So ein Schei...!!!

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Patrik 4.7.

So ein Schei...!!!

Beitrag von Patrik 4.7. » 05.07.2005 21:26

Ich war heute zufällig bei Polo kettenreiniger holen,da dachte ich mir nimm doch gleich Motoröl mit :?
Ich dann den Kolegen Polomann gefragt hörmal ich brauch Motoröl für ne 1000er SV der Polomann hier das ist das richtige (10w 50 Vollsyntetisch)
Ich dann gut dann her da mit,...........in der Gerage angekommen schnell nen Ölweschel gemacht Mopie an und DAAAAA
1.Kupplung macht komische rasselgeräusche beim Ziehen 8O
2.Mopie aus will sie Schieben (1 Gang drin kupplungshebelgezogen) aber geht nicht 8O erst nach dem ich den gang wieder raus genommen habe!
3. 1 gang drin kupplungshebelgezogen will mopie anmachen und da Mopie schiebt nach vorn ca 20-30cm.obwohl ich die kuplung gezogen habe 8O

und das alles wegen dem scheiß Öl :( hell

Morgen will ich erstmal zum Polomann mal schauen was er dazu sagt!!!
mein Ihr der macht was auf Kulanz und gibt mir neues Öl
und könnte ich meinem Mopie damit schaden zugefügt haben :?:

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 05.07.2005 23:26

polomann... :D
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Elin

Beitrag von Elin » 05.07.2005 23:28

Ich würde mal lieber zu nem vernünftigen Schrauber gehen und den fragen, was er dazu sagt. Am besten gleich zu dem, der den letzten Ölwechsel gemacht hat, der weiß nämlich auch, was vorher in Deiner Maschine drin war ...

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 05.07.2005 23:55

Patrik 4.7. hat geschrieben:mein Ihr der macht was auf Kulanz und gibt mir neues Öl
Ist das dein Ernst :rofl:

Ich benutze nur vom Hersteller empfohlenes Motoröl:

MOTUL 300V Sport 4T 10W-40 (Vollsynthetisch)

da kann man nichts falsch machen.

oder man kann auch

MOTUL 5100 Ester 4T 10W-40 (Teilsynthetisch)

benutzen.

ricode

Re: So ein Schei...!!!

Beitrag von ricode » 06.07.2005 8:09

Patrik 4.7. hat geschrieben:Ich war heute zufällig bei Polo

Morgen will ich erstmal zum Polomann mal schauen was er dazu sagt!!!
mein Ihr der macht was auf Kulanz und gibt mir neues Öl
und könnte ich meinem Mopie damit schaden zugefügt haben :?:
Zu Polo gehen, war der erste Fehler und denen dann auch noch zu vertrauen war der zweite (leider Erfahrungssache)

Und nun hoffe mal auf Kulanz :juchu: :rofl:

vielleicht wird er Dir auch sagen: "Nee das Öl is ja jetzt gebraucht und da kann man nix machen.",

oder er sagt Dir: "Du kannst es vorbei bringen kein Problem, musst aber ein Viertel des Neupreises zahlen".

Oder er sagt: "Kein Problem, kannst Du tauschen alt gegen neu." und wenn de dann da bist, sagt er: "Nee hab ich ja nie gesagt, aber wir können tauschen, musst aber ein Viertel des Neupreises zahlen..."

Am besten Du wendest Dich direkt an die Kundenbetreuung in Düsseldorf, nennst Dein Problem, den Typen der das versaut hat und wenn das nicht helfen sollte, empfehle ich Dir, Dich im Polo Motorrad forum anzumelden und nen Link zu diesem Thread zu machen, dann dauert es ca. ein - zwei Stunden und die Marketingabteilung kümmert sich um Dein Problem.

MfG

Rico

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 06.07.2005 8:29

>Ich benutze nur vom Hersteller empfohlenes Motoröl
Hab bereits zweit Mal 5W 50 VS beim Händler reinbekommen und keine Probleme.

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 06.07.2005 11:33

svbomber hat geschrieben:Hab bereits zweit Mal 5W 50 VS beim Händler reinbekommen und keine Probleme.
Hat dein Motorrad vieleicht einen Diesel-Motor oder eine Turbolader verbaut? Dann ist das das richtige Öl. Versuch es mal mit Rapsöl, das schmiert angeblich auch :wink:

"5W-50 VS" kippt nämlich Porsche in alle Motoren und Opel/GM in Diesel-Motoren :wink:

In Motorrad-Motoren wird 10W-40 und 10W-50 gekippt. Harleymotoren laufen eher mit 20W-50

the_carnival

Beitrag von the_carnival » 06.07.2005 12:24

Also ich bin jetzt die letzen 6000 Km mit 15w50 gefahren...hat nix ausgemacht!

Wobei ich mal gern wissen wollt ob der Öltyp was damit zu tun hat, auf welcher Temperatur der Motor dann läuft.

Patrik 4.7.

Beitrag von Patrik 4.7. » 06.07.2005 12:47

Wenn ich`s recht überlege Ihr habt ja Recht bin auch selber schuld :oops:
Naja aus fehlern Lernt man :autsch:
Ich hab`s mir auch gespart dort nochmal hinzufahren.Habe mir jetzt beim schrauber des vertrauen das öl geholt :) trost
10W 40 Teilsyntetisch und jetzt gibt es erstmal einen für mich auf den :povoll:

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 06.07.2005 15:30

the_carnival hat geschrieben:Wobei ich mal gern wissen wollt ob der Öltyp was damit zu tun hat, auf welcher Temperatur der Motor dann läuft.
Ja, die Wärmeleitfähigkeit eines Öls kann die Motorbetriebstemperatur reduzieren und somit die Leistung etwas steigern.

Antworten