vorderreifen fährt sich ungleichmäßig ab
vorderreifen fährt sich ungleichmäßig ab
die gummispitzen zwischen den profilschpitzen fahren sich unregelmäßig ab. zwei spitzen sind "normal" abgefahren wärend die dritte gummispitze völlig abgefahren ist . profilunterschied ca.1 bis 2 mm .(reifendruck 2,5 bar ).reifentyp: michelin pilot sport e 120/70zr17m/c(58w) ist das normal oder kann man was dagegen tun?
HI;
das nennt sich schimmi oder shimy oder so ähnlich...
soweit ich weiss ist das beim mopped normal ??
ich kannte das nur von dosen, wenn die stossdämpfer defekt sind...
hatten bisher alle meine vorderreifen, ausser der metzler rennsport
aber der hat jetzt auch kein profil mehr.
durch was das entsteht ist ne interessante frage !
das nennt sich schimmi oder shimy oder so ähnlich...
soweit ich weiss ist das beim mopped normal ??
ich kannte das nur von dosen, wenn die stossdämpfer defekt sind...
hatten bisher alle meine vorderreifen, ausser der metzler rennsport
aber der hat jetzt auch kein profil mehr.

durch was das entsteht ist ne interessante frage !
Die abgefahrenen Spitzen sind das normale Verscheißbild des PS und Shimmy ist wirklich die Bezeichnung für das Lenkerflattern, bei freihändiger Fahrt zwischen ca. 70 und 100KM/h. Meine SV war da mit den PS sehr anfällig für, hat mit den Supercorsa Pro gar nicht geflattert und mit den Contiforce Max zuckt's ein wenig.
Gruß vom apple
Gruß vom apple
Schmirgelpapier
oder Flex
danach sind alle gleich 
Na die Beschreibung von beginner kommt mir sehr bekannt vor...also bin ich mal schnell raus und habe mal "versucht" Fotos zu machen. Vielleicht erkennt man es...habe auch noch die MPS drauf.
Denke mal beginner meint dies:
Gutes Eckchen:

Schlechtes Eckchen:




Na die Beschreibung von beginner kommt mir sehr bekannt vor...also bin ich mal schnell raus und habe mal "versucht" Fotos zu machen. Vielleicht erkennt man es...habe auch noch die MPS drauf.
Denke mal beginner meint dies:
Gutes Eckchen:

Schlechtes Eckchen:

Denke das kommt von der belastung des VR durch das starke Bremsen. Ist bei mir auch. Ist genau umgekehrt zum HR ,da bauen sich "scharfe Kanten am Profil durchs beschleunigen auf.
Der Gummi wird am Rillenrand quasi weggedrück.
MFG
PS das Sägezahnprofil am Auto hat wirklich was mit den Dämpfern zu tun.
Der Gummi wird am Rillenrand quasi weggedrück.
MFG
PS das Sägezahnprofil am Auto hat wirklich was mit den Dämpfern zu tun.
Sägezahnung
Hallo Blaue Sau 
Das von dir Beschriebene Profil Bild hat ich mal bei meiner Kawa auch vorn und Zeichnete sich schon nach geringer Laufleistung ab.

Obwohl ich dann wieder den gleichen Reifen nahm geschah der gleichne nicht mehr
am Fahrzeug wurde nichts verändert achte aber seitdem immer ganz Genau auf den Luftdruck.
Der Reifen war/ist ein Bridgestone Battlax.
War vielleicht nur ein fertigungsfehler.
MFG Garry

Das von dir Beschriebene Profil Bild hat ich mal bei meiner Kawa auch vorn und Zeichnete sich schon nach geringer Laufleistung ab.


Obwohl ich dann wieder den gleichen Reifen nahm geschah der gleichne nicht mehr



Der Reifen war/ist ein Bridgestone Battlax.
War vielleicht nur ein fertigungsfehler.
MFG Garry
Wenn dein Vorderreifen OK is, flattert bei der SV nix. Wenn's das ma haben magst, dann kannst ne Proberunde mit meiner Bandit drehen, da is der Vorderreifen jetzt auf 40 % die flattert wie aus'm Lehrbuch. Das erste und letzte mal nen BT020 vorn drauf gemachtThe Spoktor hat geschrieben:ah oki, dann hab ich da was falsch verstanden *g* man lernt nie aus LOL
ich hatte bei mir noch nie lenkerflattern ?? liegt vielleicht an der höherlegung..

Zum Abfahrbild: Das hab ich schon öfter gesehen, gut möglich, dass das normal beim MPS is. Könnt mir vorstellen, dass das am Muster des Profils liegt. Die guten Eckchen sind weiter außen, oder?
mfg,
Tocki
"Eiern" tut es bei mir auch nicht! Sieht halt nur so aus das Profil. Habe die Fotos ja nur mal gemacht, weil 'absolut beginner' damit irgendwie ein Prob. hat.Barney hat geschrieben:Das Problem habe ich auch, kein wunder das mein Moped so eiert.
Würd mich interessieren was Michelin dazu sagt, vielleicht hat jemand Kontakt.
Diverse Auswaschungen können meiner meinung nach ja auch von Stoppies oder verhunzte Burnouts (schieben über das Vorderrad) kommen?!
hehe, wieviele burnouts machst denn mit nem vorderreifenBlaueSau hat geschrieben:"Eiern" tut es bei mir auch nicht! Sieht halt nur so aus das Profil. Habe die Fotos ja nur mal gemacht, weil 'absolut beginner' damit irgendwie ein Prob. hat.Barney hat geschrieben:Das Problem habe ich auch, kein wunder das mein Moped so eiert.
Würd mich interessieren was Michelin dazu sagt, vielleicht hat jemand Kontakt.
Diverse Auswaschungen können meiner meinung nach ja auch von Stoppies oder verhunzte Burnouts (schieben über das Vorderrad) kommen?!

ScherzkeksThe Spoktor hat geschrieben:hehe, wieviele burnouts machst denn mit nem vorderreifenBlaueSau hat geschrieben:.......können meiner meinung nach ja auch von Stoppies oder verhunzte Burnouts (schieben über das Vorderrad) kommen?!

Verhunzt ist vielleicht die falsche Wortwahl

Missglückte oder Daneben gegangene...

Schiebt das Vorderrad ja doch etwas über den Asphalt wenn man es nicht richtig hin bekommt....bei mir ist es ehr vom scharfen Bremsen und Stoppies.
Wodurch die ungleiche Abnutzung des Vorderreifens noch so entsteht (Ich bin ja nicht der einzige)...kannste gerne Deine Theorien hier preisgeben!