungs- und wasweißichwasschläuche, die ich aber alle wieder da
hin hab wo ich sie weggetan hab!
Woran kanns liegen, luft in der benzinleitung? irgendwas verstellt?
Und bitte keine moralpredigt von wegen "schrauben ohne ahnung"!!!
Bitte schnelle hilfe weil die saison muss rechtzeitig beginnen!
MERCI und greetz from da hill...
mal davon ausgegangen, dass der motor auch läuft, wenn der tacho nicht angeschlossen ist, was ich ja stark annehme, kann es ja nicht am "fehlerhaften umbau" liegen, weil ohne tacho macht des mopped genau das gleiche: läuf ca 3 sek und stirbt dann wieder ab!
Ausserdem ist das umlöten von einem elektriker durchgeführt worden und das ganze ist ohne jegliche probleme verlaufen! lötstellen optisch 1A
und es leuchtet auch alles schön blau!
also daran kanns nicht liegen...
Ausserdem ist das umlöten von einem elektriker durchgeführt worden und das ganze ist ohne jegliche probleme verlaufen! lötstellen optisch 1A
und es leuchtet auch alles schön blau!
also daran kanns nicht liegen...
- heikchen007
- Moderatorin
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- Registriert: 10.11.2003 20:30
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- SVrider:
Meine hatte nach Heckumbau die gleiche Fehleranzeige.
Bei mir wars aber nur die nicht angeschlossene Alarmanlage hier
Bei Lazareth war es bei der gleichen Fehlermeldung der Umkippsensor.
Vielleicht ist das auch bei dir die Fehlerquelle.
Bei mir wars aber nur die nicht angeschlossene Alarmanlage hier
Bei Lazareth war es bei der gleichen Fehlermeldung der Umkippsensor.
Vielleicht ist das auch bei dir die Fehlerquelle.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
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Problem gelöst!
am diagnose-stecker das schwarz/weisse und das rot/weisse kabel
überbrückt (mittels büroklammer), zündung ein und das display zeigt
C23! laut wörstys liste mit dem fehlercodes (suchfunktion "fehlercodes")
tatsächlich der umkippsensor!
dieser befindet sich vor der batterie und ich habe ihn beim wieder
zusammenbauen einfach verkehrt herum reingesteckt (ist in so ner
gummi-halterung gelagert)!
also den sensor umgedreht, zündung wieder ein und das display zeigt C00
(=kein fehler), büroklammer raus und schluss is mit dem FI-geblinke!!!
und mein händler hat heut noch gemeint ich muss die karre vorbeibringen
dass er mit seinem diagnosegerät den fehler auslesen kann
MEIN DIAGNOSEGERÄT=BÜROKLAMMER!!!
wandert gleich zum boardwerkzeug...
am diagnose-stecker das schwarz/weisse und das rot/weisse kabel
überbrückt (mittels büroklammer), zündung ein und das display zeigt
C23! laut wörstys liste mit dem fehlercodes (suchfunktion "fehlercodes")
tatsächlich der umkippsensor!
dieser befindet sich vor der batterie und ich habe ihn beim wieder
zusammenbauen einfach verkehrt herum reingesteckt (ist in so ner
gummi-halterung gelagert)!
also den sensor umgedreht, zündung wieder ein und das display zeigt C00
(=kein fehler), büroklammer raus und schluss is mit dem FI-geblinke!!!
und mein händler hat heut noch gemeint ich muss die karre vorbeibringen
dass er mit seinem diagnosegerät den fehler auslesen kann
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- Wörsty
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svschorz hat geschrieben:laut wörstys liste mit dem fehlercodes (suchfunktion "fehlercodes")
tatsächlich der umkippsensor!
Wörsty hat geschrieben:Guck da:
viewtopic.php?p=122770#122770
Er meint:Wörsty hat geschrieben:svschorz hat geschrieben:laut wörstys liste mit dem fehlercodes (suchfunktion "fehlercodes")
tatsächlich der umkippsensor!Wörsty hat geschrieben:Guck da:
viewtopic.php?p=122770#122770
http://www.svrider.de/index.php?seite=S ... ehlercodes
- Wörsty
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Ist doch das selbe. Na egal. Geht ja wieder.Gutso hat geschrieben:Er meint:Wörsty hat geschrieben:svschorz hat geschrieben:laut wörstys liste mit dem fehlercodes (suchfunktion "fehlercodes")
tatsächlich der umkippsensor!Wörsty hat geschrieben:Guck da:
viewtopic.php?p=122770#122770
http://www.svrider.de/index.php?seite=S ... ehlercodes
das kenn ich nur zugut (siehe oben)svschorz hat geschrieben:Problem gelöst!
am diagnose-stecker das schwarz/weisse und das rot/weisse kabel
überbrückt (mittels büroklammer), zündung ein und das display zeigt
C23! laut wörstys liste mit dem fehlercodes (suchfunktion "fehlercodes")
tatsächlich der umkippsensor!
dieser befindet sich vor der batterie und ich habe ihn beim wieder
zusammenbauen einfach verkehrt herum reingesteckt (ist in so ner
gummi-halterung gelagert)!
also den sensor umgedreht, zündung wieder ein und das display zeigt C00
(=kein fehler), büroklammer raus und schluss is mit dem FI-geblinke!!!
und mein händler hat heut noch gemeint ich muss die karre vorbeibringen
dass er mit seinem diagnosegerät den fehler auslesen kann
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- TL1000junkie
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