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Motor geht aus !

Verfasst: 25.10.2005 17:41
von Barney
Jedesmal wenn ich aus der Garage die Auffahrt hinauf fahre, und oben
bremse und auskuppel geht der Motor aus.
Ich muß dann zum wieder starten den Anlasserknopf sehr lange ca. 5 sek. betätigen und dabei mit dem Gas spielen damit sie wieder anspringt.
Es kommt mir so vor als würde sie absaufen.

Hatte jemand schon mal das Problem, und was für eine Abhilfe gibt es ?
(SV1000S K3)

Verfasst: 25.10.2005 18:03
von wernerscc
Macht meine K5 hin und wieder aber regelmäßig auch.
Abhilfe: möglichst durchfahren ohne Auskuppeln und hoffen, daß die erste Ampel nicht rot ist. Sonst beim Auskuppeln am Gas halten oder Standgas höher einstellen. Iss jedenfalls suboptimal.

Verfasst: 25.10.2005 18:14
von Doctor Spoktor
jo kenn ich.. hatte meine mal.

mach das sekundärluftsystem zu und es gehört der vergangenheit an. :wink:

näheres dazu unter diesem -> Bild butten

Verfasst: 26.10.2005 19:47
von Yannick
Voll normal! Nur Anspringen sollte sie freudiger. Wenn sie erstmal warm ist sollte das nicht mehr passieren. Und selbst wenn sie warm ist schaffe ich das noch manchmal sie ungewollt abzuschalten :-) V2 eben

Verfasst: 26.10.2005 20:12
von svbomber
>bremse und auskuppel geht der Motor aus
Hatte ich noch nie. "Ausgeschossen" hab ich sie 2x vielleicht, ja.

Verfasst: 26.10.2005 20:39
von BOKO3
Also ich habe mein Standgas auf 1400 U/Min gestellt und habe seitdem keinen Stress mehr mit dem Absterben des Motors.
Gruß
Andree

Verfasst: 26.10.2005 21:40
von Carlos
ich machte das auch auf 1500 umin, seit dem stellt sie nicht mehr ab .

gruss carlos

Verfasst: 26.10.2005 21:47
von Lazareth
macht die 650er auch, wenn man es herausvordert... wie du richtig erkannt hast, säuft die karre ab, und da die drehzahlerhöhung sehr schnell draußen ist ( nach etwa 10s), fehlt dann für die großen benzinmengen einfach die drehzahl....

wie gesagt, die karre beim kupplung ziehen ein wenig bei laune halten, dann klappts auch mit der SV...

Verfasst: 28.10.2005 14:01
von Babalu
Hallo Barney

Das liegt vermutlich an der falschen Schnellleerlaufdrehzahl.

Der Motor darf in keiner Situation abstellen.

Die Leerlaufdrehzahl muss gleich nach dem Anspringen im kalten Zustand, für ca. 5 Sekunden, bei 2'300 U/1 liegen. Ist diese zu tief, kann der Motor, auch im warmen Zustand, bei bestimmten Situationen abstellen.

Im WHB 4 - 89 ist der Vorgang beschrieben und die Werte vermerkt.

Re: Motor geht aus !

Verfasst: 29.10.2005 17:43
von mwx
Barney hat geschrieben:Jedesmal wenn ich aus der Garage die Auffahrt hinauf fahre, und oben
bremse und auskuppel geht der Motor aus.
Ich muß dann zum wieder starten den Anlasserknopf sehr lange ca. 5 sek. betätigen und dabei mit dem Gas spielen damit sie wieder anspringt.
Es kommt mir so vor als würde sie absaufen.

Hatte jemand schon mal das Problem, und was für eine Abhilfe gibt es ?
(SV1000S K3)

hatte genau das problem auch ...

bei inspektion bescheid gesagt.
die haben dann das standgas n bissi höher gedreht und alles war wieder gut ...

:D

Verfasst: 31.10.2005 17:06
von Barney
die haben dann das standgas n bissi höher gedreht und alles war wieder gut ...


Habe ich gemacht auf 1500 U/min. bringt aber nix !

Das soll sich jetzt mal mein unfähiger Händler anschauen, irgendetwas ist im argen. Die letzten 6 Monate hats ja auch funktioniert ! :cry:

Verfasst: 31.10.2005 17:57
von SV-steffen
Carlos hat geschrieben:ich machte das auch auf 1500 umin, seit dem stellt sie nicht mehr ab .

gruss carlos
...hab ich auch so gemacht -1500 umin, seitdem (bei mir) keine probleme mehr !

Verfasst: 02.12.2005 13:55
von Barney
Ich muß nochmal auf das Thema zurückkommen, nachdem ich bei meinem unfähigen Händler in München war.
Seine Original Aussage zu diesem Thema: Da ist ja ein Leo Auspuff drauf, wenn das so ist machen wir an dem Motorrad garnichts, und schon garnicht auf GARANTIE. Er ist der Meinung das der Auspuff dafür verantwortlich ist :cry:

Verfasst: 02.12.2005 14:00
von SVHellRider
Barney hat geschrieben:Ich muß nochmal auf das Thema zurückkommen, nachdem ich bei meinem unfähigen Händler in München war.
Seine Original Aussage zu diesem Thema: Da ist ja ein Leo Auspuff drauf, wenn das so ist machen wir an dem Motorrad garnichts, und schon garnicht auf GARANTIE. Er ist der Meinung das der Auspuff dafür verantwortlich ist :cry:
Das is ja ne echte "Konifere" :lol:

Verfasst: 02.12.2005 14:18
von Timmi
Toller Händler :evil:
Ist doch aber trotzdem ärgerlich bei ne`m modernen Einspritzer dass man den Leerlauf so hoch drehen muss :?.
Mich nervts bei meiner auch - aber was soll man machen :( :wink: