SV 1000 = Viel Probleme ???


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Spoogel


#31

Beitrag von Spoogel » 13.09.2005 22:58

also eigenarten hat sie ja wirklich und ich war beim kauf meiner letzten maschine (mz baghira) fest davon überzeugt, dass es nächste mal nen vierzylinder wird.
dennoch wurds n zweier, da mir kaum auswahl blieb. niemand wollte meine baghira in zahlung nehmen und da stand halt der v2 und ne z750 rum, die ich mir leisten konnte. also nahm ich das v.

es gibt tage, da will sie nicht, an anderen will ich nicht, aber wenn alles passt, ist die symbiose zwischen mir und der kleinen perfekt.

spoogel, der heute mal wieder nen symbiosen tag hatte

Laufi-MoW


#32

Beitrag von Laufi-MoW » 14.09.2005 10:20

Oh oh , da hab ich ja eine echte Lawine losgetreten.

Erstmal danke an alle für eure Meinungen,Erfahrungen und Ansichten.


Unabhängig davon werde ich einen Moptorradkaufpläne erstmal
auf Eis legen.
> zumindest sagt das meine Bank nach der
überprüfung meiner finanziellen möglichkeiten .... :? :? :? :? :?

Bleibt mir noch ein ganzer Winter zum Grübeln und Träumen und Grübeln :->

Barney


#33

Beitrag von Barney » 14.09.2005 10:23

Die die 2003 für ihre SV knapp 10.000 Euro bezahlt haben, werden mit dem Preis/Leistungverhältnis nicht ganz zufrieden sein. Wer sie 2005 für knapp über 7000 Euro gekauft hat kann sich schon eher damit abfinden.
Das alle Hersteller Probleme haben ist ja bekannt, nur wie dann damit umgegangen wird ist das Problem.

Duke


#34

Beitrag von Duke » 14.09.2005 13:08

@all:
mal was ganz grundsätzliches: wir sollten v2 auch NUR mit v2 vergleichen, ein-, drei- oder vierzylinder – das sind komplett andere motorkonzepte.

und nun vergleicht mal. fragt doch mal die ducatisti (die richtigen moppedfahrer, nicht die markengeilen spinner, für die es immer nur zur eisdiele reicht). die stöhnen unter anderem angesichts der elektrik, der verarbeitung und der horrenden unterhaltungskosten (werkstatt).

einen vergleichbaren motor kenne ich sonst von keinem anderen hersteller. und ja, ich hatte das glück mir vor kurzem die 1000er zu kaufen. und nachdem ich endlich genug luft im vorderradreifen habe, genieße ich mit der dicken jeden kilometer :lol:
duke

Laufi-MoW


#35

Beitrag von Laufi-MoW » 14.09.2005 13:42

Duke hat geschrieben:@all:
mal was ganz grundsätzliches: wir sollten v2 auch NUR mit v2 vergleichen, ein-, drei- oder vierzylinder – das sind komplett andere motorkonzepte......

duke
Hmm , das war ja auch nicht meine Absicht.

Eigendlich wollte ich ja erfragen ob die SV ein technisch so zuverlässiges
Motorrad ist wie ich es von meinen vorrangegangenen Suzukis gewohnt bin. Und so Grundsätzliche Sachen sollten ja nicht von der Zylinderzahl abhängen.

Gedanken über so "feinheiten" wie optimaler Luftdruck und "Lieblingsdrehzahl" des Motors hätte ich mir dann nach einer Probefahrt oder sogar erst nach dem Kauf gemacht. Aber aus akutem "Klimpergeldmangel" muss ich das erstmal aufschieben.

merke


#36

Beitrag von merke » 15.09.2005 22:56

hi
also ich fahre auch eine K3, und finde die sv immernoch geil :!:
auch wenn ich manschmal etwas öl auf dem linken motordeckel habe(rund um die schraube) :roll:so alle 6000 km :nocheck: und mein dealer weiss auch nicht sorecht weiter :) empty bekomme bis jetzt immer neue dichtung!
und das ist auch das einzige was ich zu bemängeln habe, daher kann ich mit der sv gut leben :D

Benutzeravatar
svfighter
SV-Rider
Beiträge: 1153
Registriert: 20.11.2004 16:45
Wohnort: Berlin


