Tank voll machen übern Winter


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Speedfanatic81


#16

Beitrag von Speedfanatic81 » 18.12.2005 18:20

Walle hat geschrieben:.....immer noch :twisted: :cry:, Tank deshalb voll machen weil -
da wo Benzin Rost keine Chance hat, zusätzlich Benzinstabilisator einfüllen z.B. von Motul welches gleichzeitig Wasser bindet, sollte allerdings nach dem befüllen nochmal so 10-20 km gefahren werden - ist eher aber bei Vergaser Motoren, wegen zusetzen der Düsen und deren Stöcke nötig.

Außerdem kannste gleich wieder voll angasen wenn Frühling angesagt ist :lol: :lol:und hast noch günstigen Sprit vom Vorjahr drin :wink:



Gruß Walle
Hab mich mal wegen diesem Stabilisator informiert gehabt hatte auch mal nen Tread deswegen aufgemacht
viewtopic.php?t=26175

mein suzi-händler hat mir dann gesagt das man des nicht braucht da die Standzeit zu kurz ist als das sich Kondenswasser bilden könnte.
Bräuchte man erst wenn die Maschine über 6 Monate lang steht.

Wie das mit rostbildung aussieht weiß ich nicht abwohl ichs mir eigendlich nicht vorstellen kann das er rostet zumindestens nicht von innen.

Walle


#17

Beitrag von Walle » 18.12.2005 19:54

Kondenzwasser bildet sich das ganze Jahr über - aus diesem Grund mach ich die " Kur " zweimal - nach dem Motto gib Rost keine Chance -
hat jeder ne andere Ansicht, aber bevor ich mit Rostfraß, und den Auswirkungen zu kämpfen habe, geh ich den bequemeren und billigeren Weg.


Muß jeder für sich entscheiden, aber gerade einem Suzuki Händler müsste eigentlich die Problematik der Tanks seiner Marke bekannt sein :roll: :cry:

Gruß Walle

Antworten