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Heute abgeholt und eine wichtige FRAGE!!
Verfasst: 23.04.2005 13:05
von SpookyBart
Hallo...
Habe heute meine SV1000S vom Händler abgheholt.
Da ich jedoch leider kein Fahrerhandbuch mitbekommen habe muss ich mir dieses am Montag holen.
Weil es heute jedoch recht schön ist hätte ich natürlich auch gern noch ein ründerl gedreht und hätte folgende frage...
Wie sieht es mit der XY drehzahl beim einfahren des motors aus?
Bzw. ist das Fahrerhandbuch irgendwo im Moperl versteckt?
AHJA... Vorstellen sollte ich mich natürlich auch *g*
Ich bin der Bernhard ... komme aus Wien und bin 25 jahre alt.
Danke im Voraus für die Antworten...
LG - Bernhard
Verfasst: 23.04.2005 13:27
von Timmi
Hi
Also die ersten 300 - 400 Km nicht über 5500 Umdrehungen.Laut Handbuch sogar die ersten 800Km.
Und immer schön penibel warmfahren. Bitte nicht an der Anzeige für die Wassertemperatur orientieren.Nach ca. 10 Km sollte Motoröl warm sein.
Viel Freude mit dem Moped.
Gruss aus Berlin
Verfasst: 23.04.2005 13:29
von TL1000junkie
- Warmfahren
- mit wechselnden Drehzahlen fahren
- im laufe der Einfahrzeit (ab 1000km) immer mehr den gesmten Drehzahlbereich nutzen ( bis an den Begrenzer)
Richtige lange Einfahrzeiten sind nicht mehr so nötig wie noch bei alten Motoren.
also rauf auf den Bock und Spass haben.
Gruß Nico
Danke euch für die schnellen Antworten...
Verfasst: 23.04.2005 13:41
von SpookyBart
ich werd mich jetzt auf den Weg machen und mir noch einen Topfenstrudel reinziehen
Für weitere Tipps bin ich jedoch weiterhin dankbar
LG - Bernhard
Verfasst: 23.04.2005 14:16
von svbomber
svbomber hat geschrieben:Die folgenden Einfahrvorschriften sind zu beachten:
Anfängliche 800km: Unter 6.000 U/min
Bis zu 1.600km: Unter 9.000 U/min
Über 1.600km: Unter 12.500 U/min
Längere konstante Geschwindigkeiten vermeiden, mit wechslenden Drehzahlen fahren, ... die Forensuche benutzen

Verfasst: 24.04.2005 1:52
von mr.burns
die ersten 1000km halt schön sachte, wenn se dann warn is kannst da auch mal rausdrehn, halt ned unbeding in den begrenzer, und dauernd,
aber bis 9000 denk ich mir mal geht das schon
hab zwar ne 650er aber war heut bei meinem 1. service (1000er) , und der mechaniker meinte
"naja, jetzt kann mann se wenigstens schon ordentlich fahrn, drehn usw. dürfte jetzt nix mehr machen"
so die aussage von nem Mechaniker eines SUZUKI Vertragshändlers
Verfasst: 24.04.2005 2:03
von svbomber
mr.burns hat geschrieben:hab zwar ne 650er aber war heut bei meinem 1. service (1000er) , und der mechaniker meinte
"naja, jetzt kann mann se wenigstens schon ordentlich fahrn, drehn usw. dürfte jetzt nix mehr machen"
so die aussage von nem Mechaniker eines SUZUKI Vertragshändlers
Und wenn du damit bei ihm ankommst und bei 5.000km ein Defekt aufgetreten ist, sagt er dir genau das Gegenteil

Verfasst: 24.04.2005 12:02
von SpookyBart
Danke für die eure Vielen Antworten
svbomber hat geschrieben:... die Forensuche benutzen

Erstmal danke für Deine präzise antwort.
Ad Quote -> Ich habe die forumssuche benutzt hab aber nicht wirklich was konkretes gefunden
Ich hab dann das schloss links unten beim sitz gefunden und da war dann das Handbuch drinnen
War noch ein schönes runderl gestern - Topfenstrudel hab ich leider keinen bekommen den musste ich wieder abbestellen weil ein paar bekannte meinten ich müsst jetzt mit ihnen weiterfahren *gg*
P.S.: Das war fast so gut wie sex

Verfasst: 25.04.2005 12:18
von !ch
SpookyBart hat geschrieben:Danke für die eure Vielen Antworten
svbomber hat geschrieben:... die Forensuche benutzen

Erstmal danke für Deine präzise antwort.
Ad Quote -> Ich habe die forumssuche benutzt hab aber nicht wirklich was konkretes gefunden
Ich hab dann das schloss links unten beim sitz gefunden und da war dann das Handbuch drinnen
War noch ein schönes runderl gestern - Topfenstrudel hab ich leider keinen bekommen den musste ich wieder abbestellen weil ein paar bekannte meinten ich müsst jetzt mit ihnen weiterfahren *gg*
P.S.: Das war fast so gut wie sex

Seass!
Wo hast du das Motorrad gekauft? Normalerweise gibts eine Funktionserklärung bei der Übergabe, wo du auch Fragen stellen kannst. Das hat bei mir schon ein paar Minuten gedauert.
Apropos: Wir (5 SV-Treiber aus dem Forum) waren auch am Nachmittag in der Topfenstrudelfestung am Ox

. Wann warst du dort? Hab 2 SV1000SK4 ausgenommen - eine Rote und eine Silberne.
LG
P.S.: Beim Sex solltest du dir was einfallen lassen oder weniger Spargel essen.

Aber es ist "annähernd" so, wenn ich den Gashahn aufdrehe ...

