An die K5 Besitzer: Farbabrieb am schwarzen Rahmen
An die K5 Besitzer: Farbabrieb am schwarzen Rahmen
Mir ist gerade aufgefallen, daß sich bereits nach 2200 gefahrenen Kilometern oberhalb der Fußrasten, da wo die Stiefel Kontakt zum Rahmen haben, die schwarze Farbe des Rahmens abschleift.
Es kommt auf einer Fläche von 2 cm² bereits der silberne Aluminiumrahmen zum Vorschein.
Wie ihr Euch vorstellen könnt, sieht das natürlich nicht besonders toll aus.
Wenn ich da jetzt nichts mache wird sich die Fläche mit Sicherheit noch vergrößern.
Vieleicht klebe ich an den betreffenden Stellen einfach Carbonfolie drüber. Aber die wird sich ja auch irgendwann verabschieden.
Ist das bei schwarzlackierten Rahmen normal. Ist dieser Effekt auch bei anderen Moppis mit schwarzem Rahmen zu beobachten.
Mich hats ehrlich gesagt etwas verwundert und mich würde interessieren, ob andere K5 Fahrer ähnliches bemerken.
Es kommt auf einer Fläche von 2 cm² bereits der silberne Aluminiumrahmen zum Vorschein.
Wie ihr Euch vorstellen könnt, sieht das natürlich nicht besonders toll aus.
Wenn ich da jetzt nichts mache wird sich die Fläche mit Sicherheit noch vergrößern.
Vieleicht klebe ich an den betreffenden Stellen einfach Carbonfolie drüber. Aber die wird sich ja auch irgendwann verabschieden.
Ist das bei schwarzlackierten Rahmen normal. Ist dieser Effekt auch bei anderen Moppis mit schwarzem Rahmen zu beobachten.
Mich hats ehrlich gesagt etwas verwundert und mich würde interessieren, ob andere K5 Fahrer ähnliches bemerken.
Also in natura habs ich noch nicht gesehen.Aber wenn er gepulvert wärebollermeister hat geschrieben:Ist der Rahmen gelackt oder gepulvert????
Hab die neue noch nicht live gesehen
Es gibt auch durchsichtige Folie die man auf solche Stellen kleben kann.
Aber Carbonfolie ist auch nett.
dann reibt es sich - zumindest nicht sooo schnell - ab.
Vermutlich die "tolle" Lackqualität von Suzuki
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- Black Wolf
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Ich denke der Rahmen ist nur lackiert und nicht pulverbeschichtet.
Eigendlich logisch, daß sich der Lack bei ständiger Berührung mit den Stiefeln abschleift.
Vieleicht sitze ich ja auch nur etwas schepp auf meinem Moppi drauf.
Hab mir gestern Carbonfolie gekauft. Ist gar nicht so einfach die Folie passgenau an dem Rahmen anzubringen.
Lange halten wird das aber auch nicht. Die Qualität der Folie ist eher bescheiden - fast papiermäßig.
Besser wäre so ein Material woraus auch die Tankpads sind. Aber sowas habe ich noch nirgens gesehen.
Oder ich lasse es so und verbuche es unter normale Gebrauchsspuren.
Eigendlich logisch, daß sich der Lack bei ständiger Berührung mit den Stiefeln abschleift.
Vieleicht sitze ich ja auch nur etwas schepp auf meinem Moppi drauf.
Hab mir gestern Carbonfolie gekauft. Ist gar nicht so einfach die Folie passgenau an dem Rahmen anzubringen.
Lange halten wird das aber auch nicht. Die Qualität der Folie ist eher bescheiden - fast papiermäßig.
Besser wäre so ein Material woraus auch die Tankpads sind. Aber sowas habe ich noch nirgens gesehen.
Oder ich lasse es so und verbuche es unter normale Gebrauchsspuren.
- bluthundjs
- SV-Rider
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Dasselbe hatte ich bei meiner 1000N auch. Nach dem ich ca. 0600 KM gefahren bin, waren hinten über den Fußrasten schwarze Stellen von den Lederstiefeln meiner Frau. Hab sie aber mit Schleifpaste wegbekommen und anschließend mit einer Schutzfolie beklebt. Etwas Farbe war auch abgerieben, ist schon ärgerlich.
geht nicht gibts nicht :-)