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Hinterer Krümmer undicht

Verfasst: 11.08.2005 16:13
von svbomber
Sind wohl die Tage der Mangelerscheinungen :roll:

Mein hinterer Krümmer ist undicht. Die Dichtung hats zersetzt. Nun schwingt sie im Verbindungsstück hin und her.
Kostenpunkt Bauteil: ca. 20EUR :vogel:

[ Mini-Video ] [*.wmv, 380KB]

Verfasst: 11.08.2005 20:14
von Elvis SV1000N
Kommt vieleicht vom fahren ohne Töpfe (Treffen) :)

Verfasst: 11.08.2005 20:33
von Seether
immer schön mit agressivem motorradreiniger behandelt und nicht 100% abgewaschen??? das zeug soll ja alles zersetzen, wenn es nicht immer zu 100% wieder entfernd wird und an bestimmten stellen kann man das ja auch nicht, oder schraubt ihr alle schrauben raus, damit auch in den gängen der reingekrochene reiniger wieder abgewaschen wird???

PS: Laientip :twisted:

PPS: aber viel putzen und krümmerpolieren find ich schon extrem wichtig :!: :!: :!: :lol:

Verfasst: 11.08.2005 20:35
von Screw
Elvis SV1000N hat geschrieben:Kommt vieleicht vom fahren ohne Töpfe (Treffen) :)
Wie, der ist ohne Töpfe gefahren? Das ist doch gar nicht legal! :twisted:

Verfasst: 11.08.2005 20:35
von Screw
Seether hat geschrieben:PPS: aber viel putzen und krümmerpolieren find ich schon extrem wichtig :!: :!: :!: :lol:
me 2 :twisted:

Verfasst: 11.08.2005 20:41
von Seether
Screw hat geschrieben:
Seether hat geschrieben:PPS: aber viel putzen und krümmerpolieren find ich schon extrem wichtig :!: :!: :!: :lol:
me 2 :twisted:
Na, das hör ich doch gerne!!!! Kannst ja mal am WE vorbeikommen und die Krümmer von meiner SV blank machen, wenn es dir soviel spass macht... :lol:

Verfasst: 11.08.2005 20:50
von svbomber
*Stop Blubber*

Alles Quark. Die Schelle war schon vor dem Treffen locker. Mit Polierpaste kommt man da nicht dran. Reiniger ist universal von Polo. Die Töppe haben damit auch nix zu tun - meine waren noch nie ab :lol:

Ne, dass Gerippe ist imho aus Metall und einfach weggegammelt.


PS: Nach der heutigen Händlerfahrt ist sie schon wieder dreckig ... hoffentlich seh ich dieses Jahr die Sonne auch noch einmal.

Verfasst: 11.08.2005 21:37
von SVDieter
@Bomber, bei meinen Sharks war ne Dichtungspaste bei, die ich dafür benutzt habe, davon ist noch reichlich da, wenn Du wllst schicke ich sie Dir hoch.

Gruß Dieter

Verfasst: 11.08.2005 21:40
von svbomber
SVDieter hat geschrieben:@Bomber, bei meinen Sharks war ne Dichtungspaste bei, die ich dafür benutzt habe, davon ist noch reichlich da, wenn Du wllst schicke ich sie Dir hoch.

Gruß Dieter
Sehr nett Dieter. Ist im Moment noch nicht nötig. Die Dichtung war nicht vorrätig und ich hatte keine Lust eine zu bestellen. Paste alleine wird nicht helfen imho, dafür ist schon zu viel Material weg. Wird denke ich etwas für die Wintersaison. Dann komme ich gerne drauf zurück :)

Verfasst: 12.08.2005 0:35
von Novan123
Es gibt im Fachhandel Auspuffdichtmasse. Ich denke mal die sollte reichen.

Kostenpunkt 3€

Verfasst: 12.08.2005 0:52
von svbomber
Novan123 hat geschrieben:Es gibt im Fachhandel Auspuffdichtmasse. Ich denke mal die sollte reichen.

Kostenpunkt 3€
Nein, die reicht imho nicht. Wenn ich das Teil mal live sehen könnte, wüsste ich es wahrscheinlich genauer. Auf den Fiches kann man nix erkennen. Nur Paste - das wird nix imho. Und auf halbe Sachen hab ich keine Lust.

Verfasst: 14.08.2005 9:50
von TL1000junkie
ganz nebenbei ist dieses Problem der hinteren Krümmerdichtung nicht neu. Die geht selbst bei der TL andauernd kaputt. Meine ist so dämlich kaputt gegangen, das beim Gas geben die heißen Abgase voll auf den Rahmen getroffen sind und der sich extrem stark erhitzt hat. Beim abtouren hat er sich zusätzlichen Sauerstoff reingezogen und hat, durch die Racingdämpfer, immer schön Flammen rausgeschlagen. Da hätte sich jeder Fighter gefreut.

Gruß Nico

Verfasst: 14.08.2005 19:52
von jookurt
Hallo,

ist es eigentlich richtig das zum ausbauen des hinteren Krümmers der Motor ausgebaut werden muß? Hat zumindest mein Dealer behauptet als wir über das Krümmerpolieren sprachen (der übliche Rost am hinteren Krümmer)...

Gruß Markus

Verfasst: 14.08.2005 20:10
von svbomber
jookurt hat geschrieben:ist es eigentlich richtig das zum ausbauen des hinteren Krümmers der Motor ausgebaut werden muß?
Nein. Zum Ausbau des Motors muss der hintere Krümmer ab.

Allerdings müssen Tank, Lufi und Drosselgehäuse vorher runter.

Verfasst: 14.08.2005 20:30
von jookurt
Danke,

dann hab ich das wohl falsch verstanden... Ist sowieso ne Arbeit für den Winter...

Gruß Markus