#37

Beitrag von svfighter » 19.09.2005 0:30

merke hat geschrieben:hi
also ich fahre auch eine K3, und finde die sv immernoch geil :!:
auch wenn ich manschmal etwas öl auf dem linken motordeckel habe(rund um die schraube) :roll:so alle 6000 km :nocheck: und mein dealer weiss auch nicht sorecht weiter :) empty bekomme bis jetzt immer neue dichtung!
und das ist auch das einzige was ich zu bemängeln habe, daher kann ich mit der sv gut leben :D
kommt ab und zu bei mir auch wat raus, :) empty

ansonsten hab ich immer das problem den gasgriff zurück zu drehen :) moped
Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von svfighter: Heute, 12:24

rouge


#38

Beitrag von rouge » 19.09.2005 13:14

Hi leute

Also vor meiner SV1000N bin ich nee MartinGSX1100 gefahren nee echt geile Kiste!! aber mir brach der Rahmen!! das giebt es.
Ich bin XJR1300 gefahren
Auch Monster900 und die S4
Logo die Triumph Speed Triple meiner Freundin
musste mich auch mal mit BHämW(bmw) abmühen
auch auf VFR und Hayabusa und GSXR habe ich mich rumgeschlagen
Alles nicht's gegen die SV1000, am ersten noch die Martin GSX1100 tja die baue ich vielleicht wieder auf.
Die Sv ist einfal geil schnell wendig 3000km runter und läuft wie ein Schweizer Uhrwerk :D

Grüessli aus der Schweiz

rouge


#39

Beitrag von rouge » 19.09.2005 13:32

Hi noch mal

Wollte noch was zum Lastwechsel sagen

Jungs fahrt doch mal ein 80iger Jahre Bike da wisst ihr dan was Lastwechsel ist :twisted:

Tip in die Kurve reinbremsen mit feinmotorik ans gas und erst dann aufreissen geht spitze auch bei Harnadelkurven

Grüessli aus der Schweiz

Matthias


#40

Beitrag von Matthias » 04.10.2005 14:23

rouge hat geschrieben:Hi noch mal

Wollte noch was zum Lastwechsel sagen

Jungs fahrt doch mal ein 80iger Jahre Bike da wisst ihr dan was Lastwechsel ist :twisted:

Tip in die Kurve reinbremsen mit feinmotorik ans gas und erst dann aufreissen geht spitze auch bei Harnadelkurven

Grüessli aus der Schweiz
Die SV ist aber eine moderne Neuentwicklung. Das Bikes die 20 Jahre älter sind auch mit modernen Motoren nicht unbedingt mithalten können ist klar, die Industrie hat ja nicht gepennt die letzten Jahre.

Mein Fazit: Die SV ist nicht problemlos, hatn paar Macken, aber sie läuft.
Was nervt (bei ALLEN Suzuki) ist das 6000km Intervall für die Inspektionen.

Issy


#41

Beitrag von Issy » 07.10.2005 12:55

Hi,

habe auch ne K3, bin sehr zufroeden nach etwa 18000km.
Keine Probs, ausser einer Reklamation des Lacks, der sich löste.
Wurde anstandslos getauscht. Ansonsten sind die meisten Mängel auf schlechte schrauber zurückzuführen. Die Motoren sind oft schlecht eingestellt. Bin bei Regen Schnee und Sonne gefahren. Keine Probleme.
Läuft klaglos 262 selbst bei Fahrern wie mir mit 1,82 und 84kg.
Habs nie bereuht. Geiles bike

Gruß

Issy

P.S. mit den 2 Suzis vorher hatte ich mehr Probleme. ;-)

Benutzeravatar
matze10
SV-Rider
Beiträge: 104
Registriert: 03.11.2018 19:19
Wohnort: Haselünne

SVrider:

Re: SV 1000 = Viel Probleme ???

