SV1000N Vorderkotflügel-Sauerei?


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
bikeronfire


SV1000N Vorderkotflügel-Sauerei?

#1

Beitrag von bikeronfire » 18.04.2005 10:03

hi
gestern musste ich nur 100 meter auf einer nassen, verschmutzten strasse fahren.( extrem langsam, nur schrittgeschw.)
meine befürchtung, als ich meine neue 1000er genauer ansah, dass nämlich der vorderkotflügel hinten vieeel zu kurz ist, bestätigte sich.

die braune pampe verteilte sich über den kühler, zwischen kühler und zylinder, richtung kerze, über den krümmer, ölkühler+filter und motorgehäuse.
sogar der kotflügel selbst würde völlig eingesaut, die kleinen steinchen lagern sich auch noch zwischen kotflügel und dem darüber laufendem bremsschlauch fest.......das wird sich schön scheuern, wenn man sie nicht gleich entfernt.

hat irgendeiner von euch mal versucht, den quasi nicht vorhandenen spritzschutz des vorderkotflügels zu verlängern?
an meiner sv650 ist da eine schwarze verlängerung
oder ist dort wegen des zylinders+kühlers kein platz?

hinten sah es auch nicht viel besser aus- der kettenschutz ist ein witz, der dreck wurde auch fröhlich auf die schwinge und die töpfe verteilt.....

Benutzeravatar
Rosti
SV-Rider
Beiträge: 420
Registriert: 15.11.2003 14:51
Wohnort: Lübeck

SVrider:

Re: SV1000N Vorderkotflügel-Sauerei?

#2

Beitrag von Rosti » 18.04.2005 11:41

bikeronfire hat geschrieben:hat irgendeiner von euch mal versucht, den quasi nicht vorhandenen spritzschutz des vorderkotflügels zu verlängern?
Jo, hier, ich! Habe meinen Frontkotflügel mittels GfK verlängert, da ich den nach hinten hin auch zu kurz fand.
Ich hab ne Art Negativform gebaut und dann hineinlaminiert. Das ganze in mehreren Schichten. Von aussen noch einige Lagen, dann mit Glasfaserspachtel und Feinspachtel geglättet, lackiert und fertig 8)
Gruß

Rosti
===========================
Spontanität will gut geplant sein!

bikeronfire


#3

Beitrag von bikeronfire » 18.04.2005 12:02

und? ist platz beim starken einfedern?
war ja ne menge arbeit!
evtl. gibts sowas ja zu kaufen? oder so

Benutzeravatar
Rosti
SV-Rider
Beiträge: 420
Registriert: 15.11.2003 14:51
Wohnort: Lübeck

SVrider:

#4

Beitrag von Rosti » 18.04.2005 12:08

Hab m.E. keine Platzprobleme dadurch! Die anlaminierte Verlängerung dürfte sich auf max. 10cm beschränken. Wie das ganze bei Regen und/oder nasser/schmutziger Strasse funzt habe ich noch nicht getestet!
Gruß

Rosti
===========================
Spontanität will gut geplant sein!

mattis


#5

Beitrag von mattis » 18.04.2005 12:37

Moin,

Tja, das ist leider normal.

Aber hinten ists noch schlimmer.
Die kleinste Pfütze und das ganze Mopped ist gesprenkelt :?


Gruß
Matthias

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#6

Beitrag von svbomber » 18.04.2005 12:43

> spritzschutz des vorderkotflügels zu verlängern

Dafür gibt es ein original Zubehörteil von SUZUKI. Hat Gutso an seiner K3 verbaut. Bild finde ich grad nicht.
Ich hab Eimer und Lappen :lol:

Doctor Spoktor


#7

Beitrag von Doctor Spoktor » 18.04.2005 12:56

jo , front fender schimpft sich dieses äusserst hässliche teil..

aber warum hinmachen, macht man die mühle halt mal abundzu sauber :?:

ich fahr auch gelegentlich mal in den regen rein, da bringt das teil dann auch nix mehr.

ja ok , mich stört es nicht, sonst hätte ich ne motocross gekauft. :twisted:

Benutzeravatar
Gutso
SV-Rider
Beiträge: 3627
Registriert: 19.01.2003 19:08


#8

Beitrag von Gutso » 18.04.2005 13:20

svbomber hat geschrieben:> spritzschutz des vorderkotflügels zu verlängern

Hat Gutso an seiner K3 verbaut. Bild finde ich grad nicht.
http://svrider.de/Forum/viewtopic.php?t=14118

svbomber hat geschrieben:Ich hab Eimer und Lappen :lol:
Jedem das Seine und mir das Meine :wink:

Benutzeravatar
Seether
SV-Rider
Beiträge: 1892
Registriert: 22.12.2004 0:24
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

SVrider:

#9

Beitrag von Seether » 18.04.2005 22:48

Hab mich auch schon mehrfach mit dem Gedanken befasst, vorne nen Spritzschutz anzubringen und hinten eine Radabdeckung. Allerdings bin ich bis dato noch nicht von dem Nutzen der beiden Änderungen überzeugt. Ausserdem hab ich auch schon gehört, dass die Hinterradabdeckung mit integriertem Kettenschutz dafür gesorgt hat, dass der ganze Schmodder vom Hinterrad direkt auf der Kette gelandet ist, macht ja nicht grade Sinn, oder?!?
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

Silver-SV


#10

Beitrag von Silver-SV » 18.04.2005 22:57

Nen Gartenschlauch oder kurz in die Wap anlage und fertig ist, danach mit lappen und lederlappen drüber und gut ist!
Wenn man sie regelmäsig putzt ist es auch kein problem!

Aber mit dem Hochdruck Wap nicht nah drann, kann über ausgehen, hauptsach der dreck spüht sich aus den spalten... raus, deshlab reicht auch der gartenschlauch mit nicht viel druck!!!

Und Die Verlkeidung, Kotflügel, Gabel,... macht dann der lappen mal ebend sauber!

Gruß Benny

bikeronfire


#11

Beitrag von bikeronfire » 20.04.2005 14:11

trotzdem
wenn di brühe nicht so massiv auf die maschine gespritzt wird, kann es ja nur gut sein.
vor allem wenn der kerzenstecker auch dauernd geflutet wird.
bei den 650ern gibts ja probleme dass bei nässe nur ein zylinder läuft.

ich werde mir wahrscheinlich so ein teil bei kedo bestellen

Antworten