Gabel verliert Öl
Gabel verliert Öl
Moin,
hab meine SV heute abgeholt, allerdings haben sie es nicht mehr gepackt die Gabelsimmeringe zu erneuern, deswegen ölt sie. Hab das Problem schon per Suche mal durchjagen lassen, aber bisher gabs das Problem wohl nur bei den 650ern. Hat jemand dasselbe Problem?
Ich wollte das mit der 12000er zusammen erledigen lassen(läuft dann noch unter Gewährleistung), bis dahin sinds aber noch gut 2000km. Die Gabel hat nicht nur nen leichten Film, sondern ölt richtig. Kann man noch guten Gewissens fahren? Was meint ihr?
hab meine SV heute abgeholt, allerdings haben sie es nicht mehr gepackt die Gabelsimmeringe zu erneuern, deswegen ölt sie. Hab das Problem schon per Suche mal durchjagen lassen, aber bisher gabs das Problem wohl nur bei den 650ern. Hat jemand dasselbe Problem?
Ich wollte das mit der 12000er zusammen erledigen lassen(läuft dann noch unter Gewährleistung), bis dahin sinds aber noch gut 2000km. Die Gabel hat nicht nur nen leichten Film, sondern ölt richtig. Kann man noch guten Gewissens fahren? Was meint ihr?
Glückwunsch zur SV
Der Ölverlust ist unkritisch. Kannste locker die 2000 bis zur 12000er fahren, außer du hättest 'ne Öllache unter der Gabel.
Komisch ist , daß die Simmerringe nach 10000 km schon undicht sind, nicht daß du krumme Standrohre drinne hast. Arbeitet die Gabel denn spannungsfrei?
Der Ölverlust ist unkritisch. Kannste locker die 2000 bis zur 12000er fahren, außer du hättest 'ne Öllache unter der Gabel.
Komisch ist , daß die Simmerringe nach 10000 km schon undicht sind, nicht daß du krumme Standrohre drinne hast. Arbeitet die Gabel denn spannungsfrei?
GLÜCKLICH IST, WER WILL, WAS ER MUSS!
Also hab grad mal mit 3Suzi Dealern telefoniert. Alle haben mir abgeraten so noch einen Meter zu fahren. Beim Kauf wars nur ein leichter Ölfilm, aber jetzt nachdem ich die Karre heimgefahren hab hab ich Spritzer am Motor, an der Bremsleitung und die Gabel sifft richtig. Hab eben nochmal mit dem Händler telefoniert bei dem ich das Teil gekauft hab und er machts kurzfristig. Krumme Standrohre glaub ich nicht, ist nur an einer Seite, außerdem werd ich das als Laie so ohne Werkstatt wohl kaum erkennen. Vielleichtn Steinschlag oder einfach nur schlechte Qualität von den Simmeringen.wernerscc hat geschrieben:Glückwunsch zur SV
Der Ölverlust ist unkritisch. Kannste locker die 2000 bis zur 12000er fahren, außer du hättest 'ne Öllache unter der Gabel.
Komisch ist , daß die Simmerringe nach 10000 km schon undicht sind, nicht daß du krumme Standrohre drinne hast. Arbeitet die Gabel denn spannungsfrei?

@The Spoktor: Hab sie heute erst geholt. Das die Gabel leicht ölt wußte ich, sah auch so nicht tragisch aus, und der Schrauber meinte auch ist nich so schlimm. Mittlerweile siehts bisschen anders aus.
Nein, nix zu sehen, sieht unbeschädigt aus. Tippe mal auf Dreck da sie oben, also wenn die Gabel voll eingefedert ist, ein Haufen Fliegen usw. aufm Standrohr hängen.Schrei-Pfähler hat geschrieben:Also spritzer sind schon krass... da muss suzuki beim zusammenbau gemurkst haben... siehst du im chrom laufspuren?
..muss nicht unbedingt ein Schrauberfehler sein .. Steinschlag ( oder Dreck ) der sich dort eingenistet hat - mehrmaliges eintauchen der Rohre zerstört so ziemlich alles ...Schrei-Pfähler hat geschrieben:Also spritzer sind schon krass... da muss suzuki beim zusammenbau gemurkst haben... siehst du im chrom laufspuren?
Nee...die wollten für die Federn alleine 90Euro haben *Vogelzeig*wernerscc hat geschrieben:Und haste dir gleich in einem Aufwasch die Wirth-Federn einbauen lassen?Matthias hat geschrieben:So, Schaden behoben, werds aber weiter beobachten.
Das mach ich im Winter selber. Kann ja nich viel anders sein als bei der Fazer, bei der weiß ich ja wie es geht, ansonsten stehts ja auch hier auf der HP.
Warum *Vogelzeig*?Matthias hat geschrieben: Nee...die wollten für die Federn alleine 90Euro haben *Vogelzeig*
Bei Wirth zahlst du 84,60 plus 6,- für den Versand.
Das Problem ist ja nicht der Federwechsel, sondern der Gabelölwechsel, bei dem du die Gabelholme ausbauen mußt.
GLÜCKLICH IST, WER WILL, WAS ER MUSS!