SV1000S vorne tiefer legen!!!


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teamdm


SV1000S vorne tiefer legen!!!

#1

Beitrag von teamdm » 21.06.2005 23:16

Hallo Leute!
Lese gerade die MOTORRAD Ausgabe3, dort ist ein Artikel zur SV1000S geschrieben. Es wird beschrieben das die Gabel in den Brücken um 13mm durchgesteckt werden kann! Hat das von euch schon jemand ausprobiert? Und welche Wirkung hat es, wenn ich die Vorspannung am hinteren Dämpfer erhöhe?Kann ich meine Lenkerstummel auch ohne Bedenken etwas tiefer setzen?
Ich habe vorher eine Ninja636 gefahren und bin die sportliche Sitzposition gewohnt! :twisted:

Schöne Grüße Kai

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#2

Beitrag von TL1000junkie » 21.06.2005 23:51

Gabel durchstecken ist bei der TL Pflicht.
Dadurch verkürzt sich der Nachlauf und du bekommst mehr Gewicht aufs Vorderrad. Beides begünstigt das Handling.
Nachteilig wirkt sich die sache auf die Hochgeschwindigkeitssrabilität aus.Gilt natürlich auch für die SV.

Gruß Nico
gehasst...... verdammt.......vergöttert........TL1000S :-)

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#3

Beitrag von [W2k]Shadow » 22.06.2005 0:57

hierbei gilt

versuch macht klug

versuch es einfach, aber fang kleiner an, mach nicht gleich 13 sondern vielleicht erst mal 5 mm

am besten dann erst mal probefahren

meine erfahrungen diesbezüglich sind halt so, des es argh zapplig werden kann wenn man es etwas übertreibt


udn was die stummel angeht, an der 650er geht des, bei der 1000er sollte es auch gehen, wieso auch nicht
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Doctor Spoktor


#4

Beitrag von Doctor Spoktor » 22.06.2005 12:54

ich habe eine heckhöherlegung drin... mit durchstecken zusätzlich wird es kriminell zum fahren.. (zappelig)


allerdings ist meine front im gegensatz zur originalen meines kumpels um locker 8cm tiefer (warum auch immer ) (gabelfedern ausgelutscht oder wegen progression ) ???

jedenfalls ist orginal schon 6mm gesteckt sind also nur 7mm was zusätzlich gesteckt werden soll...

denk bei vorspannen des federbeins an den negativfederweg....


die lenkrohre kann man schon weiter runter schieben... allerdings ist oben so ein nippel dran (zur brücke hin) damit ein verdrehen verhindert wird..

musst halt dann ordentlich anziehen ( weiss nich ob das so gut ist)


Gruss Spoki

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#5

Beitrag von [W2k]Shadow » 22.06.2005 14:09

also selbst die suzischrauber in der vertragsverstatt sagen, die teile braucht kein mensch.

geht als

normales anzugdrehmoment reicht voll aus

schrauben sind eh nicht zum zentrieren geeignet,

allerdings sind des bei den neuen wohl keine mehr, oder??
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Doctor Spoktor


#6

Beitrag von Doctor Spoktor » 22.06.2005 14:23

ne bei den neuen sind die nur geklemmt und so ein stift geht oben in die brücke , ich denke auch nur um die links und rechts gleich einzustellen.....

SVTom


Re: SV1000S vorne tiefer legen!!!

#7

Beitrag von SVTom » 22.06.2005 17:51

teamdm hat geschrieben:Hallo Leute!
Lese gerade die MOTORRAD Ausgabe3, dort ist ein Artikel zur SV1000S geschrieben. Es wird beschrieben das die Gabel in den Brücken um 13mm durchgesteckt werden kann! Hat das von euch schon jemand ausprobiert? Und welche Wirkung hat es, wenn ich die Vorspannung am hinteren Dämpfer erhöhe?Kann ich meine Lenkerstummel auch ohne Bedenken etwas tiefer setzen?
Ich habe vorher eine Ninja636 gefahren und bin die sportliche Sitzposition gewohnt! :twisted:

Schöne Grüße Kai
Hallo Kai,

ich habe die Gabel auch um 13mm durchgeschoben. Dies wurde allerdings erst notwendig, da ich auch eine weichere Feder auf´s Federbein geschraubt habe! Habe übrigens die komplette Fahrwerksoptimierung aus Motorradausgabe 23/2003 umgesetzt. Funktioniert prima! Kann ich nur weiterempfehlen.
-Wilbers Feder hinten auf original Federbein
-Wilbers progressive Gabelfedern
-LSL Lenkungsdämpfer
-Michelin Pilot Power Reifen
und Du erkennst deine SV nicht wieder!
LG SVTom

teamdm


#8

Beitrag von teamdm » 18.07.2005 9:58

So ich habe meine Gabel ein paar mm durchgesteckt. Sieht klasse aus, aber zum fahren ist es nicht so schön, Maschine wird tatsächlich unruhig auf der Vorderachse. Ganz extrem ist es meiner Meinung nach, beim starken Beschleunigen aus einer Kurve!

SVTom


#9

Beitrag von SVTom » 20.07.2005 12:11

ist doch ne ganz typische Aussage. Kann ich sogar nachvollziehen.
Wenn Du einfach vorne die 13mm runter gehst, ohne hinten ne weichere Feder einzubauen, wirkt das ganze wie eine Heckhöherlegung und damit ein unruhiges Fahrverhalten! Wenn, dann mußt Du auch hinten eine weichere Feder (Wilbers)auf´s original Federbein schrauben um das Fahrwerk wieder im Einklang zu haben. Die weichere Feder ist doch eigentlich der Ursprung der Fahrwerksverbesserung. Sie schluckt doch mehr weg als die Serienfeder die ich für zu hart befinde. Ansonsten rat ich Dir, lass die Finger weg. Halbe Sachen taugen nicht´s :!:
Wie bereits beschrieben, das funktioniert prima. Habe dies grade wieder am WE auf dem Nürburgring (GP-Strecke) testen können :D :D :D

Doctor Spoktor


#10

Beitrag von Doctor Spoktor » 22.07.2005 13:00

neben progressiven vorne hab ich ne heckhöherlegung und die gabel noch gesteckt. 8O
muss man sich dran gewöhnen , kippt aber wie ein fahrrad in kurven *g*

werd aber die gabel zurückstecken, war nur ein test....
wobei highspeed aber kein thema iist....

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