Verfasst: 25.04.2005 12:41
von svbomber
odie hat geschrieben:Wo hast du das Motorrad gekauft? Normalerweise gibts eine Funktionserklärung bei der Übergabe, wo du auch Fragen stellen kannst. Das hat bei mir schon ein paar Minuten gedauert.
Und jeder Händler erzählt dir etwas anderes ...
Verfasst: 25.04.2005 13:26
von !ch
svbomber hat geschrieben:odie hat geschrieben:Wo hast du das Motorrad gekauft? Normalerweise gibts eine Funktionserklärung bei der Übergabe, wo du auch Fragen stellen kannst. Das hat bei mir schon ein paar Minuten gedauert.
Und jeder Händler erzählt dir etwas anderes ...
Bei SpookyBart dürfte das aber gründlich daneben gegangen sein, weil er das Schloss für das Heckfach selbst suchen musste.
Was wo zu finden ist (Ablagefächer, Bordwerkzeug, etc.) und wie das geöffnet wird bzw. eine kurze Schaltererklärung muss im Kaufpreis enthalten sein. Da kann man nicht viel vom Thema abweichen.
Von der Fahrwerkseinstellung war bei mir erst beim 1000km-Service die Rede - zumindest ob ich mich mit der aktuellen Einstellung wohlfühle oder ob was verändert werden soll.
Verfasst: 25.04.2005 13:40
von SpookyBart
Seass!
Wo hast du das Motorrad gekauft? Normalerweise gibts eine Funktionserklärung bei der Übergabe, wo du auch Fragen stellen kannst. Das hat bei mir schon ein paar Minuten gedauert.
Apropos: Wir (5 SV-Treiber aus dem Forum) waren auch am Nachmittag in der Topfenstrudelfestung am Ox

. Wann warst du dort? Hab 2 SV1000SK4 ausgenommen - eine Rote und eine Silberne.
Servus
Ad 1.)
Er hat mir eh alles erklärt nur dass ich zu dumm war das schloss für die sitzbank daheim wieder zu finden.
Bremse, blinker, Gashahn (jaja den auch) Sogar mit anbremsn der reifen usw...
Und in punkto einfahrvorschriften erzählt jeder händler oder sogar mechaniker etwas anderes...
Ad 2.)
Jo ich wurde von ein paar eisenreitern am Samstag gerichtet, hab aber damit kein problem weil ich die reifen und den motor einfahren muss/mußte
Hatte vorher ein V-Strom - da is das fahren mit der SV dann etwas anderes.
Ich nehm mal an - ich war der auf der silbernen *g*
LG
Verfasst: 25.04.2005 13:59
von !ch
SpookyBart hat geschrieben:Ad 2.)
Jo ich wurde von ein paar eisenreitern am Samstag gerichtet, hab aber damit kein problem weil ich die reifen und den motor einfahren muss/mußte
Hatte vorher ein V-Strom - da is das fahren mit der SV dann etwas anderes.
Ich nehm mal an - ich war der auf der silbernen *g*
LG
Kennzeichen aus "MD", wenn ich mich richtig erinnere? Warst dann schon in der KK als wir hingekommen sind.

Warst du noch dort, wie der den Tuttelbären beim wegfahren hingeschmissen hat?
Ich hab den Pilot Road drauf, der is im Sommer ganz gut und v.a. haltbar, aber bei den vorherrschenden (Strassen-)Temperaturen kommst bald in den Grenzbereich. Ich
KANN dich nicht "gerichtet" haben
Übrigens: Die ersten 1000km hatte ich an einem WE.

Donnerstag geholt und gleich den Servicetermin vereinbart.
Hast du die V-Strom anders eingefahren, als im Handbuch von der SV beschrieben?
LG
Verfasst: 25.04.2005 14:24
von SpookyBart
Kennzeichen aus "MD", wenn ich mich richtig erinnere? Warst dann schon in der KK als wir hingekommen sind.

Warst du noch dort, wie der den Tuttelbären beim wegfahren hingeschmissen hat?
Ich hab den Pilot Road drauf, der is im Sommer ganz gut und v.a. haltbar, aber bei den vorherrschenden (Strassen-)Temperaturen kommst bald in den Grenzbereich. Ich
KANN dich nicht "gerichtet" haben
Hast du die V-Strom anders eingefahren, als im Handbuch von der SV beschrieben?
Nein hab ein W-iener Kennzeichen dh du kannst mich nicht gerichtet haben
Ich war sowas um 15:00 (glaub ich) in der KK oben - hab mich hingesetzt, einen topfinger bestellt. Dann kam ein bekannter angewackelt mit dem ich auch oft fahren geh - hat gmeint "hock di wieder auf dei neues eisen und fahr mit uns wenigstens zrück" ... hab dann den Topfinger abbestellt und bin ihnen nach.
Nein den tuttlbären hab ich nicht gsehen... Was war denn da los - is ihm hoffentlich eh nix passiert
Hab noch garnicht gschaut was auf der SV1000S für Orig. Bereifung drauf is... Ich hatte gestern mehr angst um meine schlapfn wie ich durch die baustelle von hainfeld kommend knapp vor der KK im schrittempo über Faustgroße steinbrocken gfahren bin.
LG
Verfasst: 25.04.2005 15:18
von !ch
SpookyBart hat geschrieben:Nein den tuttlbären hab ich nicht gsehen... Was war denn da los - is ihm hoffentlich eh nix passiert
Die "Seine" war anscheinen etwas zu schwungvoll beim aufsteigen und so hats die ganze Fuhre umgeschmissen. Aber Gott sei dank war nur die Verkleidung zerkratzt. Peinsam wars halt vor versammeltem Publikum und a bisserl schwer hat er sich getan beim aufstellen.
Wir waren so gegen 4.00 da...
LG