LED Blinker plötzlich nach dem waschen defekt


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Dulli


LED Blinker plötzlich nach dem waschen defekt

#1

Beitrag von Dulli » 30.07.2005 18:40

Hallo zusammen,

habe am WE meine LED Blinker von Louis (Arrows) eingebaut. Funktioniert tadellos. Universalrelais verwendet und die Anleitung hier aus dem Forum. Dafür vielen Dank!!!

Nun habe ich eben meine liebste abgedampft, da ich Morgen ein Sicherheitstraining absolviere. Jetzt glimmt die linke Blinkerkontrollanzeige wenn ich bremse (Fuß oder Handhebel) und von den LED-Blinkern leuchten beim blinken nur 3 Led`s dauerhaft. Ab und zu funktioniert alles, nur wenn ich darauffolgend ein paar male die Bremse betätige, geht eben nichts mehr, wie gesagt, es glimmen dann eben nur 3 Led`s. Mache ich die Zündung kurz aus und wieder an, gehen die Blinker manchmal tadellos oder eben nicht.

Kann es sein, das im Blinkerschalter nun Wasser eingedrungen ist??? Oder im Warnblinklichtschalter???
Warum glimmt leise die linke Kontrollampe wenn ich bremse? Bremskontaktschalter nass geworden???


Viiiiiiielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von Dulli am 30.07.2005 23:43, insgesamt 1-mal geändert.

t1me


#2

Beitrag von t1me » 30.07.2005 19:11

also ich denk mal da wird wo ein kurzer drin sein schau mal ob die relais trocken sind oder die stecker und kabel alle richtig drin sind

sch4k


#3

Beitrag von sch4k » 30.07.2005 19:34

hm ist die gute denn jetzt komplett trocken ?

Dulli


#4

Beitrag von Dulli » 30.07.2005 20:06

ja ist komplett trocken, alle Steckverbindungen kontrolliert! Auch die Schalter sind trocken mittlerweile.

Ich habe eine Zubehör Alarmanlage (Softline)mit Blinkeransteuerung und Funkbedienung. Kann es sein, die Anlage ist ja links und rechts jeweils am Blinkerkabel angezapft, das diese einen zu hohen Widerstand entwickelt und deshalb mein Relais nicht klar kommt???

Wenn ich übrigens meine Alarmanlage aktiviere, Blinken meine LED`s tadellos.............

Ich werd noch wahnsinnig.......... :( idiot

Benutzeravatar
NoFear
SV-Rider
Beiträge: 64
Registriert: 24.09.2003 14:42
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: LED Blinker plötzlich nach dem waschen defekt

#5

Beitrag von NoFear » 30.07.2005 20:43

Dulli hat geschrieben:Hallo zusammen,

habe am WE meine LED Blinker von Louis (Arrows) eingebaut. Funktioniert tadellos. Universalrelais verwendet und die Anleitung hier aus dem Forum. Dafür vielen Dank!!!

Nun habe ich eben meine liebste abgedampft, da ich Morgen ein Sicherheitstraining absolviere. Jetzt glimmt die linke Blinkerkontrollanzeige wenn ich bremse (Fuß oder Handhebel) und von den LED-Blinkern leuchten beim blinken nur 3 Led`s dauerhaft. Ab und zu funktioniert alles, nur wenn ich darauffolgend ein paar male die Bremse betätige, geht eben nichts mehr, wie gesagt, es glimmen dann eben nur 3 Led`s. Mache ich die Zündung kurz aus und wieder an, gehen die Blinker manchmal tadellos oder eben nicht.

Kann es sein, das im Blinkerschalter nun Wasser eingedrungen ist??? Oder im Warnblinklichtschalter???
Warum glimmt leise die linke Kontrollampe wenn ich bremse? Bremskontaktschalter nass geworden???

Ich bräuchte eine schnelle Hilfe, denn Morgen soll alles funktionieren.....

Viiiiiiielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!
kann es sein das du 2 mal den gleichen thread aufgemacht hast :?:
viewtopic.php?t=23403

Dulli


#6

Beitrag von Dulli » 30.07.2005 20:45

ja sorry, ich kann den ersten nicht löschen...

Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9163
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

#7

Beitrag von heikchen007 » 30.07.2005 21:10

Also an der Kombination LED-Blinker und Softline-Alarmanlage kanns nicht liegen.
Habe die gleiche Kombination und funktioniert tadellos.

Nach heftigen Regen hat bei mir auch schon 2-3mal die Blinkkontrollanzeige ne Weile dauergeglimmt. Hat beim blinken aber normal funktioniert. Das ist nach ner Weile (denke mal, alles wieder getrocknet) aber weggewesen.

Das aber ein Blinker gar nicht mehr funktionierte, hatte ich sowohl bei starken Regen als auch nach einer Reinigung nicht.

Da ist entweder beim Blinkeranschluß etwas nicht i.o. oder der Blinker ist kaputt. Das hatte ich auch bei einem der LED-Blinker. Da sind 2 der 4 LED-Reihen ausgefallen.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Dulli


#8

Beitrag von Dulli » 30.07.2005 22:50

Alle vier Blinker sind definitiv heile, beim aktivieren der Softline Alarmanlage blinken sie ja wunderschon auf!

Die Verkabelung ist mehrfach kontrolliert und ist ok und trocken.

Wenn ich blinke leuchten die Kontrollampen dauernd und an den Blinkern glimmen lediglich drei ( die äüßersten) Led`s.

Ob sich das Louis-Universal-Relais verabschiedet hat???

Allerdings ist das aufglimmen der linken Blinker-Kontrollanzeige weg wenn ich die Bremse betätige !?!

Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9163
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

#9

Beitrag von heikchen007 » 31.07.2005 0:15

Dulli hat geschrieben: Ob sich das Louis-Universal-Relais verabschiedet hat???
Wär ne Variante, einfach mal umtauschen.
Da sind die bei Louis nach meinen Erfahrungen ganz unproblematisch.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

SVDieter


#10

Beitrag von SVDieter » 31.07.2005 9:43

Deaktiviere doch einfach mal des Unirelais. Wenn dann alles einwandfrei funzt (nur eben zu schnell) hats des Unirelais erwischt. :wink:


Gruß Dieter

Antworten