6000er Inspektion Wieviel?€?€?
6000er Inspektion Wieviel?€?€?
Hallo!
Ich hab mal ne Frage an die die sich mit so was auskennen.
Hatte meine 1000er SV/N gestern bei der 6000er Durchsicht.
Als die Rechnung kam stand blankes Entsetzen in meinem Gesicht.
179,81 Euro… soviel hab ich bei meinem Auto (Galant 2,5V6) bei 60000km gezahlt.
Geht das i.O.
Hab ausserdem kein Protokoll bekommen nur die Rechnung gabs dazu.
Lehmi
Ich hab mal ne Frage an die die sich mit so was auskennen.
Hatte meine 1000er SV/N gestern bei der 6000er Durchsicht.
Als die Rechnung kam stand blankes Entsetzen in meinem Gesicht.
179,81 Euro… soviel hab ich bei meinem Auto (Galant 2,5V6) bei 60000km gezahlt.
Geht das i.O.
Hab ausserdem kein Protokoll bekommen nur die Rechnung gabs dazu.
Lehmi
Danke!
Danke Jungs.
Mir geht’s nur darum: Der Typ der die Karre beim Händler annahm sagte um die 100.-€ (+-).
Bei einem von Suzuki vorgeschriebenen Stundensatz von 1.7 Arbeitsstunden hätte das dann auch gestimmt (128.81€ inkl. Material).
Aber ohne einen genauen Grund zuliefern haben sie 2,1 Stunden berechnet.
Und in München ist eine Mechanikerstunde 65,52€ wert, also zählt jede Minute.
Wenn ich nun mit dem Teil frisch aus dem Wald gekommen wäre würde ich dies ja verstehen (Reinigung bis das Moped zum Vorschein kommt), aber ich hab sie vorher und auch sonst gepflegt.
Lehmi
Mir geht’s nur darum: Der Typ der die Karre beim Händler annahm sagte um die 100.-€ (+-).
Bei einem von Suzuki vorgeschriebenen Stundensatz von 1.7 Arbeitsstunden hätte das dann auch gestimmt (128.81€ inkl. Material).
Aber ohne einen genauen Grund zuliefern haben sie 2,1 Stunden berechnet.
Und in München ist eine Mechanikerstunde 65,52€ wert, also zählt jede Minute.
Wenn ich nun mit dem Teil frisch aus dem Wald gekommen wäre würde ich dies ja verstehen (Reinigung bis das Moped zum Vorschein kommt), aber ich hab sie vorher und auch sonst gepflegt.
Lehmi
- Topper
- SV-Rider
SVrider:
Du musst beacthe, dass die Preise, die dir die Werkstätten vorher nennen, immer ohne MwSt. sind! Das kommt also noch dazu...
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de
Seit wann?Topper Harley hat geschrieben:Du musst beacthe, dass die Preise, die dir die Werkstätten vorher nennen, immer ohne MwSt. sind! Das kommt also noch dazu...
Ich bin Endkunde und Nettopreise gehen mich ein feuchten an, wichtig ist für mich der Brottobetrag und ich hab 5 Jahre in einer Werkstatt gearbeitet und sowas ist nicht üblich das man Nettoprese nennt ...
Bei mir hats geheißen ca. 150 Euro, und ca 10 Euro mehr waren es am Ende

hiIssy hat geschrieben:Von mir wollten die im Letzten Jahr ca120€ haben.
Ich fine 180€ recht viel, wenn nichts ausserplanmässiges gemacht wurde.
Ansonsten kleiner Tipp. Luft, Öl-/filter selber wechseln spart ungemein Geld ohne das es sonderlich schwierig ist. Übrig waren nachher noch knapp 80€
Gruß
Issy
...habe bei meiner 6000er inspektion öl + ölfilter selbst vorher gewechselt.dies wurde dann auch ins serviceheft eingetragen.ich nehme mal an damit gehen die von suzuki garantieschwierigkeiten aus dem weg und sagen dann vielleicht ".....öl wurde aber von UNS nicht gewechselt..."
ARNE
- Topper
- SV-Rider
SVrider:
Ich kenns nur so, erst auf Nachfrage hieß es meistens dann ja plus MwSt...zumindest bei der DoseExecuter hat geschrieben:Seit wann?Topper Harley hat geschrieben:Du musst beacthe, dass die Preise, die dir die Werkstätten vorher nennen, immer ohne MwSt. sind! Das kommt also noch dazu...
Ich bin Endkunde und Nettopreise gehen mich ein feuchten an, wichtig ist für mich der Brottobetrag und ich hab 5 Jahre in einer Werkstatt gearbeitet und sowas ist nicht üblich das man Nettoprese nennt ...
Bei mir hats geheißen ca. 150 Euro, und ca 10 Euro mehr waren es am Ende
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!