Seite 1 von 2
tank aufstellen
Verfasst: 16.11.2005 13:56
von Flo
hi!
spielt es ne rolle, wieviel sprit im tank ist beim aufstellen?
Re: tank aufstellen
Verfasst: 16.11.2005 14:46
von svbomber
Flo hat geschrieben:hi!
spielt es ne rolle, wieviel sprit im tank ist beim aufstellen?
Probier es aus. Meiner war dabei nie ganz voll, was imho auch nicht sein sollte.
Verfasst: 16.11.2005 19:32
von Seether
Wenn er zu voll ist, dann merkst Du das schon, denn irgendwie muss ja beim Fahren auch Luft in den Tank und ich kenne keinen richtigen Tankdeckel, der 100% dicht ist

Verfasst: 16.11.2005 20:05
von Timmi
1 bis 2 Liter sollten fehlen.Dann klappts problemlos ohne kleckern.
Gruss, Timmi
Verfasst: 18.11.2005 20:59
von gibb3n
in diesen zeiten ist ein voller Tank j asowas wie in Märchen

Re: tank aufstellen
Verfasst: 02.01.2006 19:31
von svbomber
Flo hat geschrieben:hi!
spielt es ne rolle, wieviel sprit im tank ist beim aufstellen?
Heute probiert, Tank fast voll, geht
Auch lässt sich der fast volle Tank einigermaßen problemlos demontieren und es fließt kein Kraftstoff heraus, wenn man alle Schläuche abgezogen hat

Re: tank aufstellen
Verfasst: 02.01.2006 21:00
von Duffy
svbomber hat geschrieben:Flo hat geschrieben:hi!
spielt es ne rolle, wieviel sprit im tank ist beim aufstellen?
Heute probiert, Tank fast voll, geht
Auch lässt sich der fast volle Tank einigermaßen problemlos demontieren und es fließt kein Kraftstoff heraus, wenn man alle Schläuche abgezogen hat

kann ich bestätigen
mein voller tank is bei der demontage auch nicht ausgelaufen
lediglich die paar tropfen die noch im schlauch warn kamen raus

Re: tank aufstellen
Verfasst: 02.01.2006 21:04
von svbomber
Duffy hat geschrieben:lediglich die paar tropfen die noch im schlauch warn kamen raus

Stimmt. Lappen unterlegen!
Verfasst: 02.01.2006 21:57
von merke

wieso läuft denn kein spritt aus wenn ich die schläuche abziehe

Verfasst: 02.01.2006 22:09
von svbomber
merke hat geschrieben:
wieso läuft denn kein spritt aus wenn ich die schläuche abziehe

Wahscheinlich, weil die Kraftstoffpumpe den Durchfluss sperrt. Somit fließt nur der Rest zwischen Pumpe und Schlauch-Koppelstelle heraus.
Verfasst: 03.01.2006 20:23
von merke
danke

Re: tank aufstellen
Verfasst: 04.01.2006 0:22
von WilheLM TL
svbomber hat geschrieben:... Auch lässt sich der fast volle Tank einigermaßen problemlos demontieren
und es fließt kein Kraftstoff heraus, wenn man alle Schläuche abgezogen hat... 
sicher? Bei der TL gibts weder Schnellverbinder noch Rücklaufsperre für die
Rückführung Düse --> Tank
Da kommt nicht „ein bißchen”. Da kommt ALLES!
Das ist, wenn man es nicht wußte, ein einprägendes Erlebnis...
Verfasst: 04.01.2006 1:07
von svbomber
>sicher?
Sicher!, erst gestern den Tank demontiert. Lag über Nacht auf eine Decke gebettet und heute wieder montiert.
Rücklaufsperre ist ein gutes Stichwort. Könnte sein. Denn beim Verbinden (Schlauch Kraftstoffzufuhr und Tank) kam wieder ein bisschen Sprit. Kann gut sein, dass der Verbinder eine Rücklaufsperre beinhaltet.

Verfasst: 04.01.2006 17:53
von WilheLM TL
... jetzt mal bitte konkret: hat es bei der SV EINEN oder ZWEI Schläuche Tank <==>Einspritzung ?
>merke hat folgendes geschrieben:
wieso läuft denn kein spritt aus wenn ich die schläuche abziehe
Könnte ja sein, daß die SV ein völlig anderes Pumpen/Einspritz-System hat, das den Rücklauf nicht braucht.
Verfasst: 04.01.2006 18:18
von svbomber
WilheLM TL hat geschrieben:... jetzt mal bitte konkret: hat es bei der SV EINEN oder ZWEI Schläuche Tank <==>Einspritzung ?
Drei

Kraftstoffzufuhr (Bild oben), Entlüftung und Überlauf (Kraftstoffablassschlauch).
Von elektrischer Seite noch den Kraftstoffpumpen-Zuleitungsstecker.