Hilfe, mein Tacho hat Aussetzer


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Kö-Pi
SV-Rider
Beiträge: 175
Registriert: 28.06.2004 21:00
Wohnort: Duisburg

SVrider:

Hilfe, mein Tacho hat Aussetzer

#1

Beitrag von Kö-Pi » 28.04.2005 17:03

Ich habe heute eine kleine Runde gedreht, als auf einmal meine Tachoanzeige zwischen 0 und 33 km/h zu pendeln anfing.
Zuhause habe ich den Bock in die Garage gestellt und als ich nach zwei Stunden zu meinem Schrauber fahren wollte war alles wieder in Ordnung :!:

Hat einer von Euch dafür eine Erklärung.

m.f.G.

Kö-Pi
Hopfen und Malz Gott erhalts !

x


#2

Beitrag von x » 28.04.2005 17:53

also kaputti denkt sich das da vieleicht ein wenig schmutz / magnetisierte eisn span oder so in der nähe des geber / nehmer teils diene tachoantriebes war oder einfach eine elekromagnetische fehlfunktion oder eben wie so oft bei elektronik : sie spinnt ohne erken baren grund mal rum und dann wr es das auch wieder und alles ist i.o. :roll: :?

Benutzeravatar
Wörsty
SV-Rider
Beiträge: 5669
Registriert: 03.04.2003 22:08
Wohnort: 12589 Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

#3

Beitrag von Wörsty » 28.04.2005 19:24

Das Problem habe ich auch.
Manchmal fahre ich im Stand zwischen 0-5 km/h und manchmal springt die Anzeige.

Ich habe es auf den Konverter geschoben.
Aber wenn du das auch hast 8O

Ben


#4

Beitrag von Ben » 29.04.2005 12:28

DAS hatte ich auch!!!

Erschwerend kam bei mir immer lauter werdende schleifende Geräusche aus Motorregionen dazu!

Es war der Tachogeber der auf dem Ritzel sitzt. Der hatte siche ein wenig losgerüttelt und hat innen am Deckel geschliffen. Seitdem der wieder fest ist, habe ich auch konstante Geschwindigkeiten! Vorher konnte das bei 100kmh schon so um 20kmh hin und her springen...

bikeronfire


#5

Beitrag von bikeronfire » 02.05.2005 12:16

ich hatte das mal an meiner X11.....da war ein batteriekabel nicht richtig fest, es gab dann durch die vibrationen kurze aussetzer im intrument. wenn ich es nicht gecheckt hätte, hätte sich evtl.das kabel mehr gelockert und das bike wäre irgendwann ganz ausgegenagen.
nunja-pol fest angezogen-seitdem keine probs mehr gehabt.

Patrik 4.7.


#6

Beitrag von Patrik 4.7. » 07.05.2005 16:07

bei mir war es so....
viewtopic.php?t=16379

Antworten