#42

Beitrag von matze10 » 17.01.2019 8:52

Hallo,
ich habe jetzt mal einen uralten Beitrag ausgegraben, um mir mal etwas Klarheit zu verschaffen.
Die SV1000S besitze ich erst seit einigen Wochen und seitdem lese ich ziemlich intensiv im Forum, was nun die sog. Schwachstellen sind.
Meine verflossene TRX850 oder die Speed Triple, die ich nun 10 Jahre gefahren bin, hatte sie auch, aber wirklich alle (Lager Federbeinumlenkung, Lager Schwinge, Kabelbruch Zündschloss usw.). Die konnte ich mit eigenen Mittel selbst reparieren. Wenn ich jetzt vielfach was vom ausgeschlagenen Lager der Kupplung und sich lösenden Magneten in der Lichtmaschine lese, kriege ich das mit meiner Werkzeugausstattung nicht mehr hin. Das macht mir so ein wenig Angst, was da auf mich zukommt.
Gut, den grünen Stecker habe ich schon geändert, bloß, kommen die anderen Sachen zwangsläufig?
Meine hat jetzt 25tkm weg, das ist noch nicht viel. Letztendlich habe ich die SV ganz bewusst genommen, weil ich ja noch selber repariere, was bei den modernen Maschinen kaum noch geht. Bei der Probefahrt lief sie super und der Händler sagte auch, es wäre eine völlig unproblematische Maschine. Aber was soll er auch sagen. Unsere Suzuki-Werkstatt vor Ort fand die SV auch absolut zuverlässig.

Viele Grüße,
Matthias
viele Grüße aus dem EL-Land, Matthias

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: SV 1000 = Viel Probleme ???

#43

Beitrag von Triple7 » 17.01.2019 9:40

Der rappelnde Kupplungskorb kommt mit der Laufleistung. Je nach Fahrstil früher oder später.
Meine hat jetz 70tkm runter, da rappelts schon ganz brav, Kuppelt und Schaltet sich aba problemlos.

Die Magnete müssen sich nicht lösen, können es aber. Da hilft ein regelmäßiger Blick unter die Lima-Abdeckung, dann siehst du eh, ob Handlungsbedarf ist oder nicht.
Das steht bei meiner jetzt auch mal an, hatte aber bis dato, außer den grünen Stecker und den undicht werdenden Kupplungsnehmerzylinder (hab ne K3, da fehlt die Gummimanschette ab Werk) noch keine technischen Probleme mit dem Hobel. Tut jedes mal dann wann sie soll und wie ich will.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
utzibbg
SV-Rider
Beiträge: 1452
Registriert: 29.05.2008 22:08
Wohnort: Bamberg

SVrider:

Re: SV 1000 = Viel Probleme ???

#44

Beitrag von utzibbg » 17.01.2019 11:11

Den Kupplungskorb kannst Du noch selbst ohne Probleme ausbauen und der Hardy schweißt Dir den wieder, dass der ewig und drei Tage hält.
Die LiMa kaufst Du gebraucht aus nem Unfallmopped und baust sie um. Da braucht man evtl. nen Abzieher. Ansonsten mit guten Schrauberkenntnissen auch selbst zu erledigen.
Würde mir die SV jederzeit wieder kaufen, bzw. gebe ich meine nicht her.
Keinen Kopf machen, sondern einfach fahren.
Was ich nicht mehr machen würde, sind Rennstreckentrainings. Sie funktioniert zwar problemlos, aber auf Dauer nimmt einem das die Kiste übel.
Denke, dass daher und mit den höheren Drehzahlen vielleicht die Lima schneller übern Haufen war und der Kupplungskorb schon mit 40tkm gerappelt hat.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

Benutzeravatar
gummistiefl
SV-Rider
Beiträge: 550
Registriert: 09.02.2014 14:11
Wohnort: Vorarlberg

SVrider:

Re: SV 1000 = Viel Probleme ???

#45

Beitrag von gummistiefl » 17.01.2019 13:29

Bis jetzt ausser der Zündkerze am vorderen Zylinder kein einziger Defekt oder sonst was. 30tkm Landstrasse, 5000km Renne, gesamt 59000km Laufleistung.
Ich glaub die SV ist sehr sehr zuverlässig.

Gruss Thomas
Zündapp KS 50 WC (noch in Besitz) --> KTM 640 LC4 --> Suzuki SV 650S BJ1999 --> Suzuki SV 1000S BJ 2004
Loud pipes save lives! =)
Es ist mit Reifen wie mit Frauen, man liebt sie bis sie sich einen Ausrutscher erlauben =)

Antworten