Noch ne Kühlmittelfrage


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
svsteff
SV-Rider
Beiträge: 114
Registriert: 17.07.2003 21:12
Wohnort: Weinstadt

SVrider:

Noch ne Kühlmittelfrage

#1

Beitrag von svsteff » 29.05.2005 18:52

Hallo Ihr alle.
Hab folgendes Problem:
Im April 2004 hab ich mir eine SV1000 K3 gekauft.
Gleich nach nem 1/4 Jahr kam als ich sie bei Wassertemperatur 105 Grad
abgestellt habe zum Überlaufschlauch Kühlflüssigkeit heraus.Da der Behälter aber immernoch über max. voll was maß ich dem keine Bedeutung zu.
Wieder ein 1/4 Jahr später das Gleiche. Also ab zum Händler.
Antwort: Da wurde wohl zu viel reingefüllt das ist jetzt eben durch den Überlauf nach aussen.
Jetzt am Mittwoch nach längerem Anstehen am Timmelsjoch stell ich sie danach kurz ab und wieder läuft mir Wasser durch den Überlauf davon.
Wenn Sie jetzt in absolut kaltem Zustand auf dem Seitenständer steht kann ich den Kühlmittelstand nichtmal mehr sehen. 8O
Wie hoch ist den euer Kühlmittelstand in kaltem und warmen Zustand :?:
Oder was kann das sonst sein :?:

Gruss svsteff

SVDieter


#2

Beitrag von SVDieter » 29.05.2005 20:29

Wenn Sie jetzt in absolut kaltem Zustand auf dem Seitenständer steht kann ich den Kühlmittelstand nichtmal mehr sehen
Dann guckst Du von der falschen Seite. Nicht von der Seite gucken wo der Behälter liegt, da seh ich bei mir auch nie den Stand, von der anderen Seite durch den Rahmen gucken, dann siehste auch was. :wink:

Gruß Dieter

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#3

Beitrag von svbomber » 29.05.2005 20:50

Mein Kühlmittelausgleichsbehälter trägt weisse Ablagerungen in sich, sodass der Füllstand grad noch so erkennbar ist. Im kalten Zustand steht dieser etwas über Mitte zwischen Low/Full.

svsteff
SV-Rider
Beiträge: 114
Registriert: 17.07.2003 21:12
Wohnort: Weinstadt

SVrider:

#4

Beitrag von svsteff » 29.05.2005 21:36

@SVDieter Hab gerade kurz nachgeschaut bei mir ist der Füllstand wenn ich von der anderen Seite durch den Rahmen schaue noch etwas unterhalb von dem Schläuchchen welcher direkt vom Kühler kommt.

Warum machen die dann so nen riesen Behälter nit Low/Full ran ?

Antworten