ich hab ein Problem an meiner SV 1000 S in Form eines komplett (!!) mit Rost überzogenem Auspuffkrümmer/Sammler. Ist Bj. 06/2004 und hat 6500km runter.
hab zwar per SUCHE schon was zu dem Thema gefunden, allerdings gings da immer nur um Teilbereiche des Auspuffs (Schweißnähte o.ä.). Bei mir ist der komplette Krümmer (vorderer & hinterer) bis zum Endtopf mit einer krätzigen Rostschicht überzogen. Tolle Überraschung, wenn man sein Mopped wieder ausmottet.........
Gebildet hat sich der ganz Mist über´n Winter am geputzten Mopped in der trockenen Garage (in der keins meiner bisherigen Motorräder wegefault ist, auch Suzuki).
Ist sowas ein Garantiefall? Gibts zu sowas schon "Präzendensfälle"?
Über ne rostige Schweißnaht mag ich mich bei dem Fahrzeug eh nicht aufregen, da müßt ich se sonst schnell abgeben, da ich sonst nicht fertig werde. Sorry, aber die Verarbeitung ist echt eher indisch angehaucht.
Bei meiner alten VTR (6 Jahre, 37000km) sah der Krümmer auch zum Schluß noch glänzend aus, mehr als es bei der SV jemals war. Wenn nur der Hammermotor nicht wär an der SV.........

Auch das letztgenannte Mopped war in der gleichen Garagen gelagert, auf die selbe Weise am selben Fleck und wurde deutlich weniger gepflegt.
Schönen Gruß
Stefan
P.S. Tipps ála "Nevr Duell" sind unnötig, habe heute bereits 3 Std. daran rumpoliert und habe nun ca. 5cm² glänzendes Metall, der Rest sieht immer noch nach Mist aus. Nicht mal Akkupads helfen......