schutzblech am kupplungsnehmer?
schutzblech am kupplungsnehmer?
moin,
das prob mit dem dreck an kupplungsnehmer ist bekannt. auch die nötige gummimanschette. damit sollte das prob gelöst sein.
jetzt habe ich von einem (nachzurüstendem) schutzblech gehört, welches verhindern soll, dass hier der dreck, mit den bekannten folgen, in einen spalt eindringen kann.
ich vermute, dass das blech anstelle der manschette montiert wurde. oder zusätzlich?
weiß jemand mehr darüber?
das prob mit dem dreck an kupplungsnehmer ist bekannt. auch die nötige gummimanschette. damit sollte das prob gelöst sein.
jetzt habe ich von einem (nachzurüstendem) schutzblech gehört, welches verhindern soll, dass hier der dreck, mit den bekannten folgen, in einen spalt eindringen kann.
ich vermute, dass das blech anstelle der manschette montiert wurde. oder zusätzlich?
weiß jemand mehr darüber?
folgende info hatte ich erhalten. und das hört sich nicht nach zubehör an:
"Die SV, die 1000er egal ob N oder S hatt das Problem, das am motorseitigen Ritzel von der Kette abgeschleudertes Öl/Dreck/Fett genau in einen Spalt zielt, in dem die Stange des Nehmerzylinders der Kupplungsbetätigung liegt... "
usw. die folgen kennen wir!
"EIn Blech ca 2 mal 0,8 cm leicht gebogen zum Schutz vor diesem Spalt und alles ist gut. Alles in allem eine Reparatur, oder upgrade von ca 5cent, allerdings sehr effektiv. Daher sicher erwähnenswert, da es noch importierte 06er Modell ohne gibt!"
"Die SV, die 1000er egal ob N oder S hatt das Problem, das am motorseitigen Ritzel von der Kette abgeschleudertes Öl/Dreck/Fett genau in einen Spalt zielt, in dem die Stange des Nehmerzylinders der Kupplungsbetätigung liegt... "
usw. die folgen kennen wir!
"EIn Blech ca 2 mal 0,8 cm leicht gebogen zum Schutz vor diesem Spalt und alles ist gut. Alles in allem eine Reparatur, oder upgrade von ca 5cent, allerdings sehr effektiv. Daher sicher erwähnenswert, da es noch importierte 06er Modell ohne gibt!"
Ja, dass ist bekannt und der Grund für die Gumimanschette. Ansonsten verschleißt imho halt die innere Dichtung, bis zu welcher bei mir keine Schmutzpartikel gelangt sind.fiete hat geschrieben:folgende info hatte ich erhalten. und das hört sich nicht nach zubehör an:
http://www.svrider.de/index.php?artikel ... wledgebase
Im Dichtungsbereich sind kaum Ablagerungen oder Freßspuren zu erkennen.
Der Verschleiß der Dichtung ist mit bloßem Auge zu erkennen.
also,
bei den modellen 2006 soll suzuki direkt andere ritzeldeckel verwenden um den nehmer vor dreck zu schützen.
bei den alten deckeln besteht ein spalt, der den dreck durchlässt.
dieser soll mit einem selbstgebogenem blech abzudecken sein.
ich kann mir das im moment nicht bildlich vorstellen. hört sich aber sinnig an.
bei den modellen 2006 soll suzuki direkt andere ritzeldeckel verwenden um den nehmer vor dreck zu schützen.
bei den alten deckeln besteht ein spalt, der den dreck durchlässt.
dieser soll mit einem selbstgebogenem blech abzudecken sein.
ich kann mir das im moment nicht bildlich vorstellen. hört sich aber sinnig an.